Suchen Menü

Und nochmal was zum Zahnen

Emmmm, irgendwie ist das alles komisch! Die ersten beiden Zähne von Ami haben wir kaum gemerkt (was das Kommen angeht). Und jetzt hab ich schon sooooo lange, immer mal wieder(!) das Gefühl, die Nächsten kommen... Tun sie aber nicht! Amélie scheint nun schon seit wochen, als kämen da Zähne durch, weil sie sich im Gesicht reibt, schmerzverzerrt weint, nachts ab und an schreiend (eben auch schmerzverzerrt) aufwacht und sich durchs Gesicht reibt, ständig und am liebsten dauernd auf meinen Fingern rumbeißen will,.. und und und... Alles vermeintliche Anzeichen dafür, oder nicht?! Aber macht sowas auch Pausen zwischendurch, bis so ein Zahn denn dann wirklich mal da ist???
LG
Svenja
Bisherige Antworten

Re: Und nochmal was zum Zahnen

Hallo Svenja, das kenne ich schon von Jasmin und nun ist es bei Nico genauso. Bereits seit ca. 2 Monaten habe ich das Gefühl, daß jederzeit ein (oder mehrere) Zähnchen kommen müsste, aber bisher immer nur falscher Alarm und sabbern, auf allem rumbeissen, ..... Mal sehen, wann's bei uns soweit ist. Bisher hat Nico gerade mal 2 Stück! (Jasmin war in diesem Alter bereits reich gesegnet mit mind. 8 Zähnen!) LG Sandra mit Jasmin 2,5J und Nico 8,5M

Hallo!
Nathalie hat die beiden unteren Schneidezähne über Nacht bekommen und wir hätten überhauptnicht bemerkt, das sie Zähne bekommt (wenn die Mama nicht immer in den Mund geguckt hätte, aber als Zahnarzthelferin...)
Nun bei den oberen Schneidezähnen war sie sehr nörgelig und ich habe nie was gesehen. Und nach ein paar Tagen kamen auch beide auf einmal über Nacht.
Nun steckt sie sich wieder die Finger in den Mund und ich habe wieder in den Mund geguckt und etwas weißes neben den oberen Schneidezähnen entdeckt, da geht es also auch bald los.
Bei ihr dauert es ca 2 Wochen, vom weiß schimmernden zahnfleisch, bis zum Durchbruch.
Ich drücke dir und deiner Maus schmerzfreies Zahnen.
Lg Lisa

Huhu,
normal, was ist normal?? Also Raphael sabbert, seit er 5-6 Wochen alt ist (wirklich!) und mit sabbern meine ih nicht ein bisschen Spucke, sondern tropfnasse Lätzchen und die müssen 100x am Tag gewechselt werden.... uuuund wieviel Zähne hat er??? 1! Pf... der Kinderarzt meinte bei der U5 auch, so wie der kleine Mann sabbert und überall draufbeisst, müssten schon mind. 7 Zähne da sein *gg*
LG Claudia

Hallo Maus,das kenn ich,seine beiden unteren Zähne sind ja schon lange da,aber seit ein paar wochen hab ich das Gefühl das die beiden untern neben den Scheidezähnen einschießen,und das tut ja mehr weh als wenn sie durchkommen.
er sabbert,isst schlecht,beißt auf allen rum,ist nörgelig,wacht auf nachts uns weint...usw.eine endlose Liste.
Also ich denke mal das sie bei amelie auch einschießen,und das dauert.
Hast du es mal mit Osanit versucht?
LG Nicki und Tom-Luca
Knutschi

huhu nochmals, kennen wir!
moritz hat ja erst einen zahn aber der zweite schneidezahn unten ist am durchbrechen oder durch (er läßt mich überhaupt nicht schauen) und die beiden oberen sind auch am durchkommen. meine mama meint gestern den oberen gespürt zu haben, wäre auch logisch dass er schon draussen ist, denn der kleine hat sich seine lippe unten blutig "gebissen" beim vorletzten sturz :-( und das geht ja eher schwer ohne zahn oben. aber das was du von ami beschreibst geht bei uns mindestens die letzten drei wochen schon so und wie gesagt GESEHEN hab ich noch keinen weiteren zahn, aber das liegt wohl eher an moritzs unwillen die mama in den mund schauen zu lassen ... wie macht ihr das blos immer?? lg maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen