Suchen Menü

Und schon wieder waren wir gestern im UKM

Hallo zusammen
Wir waren gestern mal wieder im UKM, weil wir am Donnerstag gemerkt haben, dass Rahel durch den Gewichtsverlust (6 Kilo) sich in ihrem Gips hinsetzen konnte. Was natürlich garnicht geht, da sie das becken und die Hüfte nicht bewegen soll.
Also hatte ich dann am Do in der Klinik angerufen, und wir einigten uns darauf, dass wir zu einem festen termin in der Klinik erscheinen sollten, um das zu begutachten.
Lange rede kurzer Sinn, der Gips wurde getauscht.
Rahel kam in den Gipsraum, dort wurde am alten Gips von oben eine Art Decke ausgeschnitten, so dass sie bis der professoer und sein Oberarzt zurück waren noch in der Schale liegen konnte, dann wurde sie von den Ärzten vorsichtig raus gehoben, auf eine komische Gestell gelegt, und bekam einen neuen Kunststoffgips. Der kann nicht schimmeln, und soll unempfindlicher sein. Rahel durfte sich eine Farbe wählen, aber da sie sich nicht entscheiden konnte, wurde er bunt. Der linke Fuß ist blau, das line Bein ist Grün, wird dann oben orange, soewie das Hosenteil um die Hüfte auch orange ist, das rechte bein, und die Stützstange zwischen den Beinen ist gelb.
Dann wurde noch ein Kontrollbild gemacht, was zeigte, dass der heilungsprozess gut vorangeht, und der Gips wenn es weiter so einheilt wirklich auch am 13.12 runter kann. Was Rahels einnässen angeht, so wurde ein wenig getestet, vom urologen der Klinik, und es liegt kein Defekt vor, sprich die Nerven sind alle ok. Es scheint wohl wirklich ein Psychische Problem zu sein, was mit ihrer momentanen Situation zusammenhängt.
Alles in allem ist es gut gelaufen, zumal Rahel außer 10 tropfe Novalgin nichts an Medis brauchte zum Tauschen des Gipses.
Ich werde nachher mal Bilder machen und versuchen sie einzustellen, damit ihr euch vorstellen könnt wie das ausschaut.
So, mein Schleppi will Strom, und ich muss gleich mal rahel wecken, die pennt nämlich noch, aber Fynn und ich wollen endlich richtig frühstücken, don Quark hält nicht ewig, und wir sind schon seit 6 auf den Füßen, da Papa heute wieder Softwaretestlauf in der Firma hat.
LG tanja
Bisherige Antworten

Hut ab, Ihr seid so tapfer!

Hallo, Tanja!
Ich bin sonst nur eine stille Mitleserin, aber jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden. Ich finde es so toll, was Du und Dein Kind leistet!
Wenn ich lese, was Ihr durchmacht, wird es mir ganz elend ums Herz.
Ich hoffe so sehr, dass weiterhin alles gut klappt, und dass Ihr bald alles ausgestanden habt.
Ich drück Euch ganz fest die Daumen und wünsche Euch - trotz allem - eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!
Grüße,
Thyles Dream

Und schon wieder waren wir gestern im UKM

daumen drück .das es weiter so bleibt.!!!

kicher ich möcht auch gerne ein bild von sehen... (so wäre anika auch...)

kunterbunt..

LG yvonne

im übrigen ist emi wirklich top fit..

nur den anblick von dem baby was vorher operiert wurde hätte man mir ersparen müssen!!! nicht schön wenn jemand einen schlauch im mund hat...und man den gleichen schlauch dann im op sieht....

Und schon wieder waren wir gestern im UKM

Hallo Tanja,
Ihr seid echt so tapfer!!! Da kann ich nur den Hut vor ziehen!!
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute, das der Gips bis zum 13. ohne Probleme bleiben kann und dann noch eine schöne Vor- und Weihnachtszeit OHNE Gips!!!
Liebe Grüße
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen