Suchen Menü

Und plötzlich ist er windelfrei...

Hallo Mädels,

das Thema kommt ja nun immer mehr hier.

Ich hab ja noch vor fast 4 Wochen gepostet wie´s aussieht mit trocken werden, und da war bei uns noch gar nichts in Sicht.

Und nun auf einmal, ohne ein Zutun, will Jano auf die Toi.

Also immer öfter daheim ohne Pämpi gewesen und auf Toi gegangen, und hat super geklappt. Das baute sich dann von alleine aus, sodass er hier zuhause komplett windelfrei rumläuft, seit ca. 1,5 oder 2 wochen.

Na und dann (ich hätte mich das nie getraut) bringt mein Mann den kleinen in den KiGa, ohne Windel.
Er meint: wenn er zuhause keine braucht, dann im KiGa auch nicht :-) (ja, da sind Männer manchmal einfach einfacher gestrickt ;-) )

Und was??? Jano war heute also den 5. Tag ohne Windel im Kindi, und das unfallfrei!! :BRAVO:

Bin richtig stolz auf ihn. Er hat jetzt auch schon 2x Mittagschlaf ohne Windel gemacht.

Boa, jetzt gehs wirklich schlag-auf-schlag :-)

Das war mein "ich-freu-mich"-Sinnlosposting von mir :-)
:DRINK:

GGLG Ilse mit Jano 2j7m

Bisherige Antworten

Hallo Ilse!

Wow Glückwunsch! Bin ganz neidisch, da es bei uns wohl noch dauern wird. Ich setze Kevin mittlerweile regelmäßig auf die Toilette, aber bisher hat es leider noch nicht geklappt, er sagt zwar wenn die Windel voll ist, aber vorher merkt er es noch nicht. Hoffentlich setzt bei uns auch bald das Aha-Erlebnis ein... ;-)
Ein schönes WE!
LG maggie mit Kevin (auch 2J7m)

wow

Hallo Ilse!

Gratuliere! Die Einstellung deines Mannes gefällt mir. *G* Da sieht man wieder als Mutter macht man sich viel zu viele Gedanken.

Trocken werden ist zwar bei uns auch ein großes Thema, aber es klappt halt noch überhaupt nicht. Es macht mir Mut, daß es dann doch mal schnell gehen kann.

Sehr schöne Fotos übrigens! Meine große Tochter war ganz verliebt in die "Zunge-zeig"-Bilder, fand sie sehr lustig. Die Schlafpositionen deines Sohnes waren immer schon bemerkenswert.

Haben deine beiden eigentlich jeder ein eigenes Zimmer oder eines gemeinsam?

LG, Nicole

wow

Hi Nicole,

Ja, das denke ich mir eben auch, dass es irgendwann mal ganz schnell geht.

Wie Jano schlafen kann ist wirkich der Hammer. Könnte Dir hier ein Duzent lustiger Bilder zeigen, wie und wo er schon eingeschlafen ist :-)

Also bisher hatten die Kids immer ein Zimmer zusammen.
Seit wir aber mit dem Ausbau im DG fertig sind, also seit Aug. diesen Jahres, hat jeder sein eigenes Zimmer.
Klappt auch gut, hatte eher gedacht dass die Kiddis dann schlecht schlafen, weil sie einfach alleinsein in einem großen Zimmer noch nie hatten.
Aber wie gesagt, klappt prima.
Es ist sogar eher so, dass jedes Kind sich stolz freut "das ist jetzt MEIN eigenes Zimmer" :-)

Wie ist das denn bei euch?

GLG Ilse

na herzklichen glückwunsch :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen