Suchen Menü

Und plötzlich platzt der Knoten...

...es gibt so Sachen, die kann Paulina plötzlich über nacht.
Ist das bei euch auch so??
Bis jetzt war Paulina ein absoluter Puzzlemuffel. Naja, nicht ganz, sie wollte schon welche machen, aber nicht selber. Also sprich sie wollte daneben sitzen und ein bisschen in den Puzzleteile rumrühren und das Puzzle hab dann ich gemacht. %)
Irgendwann hab ich ihr dann gesagt, dass ich keine Lust mehr auf Puzzlemachen hätte und entweder sie würde es selber machen oder eben gar nicht. Hat sie nicht weiter interessiert.
Dann hat sie im Sommer bei Karstadt so ein Disney-Prinzessinen-Puzzle gesehen und mir in den höchsten Tönen vorgeschwärmt wie schön, dieses Puzzle sei.
Nun gut, das hat ihr das Christkind gebracht (Huhu Tina! Von wegen Wünsche werden sofort erfüllt ;-).)
Und seit Weihnachten kann sie es plötzlich. Sitzt da und puzzelt plötzlich stundenlang ohne Hilfe. Erst die Prinzessinen und dann jedes andere Puzzle, das wir im Haus haben. Vor Weihnachten war das undenkbar.
Genauso ging das mit dem Ausmalen. Da wurde ewig über den Rand geschmiert und kreuz und quer und dann plötzlich malt sie akkurat aus, wie eine Große.
Bin gespannt, wann der Knoten platzt, wenn es ums Ausziehen geht. :-( Wobei da weiß ich ja, dass sie es eigentlich kann, aber viel zu oft zu müde ist oder zu faul ist. Und dann helf ich ihr halt doch.
LG Silke
Bisherige Antworten

Und plötzlich platzt der Knoten...

Huhu zurück ;-)
Ja, ja die Wünsche... ich gebe ja zu, ich bin oft eine "Soforterfüllerin"
Mirt macht es halt einfach Spaß zu sehen, wie sie sich dann freuen.
Und oft ist es auch so, wenn man zulange wartet, dann gefällt es schon nicht mehr, wenn man es dann endlich schenkt (so Weihnachten geschehen, als Jan seinen im Spätsommer heißbegehrten City-Scooter bekam, der jetzt nichtmals angeguckt wird)
Ausmalen kann Jan übrigens auch plötzlich ziemlich gut. Nur auf Malen an sich hat er schlicht keine Lust...
Puzzeln ist Mikah ganz groß drin. Der hat schon mit knapp 2 die ca. 50-teiligen Puzzel von Jan gemacht. Schon witzig, Mikah geht komplett anders an die Dinger an, als Jan. Jan lernt mehr oder weniger auswendig. Dem muss man am Anfang 2-3 mal helfen und dann weiß er wie die Teile liegen müssen. Mikah geht richtig mit Methode da ran, dem braucht man auch beim ersten Mal nicht helfen. Der guckt es an, legt los und hat es ratz-fatz fertig.
Mit dem Aus-/Anziehen ist es bei uns genauso. Jan kann alles, nur wollen halt nie.
LG
Tina

Und plötzlich platzt der Knoten...

Huhu Silke,
kenne ich vom Malen auch...
Malea malt seit kurzem richtig schön aus ,bis vor wenigen Wo
war das echt noch richtig "unsauber" ...
Beim Puzzeln hat Malea wieder nen Schub gemacht...
sie macht 100er Puzzle absolut schnell ...auch völlig unbekannte
Motive,
habe jetzt alle and. Puzzle aussortiert ....
an/ausziehen KANN Malea super ,aber nur,wenn sie Lust hat *gg* ...
morgens muss sie meistens,denn wenn ich Nachtschicht habe ,komme ich erst halb 8 nach Hause ...da muss es dann fix gehen...
da klappt es super ...
Abends zieht sie sich aber immer alleine um.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen