Und nochmal ich: Stärkung des Immunsystems?
meine Maus geht ab Sept. zur Tagesmutter und ab Dezember zur Krippe. Mir graust schon jetzt vor den vielen kleinen und großen Erkältungen, die da auf uns zu kommen. Im letzten Winter hatte die Maus auch relativ viel, obwohl nur normaler kontakt zur Krabbelgruppe und Pekip.
Ärzte sagen natürlich, mit gesunder Ernährung bekommen sie alle Vitamine, die sie brauchen.
ABER: gebt ihr trotzdem irgendwelche Vitaminsäfte o.ä., um ein bißchen nachzuhelfen?
Habe mir schon vorgenommen, dass alle Familienmitglieder im schön viel Händewaschen müssen, Einkaufswagengriffe müsste man wohl eigentlich auch desinfizieren? Bin schon ein bißchen paranoid...
Wir als Eltern sind eigentlich nie krank...
Danke für Eure Tipps!
Watergirl mit Martha *21.4.05
Re: Und nochmal ich: Stärkung des Immunsystems?
es kommt wie es komt, du kannst es nicht verhindern. die viren werden um sich greifen.
für uns erwachsene gibts esberitox n und für kids kannst du nichts zusätzlich geben. du kannst martha nach dem heimkommen die hände waschen, das sit die beste vorsorge die du machen kannst...
ich kann dich aber verstehen, ich seh dem winter auch mit grausen entgegen *seufz*
LG desi
Aber die ganzen anderen Kinder in der Krippe machen das bestimmt nicht, heul...
Na, Hauptsache nicht wieder ins Krankenhaus!
Bonne Nuit!
nach letztem winter hab ich auch sowas von genug. aber es war auch ganz extrem, weil der winter so lange war :O/....
lg desi
na das finde ich ja witztig...sorry...musste erstmal genau nachlesen...
Aber wieso hast du so eine Panik davor??? Ich meine der Winter kommt nun mal und ich mache mir da ganz ehrlich gesagt keine Gedanken darüber. Wenn ne Erkältung kommt dann kommt sie nun aber irgendwas vorher dagegen tun kann man ja sowieso nicht. Hm..mag sein weil deine Süsse ja dann in einer Kinderkrippe ist da steckt sie sich natürlich viel schneller an. naja wünsche euch das ihr so einigermassen verschont bleibt.
Lieber Gruß Nadine mit Rasselbande und Leon 33+3
Panik deshalb, weil ich wieder arbeiten gehen ab Oktober und dann meine Urlaubstage vergeuden muss, wenn die Maus krank ist. Sie ist nämlich privat versichert, da gibt es diese 10 Tage zur Pflege des Kindes nicht von der Krankenkasse...
Naja, aber irgendwie schaffen das ja andere auch!!
Liebe Grüße
Watergirl
Ich gebe meine Kindern immer was, was natürliches. Manchmal Floradix, und ganz sicher immer Vitamin C. Dann habe ich extra Vitamintabletten für Kinder. Sie kriegen dann zwar die Erkältungen trotzdem aber niemals so stark wie wenn sie nichts nehmen würden. Auch ich nehme Vitamin C, B, A/D, alles von Burgerstein. Ich habe mal eine Haarmineralanalyse gemacht und es ist ganz schlimm wieviele Mängel wir haben, mit der so genannten gesunden ernährung. Denn wer isst schon keinen Zucker und Vollwertig? Ich würde mal in die Apotheke gehen und mich informieren!
Gruss
Karin
Lg von Manou
Sanostol
lg.Dani
Ps. und bei uns ist tägl.Gemüse und Obst auf dem Tisch und natürlich auch viel frische Luft
Aber es heisst doch, je mehr Erkältungen und Co. in der Kindheit, desto besser ist das Immunsystem später vor Allergien geschützt. Das finde ich dann immer gut zu wissen. Also müssen wir da wohl durch. ;-)
LG, Andrea
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen