Suchen Menü

Und so war sie.... die U8

Hallo ihr Lieben,

heute morgens lief's wie am Schnürchen und wir waren pünktlich in der Praxis :THUMBS UP:

Zuerst kam der Sehtest. Lilly bekam eine Brille auf, bei der ein Auge verdeckt war und musste Zeichen benennen. Lief gut, aber grenzwertig. Termin für den Augenarzt habe ich schon, gehe aber davon aus, dass alles ok ist.

Dann kam der Hörtest, war auch gut, könnte aber besser sein. Aber nach ihrer letzten MOE, die noch nicht so lange her ist, ist das normal. Ich merke, dass das Hören immer besser wird.

Dann musste sie Bauklötze zählen, bzw. sagen, wie viele das sind, ohne zu zählen. War :THUMBS UP: Farben benennen auch. Treppen steigen, auf einer Linie laufen, auf Zehenspitzen laufen, auf den Fersen laufen: alles tiptop! [:-}

Ihr Männchen war auch gut, und dass sie schon ihren Namen geschrieben hat, hat die Ärztin sehr beeindruckt *einwenigstolzbin*

Ihr Maße: 99 cm, 14 kg, 48 cm KU

Zum Schluss kam dann leider noch eine Impfung, von der wir nichts wussten. Die 2. Windpocken. Die STIKO hat die Empfehlungen geändert, eine reicht nicht mehr. Erst wollte ich nicht, dann hat sie mich über....zeugt! Wegen einer Impfung bekomme ich Lilly sicher nicht mehr in die Praxis!

Am Schluss war's dann ganz witzig: Lilly legte die Bauklötze wieder auf den Tisch und meinte "So, und jetzt musst DU sagen, wieviele" Hätt mich schlapp lachen können!

Danach bekam Lynn ihre 3. 7fach-Impfung und wurde gewogen. Mit 10 Monaten wiegt sie grade mal 6.700 g, mein kleiner Baby-Floh. In 4 Wochen wird entschieden, ob wir ihre Nahrung anreichern müssen. Mensch, dass sollte mir mal passieren ;-) Mach mir aber nicht so sehr viel Gedanken, weil ich auch nicht grade üppig bin und sie ständig Essen angeboten bekommt, aber eben schnell satt ist und den ganzen Tag am Kalorien verbrennen.

Ich wünsch Euch noch einen schönen abend und grüß Euch ganz lieb,

Dana mit TÜV-geprüfter Lilly und Lynn - unser Floh

Bisherige Antworten

Und so war sie.... die U8

Hallo Dana, Glückwunsch zur bestandenen U8, und du kannst wirklich stolz sein auf deine Große!!!!! Das mit der Windpocken-Impfung ist ja übel, wusste ich auch nicht :-(
Und dass Lynn so ein Floh ist braucht dich weiter nicht zu beunruhigen, solange ihr Allgemeinzustand immer gut ist, aber das weißt du ja selber, gelle?
Grüßle von Tina, ebenfalls so ein Hungerhaken von gerade mal 50 Kilogramm..... %)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen