Und weils grad so schön ist: sooo emotional...
...war ich vorhin mal wieder. Hab mich heute endlich mal mit meiner Hebi getroffen. Wir standen grad im Bioladen, als ihr Handy ging. Sie ist Hausgeburtshebamme und hatte quasi Bereitschaft. Es ging los. Eine Frau hatte Wehen. Ich war also fast live dabei... Gott, was hatte ich Gänsehaut. Habe den ganzen Abend an diese Frau gedacht. Und was sie da grad Tolles erlebt. Hatte Tränen in den Augen, als meine Hebi mit der Frau telefonierte. Fragen, wie: und welche Qualität haben die Wehen? Wie oft? Kannst du sie veratmen?...... und und und... Aaaaa... ich will das auch wieder erleben! Bin ICH da extrem, oder geht euch das auch so? Wie oft denke ich an all die Frauen, die demnächst ein Baby bekommen oder vielleicht jetzt grad in dem Augenblick (und das sind verdammt Viele am Tag, an denen ich dran denke *ggg*) Eines zur Welt bringt. Jedes Mal Gänsehaut und Tränen in den Augen. Es ist doch das größte und schönste Wunder der Welt! Es macht irgendwie süchtig....... Ja kann sein, verrückt war ich doch schon immer... ;)) Trotzdem: ich glaub ich werde irgendwann doch noch eine Ausbildung zur Hebamme machen! (und das meine ich wohl ernster, als es in dem Moment klingt... *g*)
Um 19:49 kam übrigens die kleine Felice zur Welt. Felice, die ich gar nicht kenne. Nichtmal ihre Mama. ;) Und um 15:30Uhr kam der Anruf. *staun*...
Emotionale Grüße,
Svenja
Re: Und weils grad so schön ist: sooo emotional...
da kann ich dich gut verstehen, ich habe zwar schon drei Geburten hintermir (eine traurige, aber dafür noch zwei schöne)aber ich freue mich auch schon auf das vierte Kind und kann es auch kaum noch erwarten ;-)
Wobei die nächste SS noch eine weile dauern wird, da ich ja noch Vollstille und mein Körper immer sehr lange braucht bis er wieder richtig funktioniert "g"
LG Kathrin mit Noah 2,5J. und Jonas 7M.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen