Suchen Menü

Und nochwas doofes :-(

In den letzten beiden Nächten wurde Bennet wach und brüllte :-(...er war nicht zu beruhigen, ließ sich nicht anfassen, war aber wach, weil er ganz deutlich reagiert hat, ob er aufs Klo muß, was trinken will, ihm was wehtut...etc. Aber er hat nur schreiend immer mit "Neeeeiiiin" geantwortet. Wußte selber nicht, was ist, wir schonmal gar nicht.Er springt dann aus´m Bett, rennt rum, schmeißt sich hin und rudert mit Armen und Beinen???

In der ersten Nacht bin ich mit ihm ins Wohnzimmer vor lauter Verzweiflung haben wir "Bernd, das Brot" gekuckt...nee, uns war nicht zum lachen, aber er hat sich dann eingekriegt, und ist wieder eingeschlafen irgendwann. Letzte Nacht wieder das Gleiche, diesmal ohne TV, dafür brüllte er, er will was essen. Glaubt Ihr, dass wir so verzweifelt waren, dass ich ihm ein halbes Löffelbiscuit gegeben habe?? :-( Er ist dann wieder eingepennt, aber das Ganze ging immer länger als eine halbe Stunde.

Was macht man denn nur in so einer Situation, hattet Ihr sowas auch schonmal???

LG Kati

Bisherige Antworten

Hallo Kati,

sowas Ähnliches hatte meine große Tochter auch schon früher mal. Soweit ich mich erinnere, nennt man das Nachtschreck und man soll sich einfach nur ruhig und beruhigend verhalten. Kannst ja mal Nachtschreck googeln.

LG Mareike

genau! Hat Lovis auch grad öfter, eigtl. immer wenn sie nen Schub hat...

mmh, wenn ich das richtig verstehe, dann sind sie ja da nicht richtig wach? Aber er antwortet ja auf unsere Fragen?:-X

Mal sehn, was nä. Nacht los ist...

LG Kati

Hallo Kati,

Henri hatte in dem Alter ne zeitlang die sog Nachschrecks, allerdings nie so lange und wirklich ansprechbar war er auch nicht. Von daher denke ich fast, dass es bei Bennet etwas anderes ist!!???!!!..viell verarbeitet er grad seine Tage sehr intensiv im Schlaf, wird wach und steht neben sich :-X

Hast ja auch geschrieben, dass er nun Fahrrad fahren kann..so etwas muss vom Kopf her ja auch erstmal verarbeitet werden.

Ich drück die Daumen, dass die Nächte bald wieder ruhig sind, zumal sie bei Euch ja auch nie so lange sind am Morgen :TIRED:

LG Enke

Das dachte ich ja auch, dass es gegen den Nachtschreck spricht, dass er ansprechbar ist..:-X

Bevor er gestern Radfahren gelernt hat, hatte er ja schon so ´nen "Anfall"...mal sehn, was die nä. Nächte so bringen

lg kati

Hallo Kati,

ja diese Nachtschrecks haben wir hier hin und wieder mal. Das ist manchmal nur eine Nacht, manchmal 3-4 Tage nacheinander. Ich gehe auch immer rüber und gucke nach. Wenn ich aber merke das alles reden und dergleichen nicht hilft, dann gehe ich wieder raus und lasse sie in Ruhe. Sie weis das meist auch am nächsten Morgen nicht.

Sie schreit, heult und wirft sich hin und her. Manchmal dauert es nur 10 Minuten bis sie wieder schläft, manchmal auch bis zu einer Stunde bei der sie immer wieder aufwacht. Sie hatte das schon als Baby und auch immer noch regelmäßig.

Mit dem: Sie einfach machen lassen! bin ich bislang am besten gefahren. Es gab Nächte da ich bei ihr im Zimmer geschlafen habe. Hatte aber alles nichts gebracht. Meine Erfahrung ist wirklich: Lass ihn.

Auch wenn einem das Herz blutet, aber ich laube man kann in dem Moment wirklich nicht helfen.

VG Kerry

ja, es ist echt gruselig, wenn er rumrennt im Zimmer, sich hinschmeißt, strampelt, brüllt :-( - aber wie gesagt, er antwortet auf unsere Fragen :-X

LG Kati

Ja, Kiana ist meistens auch ansprechbar. Aber man kann ihr es mit nichts recht machen. :(

VG Kerry

dann wirds das wohl vielleicht doch sein..

Hallo kati..

so was in der Art hat mein grosser häufig...

er wacht dann auf, heult...wenn ich dann rübergehe...kuckt er mich nicht wirklich an...er schaut dann immer ganz wirr von oben nach unten, dann wieder seitlich von rechts nach links...echt irre...er weint..

ich frag dann immer, was ist denn los?Ist was passiert?Alptraum oder so???

Aber er schaut immer nur, versucht zu antworten, aber kommt nie was...also auch mit fast 7 jährigen...der weiss dann nicht was los ist..ich hab dann licht angemacht, da kuckt er mich nur an, aber immer noch wirr dann in der gegend..wie als wenn er sich in seinem unbekannten Raum aufhalten würde...

nach paar minuten gehts dann...dann sagte ich, los schlaf jetzt...und er sagte ja ok...

In der Früh..weiss er natürlich nichts davon.... :-X

Sowas hat ilyas nie....nur Merwan...komisch ja... :-X

lg vici

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen