Und welche Bücher mögen eure Kinder derzeit?
da wir hier gerade so rege "am Umfragen" sind, wollte ich mal fragen, welche Bücher eure Jungs und Mädels zur Zeit interessieren.
Bastian ist immer noch seeeehr zurückhaltend was Bücher angeht. Meistens mag er immer noch Bilderbücher oder kurze Geschichten, wie z.B. Caillou-Bücher, Bob der Baumeister, also so 5-10 Seiten. Eine lange Geschichte, die an mehreren Abenden z.B. gelesen wird, ist für ihn glaub ich noch zu schwierig. Ach ja, die Conni-Bücher von Olivia, die mag er auch sehr.
Wie ist es bei euch? Habt ihr etwas input für mich (gerne auch Buchtipps).
Danke und LG Claudia
nico liebt drache kokosnuss bücher. wir haben jetzt glaube ich 7 stück und er kriegt nicht genug davon. ansonsten sind gerade auch piraten und dinos hoch im kurs. lg lilli
hier sind auch die Kokosnuss-Bücher hoch im Kurs.
Dann die alten Klassiker wie "das kleine Gespenst" (gab es hinterher gleich als Hörbuch) und Ritter Hotzenplotz.
Ansonsten Yakari und Connie-Bücher. Als Pelle krank war, gabs das Connie ist krank-Buch.
LG, Jana
bei uns sind schon seit einiger Zeit die WWW Bücher der Renner, davon Baustelle, Feuerwehr und Polizei.
Zum Teil haben wir da schon die großen, da ist ihm dann das ganze Buch auch noch zu viel. Er sucht sich dann immer einige Seiten aus, welche wir vorlesen.
Ansonsten werden die anderen Bücher auch mal angeschaut, aber da nichts spezielles.
LG Tanja
Märchenbücher, Connie-Bücher, alles mögliche.. lg
Maulwurf Grabowski (noch von meinem Mann), Kokosnuss (Piratenkapitel mit U-Boot), Der Grüffelo, Grüffelos Kind und der Rabe Socke sind am Abend die liebsten Vorlesebücher. Selbst anschauen: WWW-Bücher Flughafen, Raumfahrt, Feuerwehr.
Wir haben neulich ein ganz tolles Wimmelbuch geschenkt bekommen (gibt es 4-fach: Jede Jahreszeit einmal). Da wimmelt es nicht so sehr aber man kann beinahe jedes Tier, jedes Auto, jeden Mensch von Seite 1 an verfolgen bis zur letzten Seite. Es ist immer wieder was Neues zu entdecken und das macht Henry richtig Spaß. Z.b. eine Frau mit Handy die eilig unterwegs ist und telefoniert....dann irgendwann trifft sie den mit dem sie telefoniert und gemeinsam gehen sie ins Reisebüro und buchen eine Reise. Fand ich richtig Klasse das Buch...
LG Andrea
huhu
hier auch ein grueffelofan in deutsch und englisch. ganz begehrt ist zur zeit ein tolles bilderbuch" dirty little boy". da geht ein kleiner schmutziger junge verschiedene tiere besuchen um von ihnen zu lernen wie man sauber wird. klappt natuerlich nicht. caillou mag david gerne, thomas, alles mit feuerwehr.
lg
@Heidi
Was hat es eigentlich mit diesem Velvetin Rabbit auf sich? Muss man das gelesen haben?
LG,
Elena
noch nie davon gehoert. lg
Hallo Claudia,
abendliches Lesen ist mittlerweile auch bei uns ein Muss. Sehr beliebt sind Kokosnuss-Bücher, Juli Löwenzahn fand sogar ich total knuffig, Tilda Apfelkern vom gleichen Autor Schmachtl lesen wir mittlerweile auch, ist aber schon sehr weit für ihr Alter und nicht ganz sooo perfekt.
Ansonsten alle möglichen Pixie-Bücher, das ist dann immer die optimale Länge für mich, ;-)
Habe noch ein paar Janosch-Bücher hier liegen, damit haben wir aber noch nicht angefangen.
Bin ganz ehrlich, solange ich der Vorleser bin muss es auch mir gefallen, alles andere wird gnadenlos aussortiert bzw. kann sie sich dann die Bilder angucken!!
LG,
Elena
Elina hat momentan kein wirkliches Lieblingsbuch. Sie mag alle möglichen Pixi-Bücher, Conni, Petterson + Findus, Janosch, Drache Kokosnuss, Wimmel-Such-Bücher, WWW-Bücher mit möglichst vielen Klappen.....Und ganz angesagt sind plötzlich wieder Papp-Bilderbücher vom kleinen Bruder %)
LG Jessica
hallo Claudia,
bei Jessica ist zur zeit ihre kinderbibel (toll geschrieben und sehr schöne bilder) hoch im kurs
und sie liebt ihr "go diego go" buch - in englisch/spanisch mit sound %)
das klassische märchenbuch und biene maja
aber auch comics wie wickie und filly und sowas eben (da kommt es aber darauf an, was als "geschenk" dabei ist O:-)
lg
Jeanette
Hallo Claudia,
Luana liebt Bücher nur im Bett zum Vorlesen und dann halt danach noch zum anschauen, sie fängt jetzt auch an länger Geduld zu haben beim Vorlesen. Hoch im Kurs sind hier Märchen und Prinzessinnen Bücher und ab und an noch Leon&Lotta. PixiBücher und Wissensbücher sind gar nichts für sie.
Lg Dani
Ansonsten beschäftigt er sich gerade intensiv mit dem neuen Tip-Toi Stift inklusive den Büchern oder auch Spielen die es dazu gibt. Das findet er total toll und er kann ein Buch auch mal ganz alleine erkunden ohne Hilfe von Mama:-)
LG Bianca
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen