Suchen Menü

Und plötzlich gings ganz schnell... Nic ist endlich "nuppi-los"!

Hi Mädels,
ich darfs eigentlich gar net sagen, aber JA... Niclas hat immer noch zum einschlafen und nachts seinen Nuppi gebraucht. Er gab ihn einfach nicht her! Für uns war es dennoch o.k., einfach wegnehmen wollte ich ihn den nicht.
Nun waren wir am Montag bei der Zahnärztin zur Routineuntersuchung. Sie sagte, alle Zähne wären da und sie seien sehr gepflegt. Dann sollte Niclas sie zusammenbeißen. Daraufhin meinte sie, er hat einen Spalt zwischen den oberen und unteren Zähnen, der eigentlich nicht sein darf, sah mich an und fragte: "Er nimmt doch keinen Nuppi mehr?". Ich: "Doch, aber nur zum einschlafen und nachts."
Sie sprach dann sehr lange sehr einfühlsam mit ihm: Das er sich das abgewöhnen sollte, weil die Zähne schief wären und er auch schon groß ist und doch sicher ein Kuscheltier hätte. Niclas saß die ganze Zeit mit großen Augen da und hörte ihr ohne was zu sagen zu. Ich kenne den Gesichtsausdruck, wenn er ganz traurig ist und gleich anfängt zu weinen... genauso sah er aus, die Mundwinkel nach unten gezogen und fürchterlich traurig... ich mußte selbst fast heulen, er tat mir so leid. Dann sagte er ihr, dass der Nuppi doch festgewachsen sei und zeigte in seinen Mund (so eine undurchsichtige Verlegenheitsgeschichte vermutlich). Daraufhin meinte die Schwester: Er solle ihn einfach raus nehmen.
Naja, das Ende vom Lied... schon als wir uns im Wartezimmer angezogen haben, sagte Nic: "Mama, ich nehme heute keinen Nuppi mehr, weil meine Zähne schief sind". Und ich: "Ach wirklich? Meinst du, du schaffst das?" Nic: "Na im Kindergarten brauch ich auch keinen und die anderen Kinder auch nicht."
Er hat also nun schon 2 Nächte ohne geschlafen und ich bin mega stolz auf ihn, sodass ich euch das unbedingt erzählen mußte. Und ich bin erstaunt, wie schnell das gehen kann und was so ein Zahnarztbesuch alles bewirken kann...
LG, milli + Niclas (4J1M) + Hannes (9M10T)
Bisherige Antworten

Und plötzlich gings ganz schnell... Nic ist endlich "nuppi-los"!

Hallo Milli,
ich kenne das von anderen, dass die Kids nach ihrem Zahnarztbesuch den Nunni freiwillig abgaben. Wir haben ihn seit nem halben Jahr auch nicht mehr. Da kam aber die Schnullerfee und hat Noah eine Kleinigkeit, die er der fee sagte mitgebracht. Er durfte selber entscheiden, wann er die Fee anruft und wann er die Nunnis weggibt. Das hat ungefähr nen Monat gebraucht. Und schlief auch gleich ohne super ein. Klar fragte er den nächsten Tag nochmal aber war doch schnell vorbei. Freu mich für euch.
lg :-)

Und plötzlich gings ganz schnell... Nic ist endlich "nuppi-los"!

Hallo!
Wie schön, das freut mich für euch!!!
Die einen sind früher, die anderen später - das ist wahrscheinlich mit dem Schnulli genauso wie mit dem Trockenwerden, dem Laufen und dem Sprechen.
Bei Henri ging es ganz fix, noch vor dem 2.Geburtstag, wenn ich mich recht erinnere. Er hat plötzlich abends vergessen, danach zu fragen. Wir haben es die ersten Tage/Nächte gar nicht mal bemerkt, erst nach ner Woche... ;-) und da war das Thema dann schon längst durch.
Bei Jakob kann es da noch ganz anders werden. Während Henri in dem Alter seinen Schnulli "nur" noch zum Einschlafen brauchte, ist Jakob da noch mehr fixiert. Naja, mal abwarten. Es hat noch niemand seinen Schnuller geheiratet.
Ich drück die Daumen, dass es weiterhin so bleibt bei euch, aber so wie es aussieht, hat Niclas es ja nun tatsächlich geschafft! :THUMBS UP:
LG,
Ela

Und plötzlich gings ganz schnell... Nic ist endlich "nuppi-los"!

hi milli...dann glückwunsch an den kleinen! [:-} wir haben julius den nulli mit 1 1/2 jahren abgewöhnt. die erzieherinnen in der krippe haben da gut mitgeholfen und ihm immer beim einschlafen zum mittagsschlaf ohne nulli geholfen. wangen gestreichelt,mit ihm erzählt und anderes. fand ich sehr gut und lieb von ihnen. wir haben das bewusst so früh gemacht, um einen überbiss zu vermeiden. den habe ich nämlich gehabt, weil ich sehr lange einen schnuller hatte. habe als kind meine zahnspange nie getragen. mitte 20 habe ich mir die zähne mit einer festen spange richten lassen. das hat 4 jahre gedauert. was ich sagen will, wenn sich der überbiss nicht verwächst, achtet drauf, dass er ne feste zahnspange bekommt wenn er eine braucht. die losen dinger trägt doch kaum jemand konsequent. :-(

lg brini

Danke für eure lieben Aw! Nic hält weiterhin durch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen