Suchen Menü

Und noch ne Umfrage hinterherschmeiß - 3. Geburtstag

Wie handhabt ihr das mit dem 3. Geburtstag? Feiert ihr schon mit anderen Kindern? was schenkt ihr? Wir machen das so:
Wir haben 3 Kinder aus Spielkreis und Freundeskreis eingeladen (ob alle kommen, weiß ich noch nicht). Die Eltern/Mütter werden ja mitkommen. Wir werden das kurz machen, von 15 - 18 Uhr. Kuchen essen, 1-2 Spiele (was weiß ich noch nicht) und kleiner Abendimbiss. Das machen wir direkt an ihrem Geburtstag (sie hat Sonntags). Am folgenden WE fahren wir dann zu meinen Eltern und feiern dort nochmal mit Oma, Opa, Uroma, Tanten, Cousinen etc. nach.
Als Geschenk von uns bekommt sie ein Puppenhaus (gebraucht und aufgemöbelt, wir sind da nicht sooo....) und ein Yakari-Buch. Von den Groß- und Urgroßeltern gibt es immer Geld. Ansonsten haben wir uns für sie eine Magnettafel, das Spiel "Obstgarten" von Haba und was sonst weiß ich noch nicht.
Und ihr?
LG Tylaka :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Und noch ne Umfrage hinterherschmeiß - 3. Geburtstag

Wir sind zu Fynns Geburtstag noch in Reha, also feier ich mit den Kindern allein, da Chris dann nicht kommen kann.
Mala sehen, aber es wird wohl den großen Cars Truck von Duplo geben, und zu Hause ein Ketcar, oder Trecker, da sind wir noch nicht sicher.
Rahel hat kurz danach, und da kommt die ganze Familie, so dass wir dann mit der Familie zusammen groß für beide feiern.
Kindergeburtstag wird es auch geben, 5 Kinder aus Krippe, und Nachbarschaft, Programm ähnlich wie bei euch, oder planschen im Garten.
LG Tanja

Wow, schon der 3. Geburtstag....

Die Zeit rennt...

Also, Lenny wird an seinem Geburtstag (Dienstag) ertsmal seine U7a haben ;-) -termin ging nicht naders...und dann mit 2 Freund/innen ca (+ Bruder erstmals und Besucherbaby) feiern. Gibt Kuchen, abends bestimmt grillen, weil die Eltern mitkommen und ein paar Spielchen. Letztes Jahr hatte ich Eierlaufen (mit Ü-Ei) probiert und Büchsenwerfen. Blinde Kuh ist nicht so sein Ding.

Er soll ein großes Bett bekommen ( das Kleine soll nämlich der Bruder dann bekommen), schwanke noch zw einem normalen oder einem Autobett....und einen Anhänger fürs Bobbycar. Naja, dann kommt bestimmt noch Kleinkrams von der Verwandtschaft zusammen. Spielküche hat er schon+ zubehör, Kaufmannsladen hat noch Zeit.

Achso, am WE nach dem Geb feiern wir dann mit den Großeltern und Tanten/Onkels/Cousins von ihm - inkl. Nachfeier meines Geb, der 16 Tage vorm Sohnemann liegt.

LG, Claudia

Wow, schon der 3. Geburtstag....

Huhu!
Theresa hat mitten in den Sommerferien Geburtstag. Leider ist ihre eine Freundin noch in Urlaub und die andere hat am gleichen Tag Geburtstag und feiert selbst mit ihrer Familie. Deshalb werden wir entweder mit Familie feiern oder eine Urlaubswoche an der Nordsee anhängen. Das WIE steht also noch völlig offen.
Ein paar Geschenkideen haben wir uns schon einfallen lassen:
- Kindergartenrucksack (sie kommt Anfang August in den Kiga)
- Maxi Lego (ganz große Bausteine)
- Fingerfarben
- Trolly
- Schienen für die Lego Duplo Eisenbahn, die sie schon hat
- Geschichten-Vorlesebuch
- Puppengeschirr
Liebe Grüße
Marion

Und noch ne Umfrage hinterherschmeiß - 3. Geburtstag

Hallo,

das ist eine gute Frage, ber die ich mir auch gerade den Kopf zerbreche...

Max hat Mitte August. Sein großer Bruder hatte jetzt Ende Mai und da sind natürlich auch alle seine Freund gekommen, die Max auch aus der Kindergartengruppe kennt, in die sie beide gehen....

....jetzt möchte er zu seinem Geburtstag auch Kinder einladen. =-O

Das Problem wird aber sein, das er in den Ferien Geburtstag hat und dann auch die Mamies noch mitkommen müssten, da die Kids noch nicht alleine bleiben. :,(

Ich glaube, er hat Wesentlich mehr davon, wenn er an dem Tag mit Mama und Papa und Bruder Fiete einen tollen Ausflug macht, zum Beispiel in einen tollen Park mit Spielplatz und Picknickmöglichkeit!

.... und ich auch, grins! :-[

Über die Geschenke mache ich mir gar keine Sorgen- er steht voll auf Thomas die Lokomotive und einer Kinderküche! :TIRED:

Wir werden den Ball flach halten

Patentante und Oma werden kommen, vielleicht noch ne Freundin mit Kindern oder die Nachbarsfamilie. Spiele gibt es keine (also so klassische Geburtstagsspiele, dafür sind sie noch zu jung, finde ich), aber natürlich Kuchen.
Geschenke, keine Ahnung. Ella spielt wenig mit Spielzeug. Lieber Rollenspiele mit der Schwester. Sie wünscht sich ein (rosa) Fahrrad. Eigentlich haben wir noch ein altes von den Geschwistern, aber vielleicht kriegt sie ein peppiges Gebrauchtes...
LG,
Susanne

@clanela

Hi Susanne,
und wenn ich das Fahrrad der Geschwister einfach selbst "aufpeppt"? Oder meintest du das in deinem Post? Sorry, aber das warme Wetter verlangsamt das Denken bei mir :-[
LG, Claudia

Wir werden den Ball flach halten

Hab ich auch schon überlegt. Aber es ist mit 12" auch schon ein bisschen klein und so ein richtiges Jungsrad... Normalerweise würde ich sagen, sie nimmt das und fertig. Aber da sie sonst keine Wünsche hat, wird es das wohl werden.
LG,
Susanne

Wir werden den Ball flach halten

Naja gut, gegen das Aussehen des Jungsrades könnte man ja was machen ;-)
Aber ich versteh schon, mal dürfen die Kleinen auch was neues bekommen :-)
Wird ja schon bei meinem Kleinen schwierig werden, weil der Große schon -gefühlt-fast alles hat :-X
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen