Suchen Menü

Und was findet ihr gerade besonders toll an euren Kleinen?

Hallo Mädels,
angeregt durch die Umfrage weiter unten, was gerade so nervt, frage ich euch nun, was ihr gerade besonders toll findet an euren Kleinen. Da fällt euch doch bestimmt mehr ein :THUMBS UP:
Bei Helen gefällt mir zur Zeit so gut, dass sie so selbständig und verständig ist. Sie macht so viele Sachen allein und denkt super mit. Auch auf Aufforderungen reagiert sie super und kann total schön mitteilen, was sie von einem will. Ich muss manchmal echt lachen, wenn man das, was sie kommuniziert hat, dann in einem ganzen Satz formuliert und sie dann heftigst nickt.
Mittlerweile kommen schon mal 3-Wort-Sätze vor und ihr Wortschatz ist schon recht groß geworden, wenn man mal alles zusammenzählt. Sie plappert echt alles nach zur Zeit.
Sie kommt manchmal an und gibt mir einfach einen Kuss oder geht zu ihren Geschwistern und streichelt oder drückt sie mal. Echt lieb.
Sie hat gerade ihre Liebe zu Puzzlen entdeckt. Außerdem spielt sie schön mit Puppen oder Lego Duplo. Heute waren wir spazieren und sie hat ihren Puppenwagen fast den ganzen Weg allein geschoben.
Schlafen und Essen klappt auch super, also alles in allem alles in Butter :KISSING: LG, Simone mit Helen, fast 19m
Bisherige Antworten

Nachtrag: Helens Tick

Hallo nochmal,
Helens Tick zur Zeit ist übrigens, dass sie morgens nach dem Aufstehen auf dem Weg durch den Flur eine Mütze aus dem Körbchen nimmt, diese aufsetzt und dann weiter ins Wohnzimmer läuft. Schlafanzug, Schnulli, Giraffe im Arm, Wintermütze auf dem Kopf, ich muss echt mal ein Bild machen *lach*
LG,
Simone

Nachtrag: Helens Tick

hallo somine!
.
.
.
das klingt ja irgendiwe auch nach page *kicher*
hier ist´s nämlich das selbe, die kleine diva saust die hälfte des tages mit mütze oder hut rum. und gezwungenermassen ist das dann mit ner feuerroten birne verbunden :-D sie schwitzt sich nen wolf, aber abnehmen darf man´s ihr aber auch ned :-X
.
.
.
hier ein bild von gestern. auch die kette hat sie sich selbst umgemacht. kurz bevor ich des bild geknipst hab, hatte sie auch noch ne sonnenbrille auf 8-)
.
.
Image Hosted by ImageShack.us .
.
Freu mich schon auf Bilder von helen!!! :BRAVO:
.
.
.
Glg suzi

Hi Simone,

dass er so toll schläft. Nachts wie auch tagsüber. Also, auch, dass das mit dem Hinlegen und Einschlafen so toll klappt.
"lalelu"-Singen mag er meistens gar nicht mehr, er dreht und biegt sich dann so Richtung Bett, dass ich dann direkt aufhöre zu singen und ihn direkt ins Bett lege.
Und, dass er Nachts so toll durchschläft - meistens ;-)

Wenn er keinen Bockanfall hat, ist er meistens ein liebes Kind (auch wenn sich mein posting weiter unten eher weniger danach liest) und auch mein Mann meinte am WE, dass er mal wieder "Knutsch-Wasser" getrunken habe.

Toll finde ich auch, dass man schon grundsätzlich merkt, dass er sich sprachlich weiter entwickelt. Er versteht immer mehr, obwohl er nicht viel mehr redet. Naja, alle paar Tage kommt mal ein neues Wort über die Lippen (das er am nächsten Tag dann aber wieder nicht mehr sagt *schnief*). Heute war z.B. das Wort Oma Wilma dran, was er ziemlich gut sagen konnte. Aber, nur Gott (und Silas) alleine weiß, wann er es wieder sagen wird.
Er findet eher Geräusche für Dinge, als das Wort auszusprechen.

GGGGLG Sonja

Hab grad unten schon geschwärmt...

... weil ich finde, das die schönen Momente bei uns überwiegen.

Hi Simone erstmal. :-)

Also reicht der Platz hier denn aus und hast du genug Zeit?

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Merlyn ist so süß in den Momenten wo er etwas macht, was eigentlich kreuzgefährlich ist, aber es mir so süß präsentiert, das ich einfach nur lachen kann und ihn auffressen könnte. Er macht seiner Schwester alles aber wirklich alles nach (das kennst du sicher selber) er ißt allein, er putz allein die Zähne, alles in seiner manchmal noch "unbeholfenen" Art und Weise. Super find ich auch das er seine Leidenschaft für Bücher entdeckt hat. Ich bin ein leidenschaftlicher Vorleser und Merlyn blieb bisher nie sitzen, das hat jetzt ein Ende;-) Nach dem Zähneputzen ist er der Erste der am Buchregal steht und ein "Buu" aussucht. Wenn Fernseh-Zeit bei uns ist, dann setzt er sich wie ein Äckerchen auf´s Sofa und singt Heidi. *schwärm*

Er hilft mit beim Kehren mit Kehrschaufel und Besen, füttert die Meerschweinchen. Er versucht sich allein anzuziehen, setzt sich total schief die Mütze auf und lacht dabei....

Beim Ausziehen (vom Spaziergang) zieh ich ihm die Jacke aus und er sagt "aal" für Schal solange bis ich ihm den ausgezogen hab, dann "utze" für Mütze, also auch in richtiger Reihenfolge. Er ist so ein Kleverchen, erstaunlich ....

Ich könnt noch ewig weiterschreiben...

Er ist rundum ein Sonnenschein.

Ich bin einfach nur Stolz auf den kleinen Kerl !

LG Eyleen

Hallo Simone,
wo fang ich an? Also ich finde es toll, wie Marlon morgens nach dem Wecken so schnell wach ist und ein Lachen im Gesicht hat. Dann finde ich toll wie unkompliziert er ißt, wie schön er laufen kann, wie gern er mit mir und Jasmin in den Kindergarten geht, wie schön er jetzt Bücher anschaut, wie unkompliziert er mittags ins Bett gelegt wird und Mittagsschläfchen macht, wie er seinen Bär im Bett in die Arme schliesst, wie er so vieles selbst machen möchte und bei allem was Jasmin macht sagt er: i auch. So jetzt mal durchschnaufe. Dann finde ich toll wie er sich immer besser auch mal selbst beschäftigen kann, wie er mit seinem Puky Wutsch durch die Wohnung düst, wie er seine Autokiste immer und immer wieder ausräumt, wie er nach "Dador", "Meu" und "Bo Bob" im Fernsehen ruft, wie er so herzlich lachen kann, wie er mit Jasmin nebeneinander sitzend jeden abend Sandmännchen schaut und danach auf die Couch zeigt und mein T-Shirt hochhebt zum Abendtrunk, wie er abends problemlos ins Bett geht und natürlich wie er jetzt durchschläft. Was ich auch ganz toll finde ist die Mimik und Gestik und die Wörter die er mittlerweile spricht und dass es in der Entwicklung einfach täglich Fortschritte gibt. Wahrscheinlich gäbe es noch viel mehr.......
LG
Sonja

Ich finde es toll, wie Sarah die Welt endeckt. Wenn sie einfach so ankommt, mich ganz doll umarmt und mir einen Kuss gibt. Wie liebevoll sie mit ihrer Puppe spielen kann. Und wie lieb sie mit der Katze umgeht, als wäre es die kleine Schwester. Ich finde es toll, wenn sie sich nachts an mir kuschelt, und wir Wange an Wange da liegen. Wie sie jeden Tag versucht neue Worte auszusprechen. Und wie super sie motorisch aufgeholt hat!

lg

Daniela mit Sarah

Huhu Simone!

erstmal: Wie geht es Euch? Habt ihr die MD-Geschichte wieder rum?

Also bei Mara mag ich so gerne - aber gleichzeitig kann das auch nervig sein - dass sie so an mir hängt.
Sie kommt mehrmals am Tag zu mir, umarmt mich, sagt "Aii Mami", gibt mir Kussi, mag schmusen...

Mir geht das Herz auf wenn sie lacht, wenn man mit ihr Quatsch macht :-) Nichts schöneres als so ein herzliches Kinderlachen!

Ich bin erstaunt wie genau sie schon Situationen nachspielt.
Ihre Puppe trinkt Schoppi, ißt mit, wird sogar nach dem Essen auch im Gesicht gewaschen und die Hände abgeputzt :-) Und sie achtet immer drauf dass ihre Puppe auch immer Socken anhat und ne Jacke, wenn wir rausgehen, so wie sie selbst eben auch ;-) Süß oder?

Mara kann schön essen und trinken, und sie spielt sehr toll alleine und selbstständig.
Sie holt Kleider von der Garderobe und zieht sich selbst an, das ist auch so herzig, da schau ich ihr gerne zu.

Und dann, was sie alles redet! Mehr-Wort-Sätze kommen zwar noch nicht, aber sie kann sehr viele einzelne Wörter reden.

Ach, es sind so die Kleinigkeiten des Alltags, die mich fröhlich stimmen :-)

GLG Ilse mit Mara, fast 20Monate und Bubi 29+0

Halli hallo!!!

ach ich find irgendwie alles klasse an page :KISSED: !!

mein mann schimpft mich oft und meint die kleine könnt mir aufn kopf machen,dann fänd ichs wohl auch noch gut... naja...:-/

so n´bissl schadet diese ros brille in sachen erziehung wohl sicher ned. sonst würd man doch oft die decke hochgehen, was?! ;-)

Trotzdem frag ich mich scho auch ab und an, obs denn wirklich noch normal is, dass ich in "erstfall" meine kinder ganz,ganz vorn anstellen würd, also auch vor mir...is doch normal,gell!?

glg suzi

hallo simone,
ich finde das alter gerade auch sehr spannend. martha hatte ja vor 3 wochen noch eine extreme klammerphase, aber seit die vorbei ist, hat sie riesensprünge gemacht.
der wortschatz wird jeden tag größer, 2-wortsätze sind an der tagesordnung, sie wird immer verständiger und selbständiger (holt ihre jacke, schal, mütze... aus der garderobe, möchte schuhe selbst anziehen, etc) und: sie hat endlich ihre liebe zu büchern entdeckt - buch, buch, buch , sagt sie laufend, und das freut mich als bücherwurm sehr. zu ihrem bruder ist sie süß, tröstet ihn, wenn er traurig ist, macht jeden spaß mit ihm mit (kann sich aber auch gut wehren...) sie läuft manchmal die strecke kita - wohnung und bewegt sich sehr gern. beim kinderturnen hat sie vor nichts angst und muss alles ausprobieren. dieser unerschrockene block auf die welt gefällt mir sehr!
schlafen und essen (natürlich möchte sie auch da alles alleine machen!) klappt sehr gut (touch wood)...
liebe grüße von jule, morgen und übermorgen wird umgezogen, kinder kommen zu meinen eltern, und ich kann dann fröhliches kistenauspacken spielen...

Hi, Simone!
Also, ich bin momentan in einer sehr entspannten Phase mit Julia.
Sie ist unheimlich niedlich, sie spielt für ihre Verhältnisse toll alleine, zieht gewissenhaft ihre Puppen an und aus, füttert und schimpft mit ihnen.
Sie hört in wichtigen Situationen toll und befolgt das auch, so dass ich an z.b. befahrenen Straßen keine Angst haben muss. Auch kann man mit ihr toll einkaufen gehen oder wen besuchen fahren. Sie verhält sich echt super dann.
Das totale nächtliche Chaos wird auch wieder besser (teilweise musste ich 10mal zu ihr hin), und ich kann wieder besser schlafen.
Ihr Sprachschatz wächst gewaltig und ich bin immer erstaunt, wenn sie zunächst nachgeplapperte Wörter selber und in neuen Kontexten richtig anwendet. Teilweise baut sie schon einfache 2-3Wortsätze.
Sie ist sehr verschmust und ich genieße den 2. Teil des Mittagsschlafes, wenn ich sie in mein Bett hole und wir dann aneinandergekuschelt ein Stünschen noch schlafen.
Ich bin momentan so was von glücklich mit ihr.
Da kann ich auch bockige Zeiten (z.B. anschnallen im Auto, Mittagessen) gut ertragen.
Ganz liebe Grüße von Nina

Huhu Simone,

es gibt echt vieles, man betrachtet sein Kind ja immer mit "Mamaaugen" und stolz-schmachtend bewundert man es den gaaanzen Tag :-)

Aber besonders liebe ich wenn Hanna singt (Weihnachtsbäckerei, Laterne, Alle Leut, Guten Morgen und 1,2,3 im Sauseschritt), wie sie redet und quasselt mit ihrem zuckersüßen Ministimmchen. Sie macht das echt gut, schon ganze Sätze wie "Mama, das hier trinken will is" funktionieren super. Dass sie so lieb und höflich ist, ist auch klasse: "bitte habe" oder "rante" (danke) sind hier den ganzen Tag zu hören. Sie ist sehr fröhlich und lustig und hat immer neue Ideen, zu denen sie uns mitschleppt, kann aber auch toll allein und voll konzentriert spielen (Küche, Puzzles). Niedlich ist auch, wenn sie die Sätze der Bücher, die ich ihr immer vorlese vollendet. Ach Gottchen :-))) Tja, und ich finds sogar süß, wie sie mich fragend anschaut, während sie was "Verbotenes" tut und prüft, ob mein Wort heute immer noch gilt ;-) Ich mag, dass sie sehr geduldig und tapfer sein kann (wenn sie warten muss oder krank ist), dass sie genau darauf achtet, dass auch alles seinen geregelten Gang hat ("Papa, Schläppche an" usw.) ;-) und wie sie über beide Ohren stolz strahlt, wenn sie mir einen Kaffee in ihrer Kinderküche gekocht hat und ich erst einmal puste, weil er so heiß ist :KISSING:

Es gäbe, wie gesagt, noch tausend Dinge, aber das hier ist mir nun so spontan eingefallen.

LG von Chrissi & :KISSING: Hanna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen