Und nochmal die alljährliche OT-Umfrage: Welches Essen an Weihnachten?
.
ich fragte meinen Mann, was wir an Heilig Abend kochen sollen.
.
Er: Wienerle mit Kartoffelsalat.
.
Ich war platt.
Nee, das gabs bei uns noch nie.
Für Heilig Abend war schon immer klar dass es was richtig feines und deftiges gibt.
.
Nun hab ich ihn überredet zu Rindsrouladen mit Knödel und Rotkraut,
davor ein lecker Feldsalat mit Speckwürfel und zum Nachtisch einfach Schokopudding.
.
Fondue machen wir dann vielleicht am 2. Feiertag (stand auch noch zur Auswahl).
Oder nochmal Raclette, wenn am 1. Feiertag da viel übrig bleiben sollte.
.
Wie siehts bei euch aus?
.
GLG Ilse mit Haia-Mara und Bubi 23+1
ich hab hier 5 Erwachsene und 2 Kinder an hl. Abend und hab mich auch fürs Deftige entschieden. Bei uns gibt es Brätknödelsuppe, Bier-Gulasch mit Blaukraut und Kartoffelgratin oder Nudeln und für meine Schwägerin die nicht so gern Fleisch ißt schmeiß ich noch den Lachs in Sahnesoße in den Ofen. zum Nachtisch gibts Spaghetti-Eis.
Das wäre mein Plan.
LG
Sonja
Ohh!!
.
hmm das hört sich ja super an!
.
Sag mal, was ist denn Brätknödelsuppe?
.
LG Ilse
Ohh!!
bei uns gibts an Heiligabend: Roastbeef mit Röstkartoffeln, evtl. Salat und zum Nachtisch eis
1. Weihnachtstag: gefülltes Schweinefilet mit Sahnechampions und Nudeln
2. Weihnachtstag: bei meinen Schwiegertiger: Kanninchen
GGGGLG
christiane, die den Namen Hannes auch super schön findet
*gggg* ja, ja, die Männer ;-)))))
Meiner war doch letzte Woche bei Tim Melzer gewesen und der hat Currywurst (mit selbst gemachter Currysoße und selbstgem. Pommes) gemacht. Ja, und das wollte er doch tatsächlich an Heilig Abend machen. UNGLAUBLICH!!!
Ich "neeee, nieeee" hab ihm gesagt, wenn er das machen will, esse ich Heilig Abend bei meinem Papa Fondue.
Also, gibt es wie jedes Jahr an Heilig Abend: Schweinelende mit Spätzle.
1. Weihnachtstag: Vormittags Brunch bei Papa+Stiefmutter, Mittags kocht SM
2. Weihnachtstag: wie letztes Jahr, kommen die Taufpaten von Silas mit family und mein Mann kocht (!) Pute, Kartoffelklösse und Rotkraut und natürlich ein Nachtisch von Tim Melzer *ggg* Schokoladensoufflée
Raclette wird es an Silvester geben, hab ich beschlossen. Auch wenn wir nur zu zweit sein werden. Egal!
GGGGGGGGGLG sonja
Heilig Abend gibts Kartoffelsalat und Wiener...
.... gibts bei uns immer. Den 1. und 2. Feiertag gehen wir zu meinen Eltern und zu meinen Schwiegereltern essen. Den 2. gibts glaub ich Eisbein mit Merrettichsoße. Lecker lecker.
LG Eyleen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen