Suchen Menü

Und weils hier grad so lebendig ist, gleich noch ne Frage zum Essen!

Hallo! Hatte ja vorher bei der Umfrage geschrieben, dass wir schon Fisch essen, aber noch in Form von Fischstäbchen, da mir es einfach wg. der Gräten zu riskant ist.
Wenn Ihr richtigen Fisch esst, wie handhabt Ihr das denn? Fisch ganz klein matschen und wenn dann doch noch ne Gräte drin ist?
Bin da wohl echt noch zu ängstlich, dass ich beim Zermatschen eine Gräte übersehen würde, v.a. die kleinen entdeckt man ja kaum.
LG :-)
Bisherige Antworten

Und weils hier grad so lebendig ist, gleich noch ne Frage zum Essen!

bei uns gibt es auch fischstäbchen, oder schlemmerfilet, oder lachsfilet. nicht frisch sondern tk. der ist praktisch grätenfrei. dann klein machen und schauen. bisher war alles ok. noch nie was gefunden. frischer fisch wäre mir aber auch zu heikel.

lg

Und weils hier grad so lebendig ist, gleich noch ne Frage zum Essen!

so etwas darfst du den angsthasen vom dienst sowieso nicht fragen. die gräten finde ich auch bedenklich. vor allem aber ist feli allergiegefährdet und ich mit nüssen und fisch noch zurückhaltend.

lg alice

Und weils hier grad so lebendig ist, gleich noch ne Frage zum Essen!

Hallo,
Bei Anna mache ich mir da keine Sorgen mehr (wird bald 8) und die Buben essen leider keinen Fisch.
Lg Pepina

Und weils hier grad so lebendig ist, gleich noch ne Frage zum Essen!

Wir hatten letzte Woche das erste Mal richtigen Fisch - selbst gegrillt. Da mein Mann Angler und "Kenner" der Materie ist, musste er die mundgerechten Teile den Kindern reichen....

Was wir aber auch gerne mögen ist Schlemmerfilet (allerdings auch aus der Tiefkühlung...)

LG Eva

Und weils hier grad so lebendig ist, gleich noch ne Frage zum Essen!

Hallo, bei uns gibt es öfter Fischstäbchen oder Tiefkühl-Lachsfilets. Die sind in der Regel grätenfrei und wir machen ganz kleine Stückchen für JOhanna.LG, Claudia

Und weils hier grad so lebendig ist, gleich noch ne Frage zum Essen!

Hallo,
wir essen Fisch in jeder Variation. Natürlich gibts bei uns auch Fischstäbchen, hier und da auch selbstgemachte Fischfrikadellen. Aber auch ganzer Fisch. Ich zerkleiner den Kindern den Fisch und beobachte den Teller beim Essen. Wenn ich eine Gräte seh, mach ich sie natürlich weg...
LG Bianca, deren Kinder auch Kirschen, Oliven und Pflaumen mit Stein zum Essen bekommen... Kinder spucken die Steine aus ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen