Und nochmal ich: Reicht ihm die PRE nicht mehr?
Raphael trinkt ja immer noch PRE Milch, alle 3 Stunden ca. 200ml... nachts warens auch mal vier Stunden Abstand oder selten auch mal länger. Jetzt die letzten zwei Tage ist es aber so, dass er die Flasche komplett leer trinkt, danach noch kurz meckert und irgendwie immer den LEindruck macht, als hätte er Hunger, hält nicht mal mehr die drei Stunden aus und überhaupt - komplett anders eben. Jetzt habe ich drei mögliche Gründe dafür:
a) Die PRE sättigt doch nicht mehr (hat mir der Kinderarzt schon mit 5 Monaten prophezeit)
b) Er schubt grade einfach und hat eben etwas Mehrbedarf
c) Es liegt daran, dass er die letzten zwei Nächte von ca. 19 Uhr bis 6 Uhr durchgeshlafen hat... er hat ja doch mind. 2 Flaschen noch getrunken und die sind ja jetzt weggefallen... also muss er die einfahc tagsüber nachholen?
So nun entscheiden Sie sich: a b oder c?! ;o)
LG Claudia
Soooorry!! NULL Ahnung habe über sowas!
Raphael trinkt ja immer noch PRE Milch, alle 3 Stunden ca. 200ml... nachts warens auch mal vier Stunden Abstand oder selten auch mal länger. Jetzt die letzten zwei Tage ist es aber so, dass er die Flasche komplett leer trinkt, danach noch kurz meckert und irgendwie immer den LEindruck macht, als hätte er Hunger, hält nicht mal mehr die drei Stunden aus und überhaupt - komplett anders eben. Jetzt habe ich drei mögliche Gründe dafür:
a) Die PRE sättigt doch nicht mehr (hat mir der Kinderarzt schon mit 5 Monaten prophezeit)
c) Es liegt daran, dass er die letzten zwei Nächte von ca. 19 Uhr bis 6 Uhr durchgeshlafen hat... er hat ja doch mind. 2 Flaschen noch getrunken und die sind ja jetzt weggefallen... also muss er die einfahc tagsüber nachholen?
LG Claudia
Arg! "VON sowas" soll es natürlich heißen!
LG Claudia
Re: Und nochmal ich: Reicht ihm die PRE nicht mehr?
grundsätzlich kann man die PRE das ganze milchflaschenalter über geben! mir persönlich war das nur irgendwann einfach zu nervig, in super-kurzen abständen immer ne milch anzurühren - mal ganz davon ab, dass das auch irgendwann tierisch ins geld geht, weil man natürlich in immer kürzerem abstand neue milch kaufen muss. daher sind wir dann irgendwann auf 1er umgestiegen und inzwischen gekommt clara auch 2er-folgemilch - darüber scheiden sich da die geister, wir kommen prima damit zurecht.
in eurem fall würde ich aber jetzt eher mal vermuten, dass er sich die 2 nachtflaschen, die jetzt erstmal weggefallen sind, irgendwie dann über tag holt - den bedarf hat er ja im zweifel so oder so! und wenn dieser nicht mehr nachts mit abgedeckt wird, muss das ja irgendwie tagsüber geschehen ;) antwort B könnte natürlich auch hinkommen, das hatten wir grad letztens auch, da kam clara - sonst meistens durchschlafend! - auch nachts wieder und brauchte eine flasche! nach ein paar tagen war der spuk vorbei ;)
also ich würde erstmal abwarten, wie sich das alles noch entwickelt und dann entscheiden, ob man auf eine 1er-milch umsteigt - wirklich notwendig ist es nicht, aber auch nicht schädlich ;) in der von HIPP ist erst ab der 3er-milch weiterer zucker mit drin, daher fiel mir die entscheidung dann nicht so schwer... wobei wir jetzt auf bebivita umgestiegen sind, clara trinkt ja nur noch 2 flaschen am tag und da ist das mini-bißchen zucker (echt ganz wenig) nicht soooo schlimm.
GGLG bibs und clara *11.01.06
b und eventuell auch c
Ansonsten tippe ich wie im Betreff steht.
LG,
Susanne, deren Großer von Pre bis zum Ende der Flaschenmilchzeit satt geworden ist
Re: b und eventuell auch c
naja homöopathische Mengen *g* aber die letzten Tage jetzt nicht mehr, weils mir mit den Streptokokken nicht so gut ging und mein Mann wohl keine Lust auf Kürbisgematsche hatte...
LG Claudia
Re: Und nochmal ich: Reicht ihm die PRE nicht mehr?
ich würde sagen B ist immer ein guter grund!
für fast alles *g*
wobei sich C auch sehr plausibel anhört :-)
ich würds einfach mal versuchen tagsüber mit mehr (falls er weiter durchschläft, was ich dir wünsche!). und falls es an einem schub liegt sollte es sich ja von selbst erledigen in der nächsten zeit!
liebe grüße maria
Re: Und nochmal ich: Reicht ihm die PRE nicht mehr
ich entscheide mich für b + c!
Marleen bekommt auch *nur* PreMilch! Zwischendurch hatte sie auch solche Phasen wie Raphael. Ich war sogar 1x umgestiegen auf 1er MIlch und sie bekam Abendbrei, was aber an den Abständen nachts nichts geändert hat!!! Jetzt sind wir wieder bei Premilch. Ich denke also, dass sind nur Wachstumsphasen, die bis zu einer Wochen anhalten. Ich habe Marleen auch schon mal bis zu 270 ml trinken lassen. Bei Pre-Milch ist das sicher kein Problem.
Dass Raphael nun durchschläft ist sicher auch ein Grund! Er holt sich nun tagsüber, was er nachts nicht mehr bekommt.
LG Marion
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen