Suchen Menü

Und täglich grüßt das Murmeltier

Hallo Mädels,
ich werdet nicht glauben wo wir heute waren...richtig...beim Kinderarzt.
Gegen halb 2 rief die KiTa an, um mir mitzuteilen, das beide verklebte Augen haben. Also Kinder abgeholt und abends waren wir dann beim KiA. Schon wieder Bindehautentzündung %) Außerdem noch Husten, der aber zum Glück nicht weiter schlimm ist. Bei Aurelia ist außerdem der Infekt auch ein bisschen im rechten Ohr zu sehen...zum Glück keine Mittelohrentzündung. So sind wir mit Augentropfen, einem Hustenstiller für die Nacht und zwei Tagen KiTa-Verbot wieder abgezogen. In der KiTa-Gruppe der beiden wurden übrigens heute gleich 4 Kinder mit Bindehautentzündungsverdacht nach Hause geschickt. Geht mal wieder um da. KiA meinte, jeder Infekt stärkt das Immunsystem der beiden. Na das will ich doch schwer hoffen.
Zu allem Überfluß ist der Zwillingspapa die nächsten drei Tage auf Geschäftsreise und ich mit den beiden zur Zeit megaanstrengenden Turbo-Power-Zuckermäusen allein. Oh Hilfe :-)
LG
Yvonne, die das Angebot des KiA, doch ein Zimmer bei ihm in der Praxis zu beziehen, dankend abgelehnt hat
mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

ich kann Dir etwas Mut machen....

Liebe Yvonne,

das ist ja echt doof. Aber ich kann Dir etwas Mut machen. Luisa ist ja auch mit 1,5 im November 2007 3 Vormittage die Woche in die Kita gekommen. Im Winter 2007/2008 und letzten Winter 2008 / 2009 war sie Dauerkrank und einen Infekt jagte den nächsten. Letzten Wintern hatte sie von Oktober bis März durchgehend Infekte und die gesunde Zeit war maximal 10 Tage zwischen den Infekten.

Und diesen Winter trotz Kindergarten: bisher ein etwas dickerer Schnupfen / Husten und das wars. Selbst meine Megaerkältung, die mich jetzt fast 2 Wochen flach gelegt hat hat sie nicht bekommen.

ich drücke Euch also die Daumen, dass sie die beiden diesen Winter abhärten und der nächste dann schön viel besser wird!

LG,

Claudia

@Claudia

Liebe Claudia,
danke fürs Mut machen! Hoffe wirklich, das die Durchseuchung bald abgeschlossen ist. So langsam habe ich nämlich keinen Bock mehr zu kämpfen, um irgendwie Augen- oder Nasentropfen in die Kinder zu bekommen. Die zwei winden sich dabei wie ein Aal. Selbst im Schlaf wehren sie sich dagegen %) Aber auch das wird besser...hoffentlich!?!
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Und täglich grüßt das Murmeltier

ach neeee......
mensch, liebe yvonne, das kann ja nicht wahr sein!!! wenn ich das lese, bekomme ich ja schon angst und bange, wenn ilayda erst in die kita geht.....jedenfalls wünsche ich deinen beiden zuckermäusen ganz ganz schnell ein super gestärktes immunsystem - damit ihr das murmeltier begraben könnt......
ich könnte zur zeit umfallen vor müdigkeit, denn ilayda-maus hat beschlossen, jetzt nicht mehr schlafen zu wollen - ja, sie ist beinahe ein anti-schläfer geworden....d.h. abends schläft sie erst gegen 23 uhr ein, ist dann um 3 wieder für ein bis zwei stunden wach - und mama hatte frühdienst. ich kann mich hier kaum an den tasten halten, wollte aber doch unbedingt schauen, was hier "bei uns" so läuft und konnte es mir nicht verkneifen, nun doch zu schreiben....ich wünsche den beiden rasch gute besserung und hoffentlich gute laune trotz der verklebten augen, auf dass sie die mama nicht all zu sehr stressen, wenn der zwillingspapa auf reisen ist.....mögen die tage für dich schnell vergehen,
grüsse euch lieb
michaela, die morgen spätdienst hat und ilayda, die nun gerade eingeschlafen ist und ihrer mama hoffentlich mal ein paar klitze-klitze-kleine stündchen schlaf mehr gönnt....

@Michaela

Liebe Michaela,
oh du arme...ich reiche dir mal ein paar Streichhölzer rüber, die du dir zwischen die Augen klemmen kannst, damit sie offen bleiben. Aber Spaß beiseite...ich kann mir vorstellen, wie dich die kleine Anti-Schläferin schafft. Schläft sie denn wenigstens tagsüber mal eine Runde?
Bei uns hoffe ich auf eine ruhige Nacht. Denn wenn die so wird wie der Tag, dann gute Nacht (diesmal nicht im wahrsten Sinne des Wortes). Die zwei waren echt unausstehlich heute...nur heulen, meckern, motzen...wegen allem...Spielzeug doof...heul...es wird was verboten...heul...es soll geschlafen werden...heul...das essen kommt zu langsam...heul...nasser Waschlappen am Kind...heul...das Telefon an Mamas Ohr und nicht zum spielen da...heul...usw usw. Ich konnte nicht mal lange raus gehen mit den beiden, weil es hier so einen fiesen Eisregen gab und alle Wege eine einzige Rutschbahn waren. So bin ich nur kurz zur Apotheke gerutscht. Außerdem höre ich es schon wieder durchs Babyphone husten...soviel zur Wirkung des Hustenstillers %)
LG und viel Schlaf für dich und Mausi
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Ich lese gerade "Hustenstiller"....

... und möchte noch schnell etwas loswerden, was du vermutlich schon längst geprüft hast. Denn seit meine Mutter sich einmal fast mit Wyck Medi Night (den "Rundumunterdrücker")umgebracht hat, würde ich bei einem feuchten Husten darauf achten, eher einen Schleimlöser, als einen Hustenunterdrücker zu verabreichen. Meine Mutter hat zum Glück eine Pferdenatur (sie liest hier ja nicht mit ;-)) und nach drei Nächten zehn Taschentücher voller Schleim abgehustet (falls man das dann noch abhusten nennen kann). All das Zeugs, was über drei Tage und Nächte schön in der Lunge gären konnte. Die Folge ist eine chronische Bronchitis. Trotzdem hat sie noch einmal Glück gehabt.
Aber natürlich gibt es Fälle (trockener Husten), in denen etwas zur Beruhigung eines Reizhustens notwendig ist. Das ist natürlich eine völlig andere Situation. Quasi umgekehrt.
Ich nutze mal nur schnell das Schlagwort, um die story loszuwerden - vielleicht hat sich da noch nicht jeder so Gedanken drum gemacht... ;-)
Ansonsten natürlich eine chronische Besserung
Anja

Danke liebe Anja,

es handelt sich in der Tat um Reizhusten. Sonst würde unser KiA sowas nicht verschreiben. Und weil es kein Schleimhusten ist gabs natürlich auch keinen Schleimlöser.
Und genau aus den von dir genannten Gründen würde ich bei Husten der Zwillinge nie selbst herumexperimentieren.
LG
Yvonne

Man könnte denken, dass die beiden Punkte sammeln,...

... und wenn die Hunderterkarte voll ist, gibt es etwas besonders Schönes. Frag sie mal, vielleicht kann man sie bestechen? ;-)
Du tust mir wirklich leid Yvonne, ebenso die beiden Süßen, die ja nix verbrochen haben.
Viel Gesundheit und Kraft
Anja

Vielleicht gibt es nach der fünften Bindehautentzündung eine Kaffeemaschine - für die Mutter! ;)

:-))))) Genau, der ganze Stress muss sich ja auch lohnen. :-)))

@Anja

Liebe Anja,
genau das gleiche hat der KiA letztens auch gesagt. Scheint also was dran zu sein ;-)
Bloß frage ich mich, warum sie gleich größenwahnsinnig sind und die Hunderterkarte genommen haben. Die Zehner hätts doch auch getan.
Ich bin ja nur froh, das es immer nur recht harmlose Sachen sind. Zwar anstrengend und mitunter nervig, aber zum Glück nichts wirklich dramatisches. Das ist doch mal was positives auf dem Weg zur vollständigen Durchseuchung.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Und täglich grüßt das Murmeltier

Liebe Yvonne,
komisch, Bindehautentzündungen hat man irgendwie immer in Kette. Das war bei Hendrik auch mal eine Zeit lang. Und das, obwohl ich alle Handtücher, Bettwäsche etc. gekocht, seine Matratze desinfiziert und überhaupt das ganze Haus mit Sagrotan geflutet habe. Mehr geht ja nun wirklich nicht, und trotzdem kam das immer wieder. Irgendwann nach ein oder zwei Monaten hörte das aber genauso geräuschlos auf, wie es gekommen war.
Was das Immunsystem Deiner Kinder angeht, kannst Du Dich nicht beklagen. Das wird in ein paar Jahren bombig sein. Versprochen.
Gute Besserung und Dir starke Nerven
Lena, deren Mann seit gestern wieder aushäusig arbeitet

@Lena

Liebe Lena,
ich hoffe doch mal, das das nun vorerst die letzte Bindehautentzündung war...aber der Winter ist noch nicht vorbei. Da geht noch was.
Ich habe letztens auch Desinfektionsmittel in der Großpackung gekauft. Aber solange sich die beiden angelutschte bzw. vorgekaute Wiener Würstchen gegenseitig in den Mund schieben, kann ich hier desinfizieren wie ich will ;-) Aber man tut wenigsten was...zumindest redet man sich das irgendwie ein.
Komischerweise kann ich mich nicht daran erinnern, jemals Bindehautentzündung gehabt zu haben.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Und täglich grüßt das Murmeltier

Hallo Yvonne,
man, Du Arme... Mein Neid auf den Kita-Platz läßt deutlich nach, meine viel weniger krank. Zum Glück ist mein Mann in einer geschäftsreisefreien Branche tätig. Wie machst Du das nur? Oma und Opa hast Du ja auch keine in der Nähe, gell? Hast wenigstens sonst weng Hilfe?
LG Bianca, die von Deiner Kraft und Nervenstärke gern was abhätte... :KISSED:

@Bianca

Liebe Bianca,
egal wenn die Kleinen in die KiTa kommen, die erste Zeit kann man fast zu 100 % davon ausgehen, das sie ständig krank sind. Zumal das neue KiTa-Jahr ja immer im Herbst beginnt. Ich sehe es jetzt mal positiv...so sind die beiden früh durchseucht und wir habens hinter uns. Hoffentlich. Aber wenn sie nur ein bisschen was von mir haben, dann wird mir da nicht bange..ich war/bin äußerst selten krank. Naja, seit die Kinder ständig was haben, erwischt es mich häufiger.
Nein, Omas und Opas sind alle weit weg. Wir machen alles allein. Tagsüber und noch die nächsten beiden Tage sogar als One-Woman-Show. Hilfe habe ich keine. Geht alles irgendwie. Muss ja. Was ganz gut ist: ich treffe mich einmal wöchentlich mit meiner Freundin, die ebenfalls Zwillinge im gleichen Alter hat. Das tut gut...jemand zum reden haben, der die gleichen "Probleme" hat und auch raus kommen. Und auch die KiTa ist gut. Obwohl es mir immer noch schwer fällt die beiden abzugeben. Aber ich merke, das ich am Nachmittag viel mehr Kraft und bessere Nerven für die zwei habe. Zur Zeit sind sie nämlich mega anstrengend. Aber wem sage ich das...kennst du ja auch.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen