Suchen Menü

Und plötzlich sind sie groß... (ein bißchen SLP)

Der Gedanke kam mir heute Morgen: Bettina wollte heute kein Brot mit zum Kiga nehmen, sondern ein Rosinenbrötchen vom Bäcker. Also ist Mein Mann mit ihr da lang gefahren, vor der Bäckerei sagt sie zum Papa: Warte Du mal draußen bei Bennet, dann brauchst Du den auch nicht vom Rad zu nehmen. Und sie spaziert in den Laden, stellt sich an, bestellt, bezahlt und kommt stolz mit ihrer Tüte wieder raus. Eigentlich nichts besonderes, aber wir waren total gerührt und stellen fest, wie groß unser Mädel doch schon ist.
LG Holly
Bisherige Antworten

Und plötzlich sind sie groß... (ein bißchen SLP)

Hallo Holly,
kann mir denken, wie stolz Du warst! Finde ich klasse, daß Bettina das schon so selbständig gemacht hat - keine Ahnung, ob Justus das schon machen würde... ich glaube eher nicht.
Jaja, unsere Kleinen werden groß! Besonders wenn kleinere Geschwister da sind sind sie sich ihres Alters glaube ich noch mehr bewußt.
Liebe Grüße,
Anna, jetzt auch gerne ein Rosinenbrötchen futtern würde ;-)

Und plötzlich sind sie groß... (ein bißchen SLP)

Hallo Holly,

das ist Wahnsinn, finde ich auch. Annina will auch immer schon alles selbst bezahlen. Zum Eiswagen in unserer Straße läuft sie alleine und kauft für sich und ihre Schwester Eis :-).

Ich finds toll, diese Entwicklung mitzubekommen!

Lg Ulrike

Und plötzlich sind sie groß... (ein bißchen SLP)

Huhu Holly,
ja, gell? Amelie fährt sogar schon allein mit dem Rad zum Bäcker, so 500 m (grob geschätzt) und holt die Brötchen. Sie ist dann immer stolz wie Oscar.
LG, Nicki

Und plötzlich sind sie groß... (ein bißchen SLP)

ja echt wahnsinn wie schnell die zeit vergeht.
manchmal leider viel zu schnell.
klasse dass bettina schon so selbständig ist. leon würde das wohl auch wollen nur leider würde es schon an der bestellung scheitern aufgrund seiner sprache :-( .
habt ihr euch eigentlich schon alle gedanken um die weihnachtsgeschenke gemacht? ist ja bald schon wieder mai, dann kommen ruckzuck die geburtstage und schwupp ist weihnachten.
lg steffi

Und plötzlich sind sie groß... (ein bißchen SLP)

Hallo Steffi,
tatsächlich, an Weihnachten haben wir schon gedacht. Bettina wird wohl zu Weihnachten oder zum Geburtstag ein neues Fahrrad bekommen und zu einem von beiden einen Roller. Sie fährt sehr gerne, aber der kleine Puky-Roller geht gar nicht mehr. Und sie wünscht sich heiß und innig schon seit Jahren Ohrringe. Da sind wir noch nicht so ganz sicher, ob sie die bekommen wird. Für Bennet habe ich allerdings noch gar keine Gedanken.
LG Holly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen