Suchen Menü

Und wie lockt ihr den Frühling???

Ich probiers ja jedes Jahr wieder, ihn zu locken, aber schneller kommt er dadurch auch nicht :-(

Und so lock ich.....

  • Frühblüher in der Wohnung verteilen
  • Tulpen in die Vase
  • Balkon ist schon geputzt
  • dünne Sachen anziehen, obwohl es noch sooo kalt ist ;-)
  • dauernd bei Wetter com reingucken
  • dauernd vom Frühling und der Sehnsucht nach ihm reden
  • die Kinder Frühlingsbilder malen lassen

Habt ihr auch solche Anwandlungen ;-)????

LG, Ulrike

Bisherige Antworten

Und wie lockt ihr den Frühling???

Hallo Ulrike,

da kann ich auch einiges aufzählen....;o)

- seit dem Wochenende dürfen hier KEINE Weihnachtsbäume mehr gemalt werden

- seit heute lesen wir TÄGLICH Osterbücher vor

- Heute hab ich beim Einkaufen Kressesamen mitgenommen, die dürfen die Kinder in den nächsten Tagen auf der Fensterbank aussääen (wie schreibt man das??????) ;o)

- Ab sofort wird`s mindestens 1x/Woche Rühreier geben, damit wir ausgeblasene Eier bekommen....;o)

- Seit heute steht wieder als Dauergast meine Glasschale auf dem Küchentisch mit schwimmenden, FRISCHEN Blüten

- ab sofort gibt`s keine Strumpfhosen mehr unter die Hosen, da müssen sie jetzt durch....;o)

- ab sofort beim Einkaufen immer mal wieder Sachen für die Osternester mitnehmen

Puh, mehr fällt mir grad nicht ein, aber damit sind wir im Moment genug beschäftigt....;o)

Liebe Frühlingsgrüße

Conny, die, wenn`s nochmal schneien SOLLTE, zum Hirsch wird.....

noch was vergessen....;o)

Ich hab mir nämlich am Freutagabend, als ich mit J. bummeln war, eine supertolle, lilafarbene, ärmellose Jacke gegönnt und die zieh ich jetzt ab sofort an, und NEIN, ich zieh nicht extra noch nen dicken Pulli drunter, ich beiß lieber die Zähne zusammen.....;o)

LG Conny

Und wie lockt ihr den Frühling???

Hallo Ulrike,
also, Fenster sind schon geputzt und Frühlingshaft (zum Teil auch schon österlich) geschmückt.
Ich bastel mit den Kindern schon fleißig. Wie z.B. gestern Blumen für die Eingangstür.
Die Frühlingslider-Kinder-CD´s laufen hier schon rauf und runter und heute habe ich auch das Osterbuch rausgeholt.
Nazissen stehen auch schon seit längerem auf der Fensterbank, Kresse haben wir schon 2 x abgesäht.
Heute und am Donnerstag wird Garten- und Pflanz-Zeugs bei Lidl und Aldi gekauft. Hoffe, daß wir bald mal in den Garten können, um diesen sommerfit zu machen. Würde doch schon sooo gerne pflanzen.
Liebe Grüße, Mel, bei der gerade so schön die Sonne scheint... [:-}

Und wie lockt ihr den Frühling???

Hi nochmal,

also, wir hatten am Freitag (auf die Idee kam Alessia und hat dann auch selber ausgesucht) frische Frühlingsblumen gekauft und in der Wohnung verteilt, auch in Alessia´s KiZi ;-)

Frühlingsdeko ist fertig. Will gleich noch nachher die Terrasse fegen. Hatte Samstag schon mal grob im Garten das Laub entfernt und noch paar Winterastern runter geschnitten.

Ich laufe nur noch mit Kurzarm-Shirts rum ;-) Alessia hätte nur noch Röcke, kurze Hose mit Strumpfi oder Kleid an...is mir Recht *g*.

Ich hadere nur noch, ob ich heute oder bis spätestens Mittwoch Vormittag warten soll, um die Ostereier draußen an die Bäume zu hängen!

Sonst müßt ich bis nächste Woche warten, wir fahren von Mi-Mittag bis Mo zu Schwiegis nach Paris.

Ach und die Schneeglöckchen und Krokusse blühen wie verrückt im Garten hier! [:-}

LG

Sylly,

Und wie lockt ihr den Frühling???

Hi Sylly,

kurze T-Shirts, Shorts mit Strumpfi???? Was habt ihr denn für ein Wetter?

Bei uns waren heute früh 1,5 Grad mit Dauerregen, jetzt sind es vielleicht 4 Grad, da denke ich noch nicht an Frühlingssachen, habe mir nur eine etwas dünnere Winterjacke rausgeholt....

LG
Anja, die auch mal nach Paris möchte!!!

PS: Was meinst du wegen Ostern????

Und wie lockt ihr den Frühling???

Wir haben gerade Sonne satt bei jetzt schon 11 Grad (Thermometer geschützt im Schatten)!!! Habe die Wäsche gerade draußen aufgehangen und feg jetzt endlich die Terrasse ;-)
Frühlingsgefühle pur bei solch Wetter...und das nach dem Sturm gestern, ist echt ein Ding!
Wegen Ostern: Ja, hab auch schon was für Sara ;-)
GLG
Sylly

Und wie lockt ihr den Frühling???

Oh, dann können wir ja ;-))

LG
Anja

Und wie lockt ihr den Frühling???

Putzen wäre nicht schlecht, da fehlt nur grade die Zeit zu.

Aber immerhin konnte mein Mann am WE endlich die Weihnachtsbeleuchtung draußen demontieren, vorher ging es wegen dem vielen Schnee und Eis nicht (an war sie aber schon länger nicht mehr).

Tulpen, Frühblüher und Sträuße aus Zweigen muss ich mir wegen meinen Allergien leider verkneifen, aber ich überlege, ob die Ostereier, die ich mit Sara in den nächsten Tagen bemalen möchte, vielleicht auch am Benjamini oder an der Yukka-Palme halten könnten....

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen