Suchen Menü

Und nochmals Kino :-)

Hier noch ein kurzes feedback der Erzieherinnen.
Sie waren positiv überrascht.
Der Film kam recht gut an.
Ein zwei Kinder sind eingeschlafen.
Doch er war definitiv zu lang.
Sier wollten ursprünglich in den Sandmännchenfilm (81 Minuten), aber der läuft nur nachmittags.Sie bekommen allerdings Druck einiger Eltern " mehr zu machen" ....
Gut, daran kann man arbeiten.Bert ist auch wieder in den Elternbeirat gewählt worden, darüber freue ich mich sehr .-)!
Was ich der Leiterin sehr hoch anrechne, ist, dass sie auf mich zukam und meinte, dass unsere Entscheidung bei Leon richtig gewesen sei.Der Film wäre nichts für ihn gewesen, da er doch eher ein sanfterer Typ ist. Stimmt, kann ich nicht ändern!Bauchentscheidung richtig :-).
Dadurch entwickelte sich ein Gespräch, ich erzählte ihr dass wir demnächst gemeinsam mit Leon ins Kino wollen und dass wir halt wegen des Schwimmkurses (Thema Wassserwelt etc.) nun auch Bedenken gehabt hätten.
Und schön ist, dass man überlegt Kinofilme im Kiga zu zeigen.
Das begrüsse ich sehr und biete meine Mithilfe an - Popcorn etc. ;-).
Das finde ich wirklich klasse!
Liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

Und nochmals Kino :-)

Hi Klaudija,

na das klingt ja super! Siehste, hast richtig entschieden. Man kennt eben sein Kind doch am besten! :-)

Wir gehen ja nächsten Dienstag in der Ferienwoche zu "Alpha & Omega", Tamiya liegt mir damit jedes mal in den Ohren wenn sie die Vorschau sieht. Jonell bekam nun für den selben Tag abends eine Karaoke-Geburtstagseinladung von einer Freundin aus der Klasse die die gesamte Klasse einlädt :HELP: ...so "muss" sie also nicht mit...sie maulte schon (Trickfilm und so...lach)...obwohl sie sonst gern immer alles mit guckt. Naja, man ist eben nun 12 und auf der Highschool und 'n ganzes Stück cooler! ;-)

LG Yvonne

Und nochmals Kino :-)

Hi Yvonne,
Deine große ist schon 12?
Wahnsinn ...
LG Klaudija

Und nochmals Kino :-)

*hüstel* die Leiterin wusste dass der Film nichts für Leon wäre ,die ganz kleinen aber mitgenommen hat? ;-) Naja,ich denke diese Aktion wird in dieser Form nicht wiederholt,wenn ja würd ich mich wundern.

Es ist eigentlich logisch,dass ein Film nicht gleichzeitig für einen 3 jähr.(abgesehen davon, dass in dem Alter Kinder mmn. gar nichts im kino zu suchen haben 8-) ) und 3 jahre ältern Kindern gut sein kann. Aber jut, diese Eltern konnten ja genauso machen wie du:-)

egal.

Dein Bauchgefühl war richtig :THUMBS UP:

Und sehr toll,dass Bert im Elternbeirat ist :THUMBS UP: Kommt nicht oft vor.Ich wurde dieses Jahr auch gezwungen:-) Was man nicht alles für die Kids macht:-)

Kinofilme Im Kiga zeigen? Schön! Aber auch nur,wenn keine 3-jähr.davor 2 stunden sitzen ;-)

lg gosia

Und nochmals Kino :-)

Hallo Gosia,
mein Gefühl sagt mir auch, dass es eine einmalige Sache war ;-).
Doch Kino bzw. "Kinospielen" im Kiga finde ich toll.Das muss ja kein Kinofilm sein und auch nicht lange gehen, da gibt es auch schon was für die Kleineren -> Bilderbuchkino zum Beispiel.Oder man teilt in altersgleiche Gruppen auf , wie auch immer.
Ich finde es eine nette Abwechslung im Winter, wenn man nicht raus kann.
Liebe Grüße
Klaudija

Und nochmals Kino :-)

Hallo Klaudija,
na dann...was geht über Mutterinstinkt ;-)
Was mich aber schon etwas wundert, dass solche Aktionen dann wohl eher erzwungen werden können, wenn einige Eltern Druck machen nach mehr Aktivität...das kann doch nicht wahr sein :-| Und ich kann mir vorstellen, dass diese Eltern dann am lautesten Aufschreien, wenn die ausgesuchte Aktivität nicht im Interesse des eigenen Kindes ist. Wenn für alle Altersgruppen gleichzeitig was gemacht werden soll, dann muss es doch auch altersentsprechend für die Kleinsten sein :-X
Naja, wir haben hier aber auch gemerkt, viel steht und fällt in einer Kita mit der Leiterin und dem Engagement des Elternbeirates ;-) Mein Mann ist ja auch drin, neben einem zweiten motivierten Vater, die anderen Eltern sind auch toll und seit dem Leitungswechsel hat sich auch einiges verändert...natürlich zum Vorteil :-)
LG vali

Und nochmals Kino :-)

Hi Vali,
ich bin mir gar nicht sicher, dass die Eltern, die Druck gemacht haben, unbedingt Kino damit meinten.
Obwohl wir haben auch Eltern, die Tolliwood (Indoorspielplatz) vorgeschlagen haben.Für mich Horror, wenn draussen schönstes Wetter ist und man zig Abenteuer- und reguläre Spielplätze in der Nähe hat.Doch es fiel aus, weil es fast 40 Grad in der Halle hatte und keine Klima.Da hat Bert echt Druck gemacht.
Neulich waren sie auf dem Erntedankfest auf der Zeil, mit Tiere gucken,Apfelsaft trinken etc. Das findet bestimmt mehr Anklang.
oder wieder der Weihnachtsmarkt etc.- da können auch alle Kinder mit :-).
Doch selbst wenn man im Elternbeirat ist - ohne die anderen Eltern geht es nicht!Und vielen ist es leider wirklich einfach egal ( bei uns zumindest), Hauptsache ihr Kind ist untergebracht.
Liebe Grüße
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen