Suchen Menü

Und noch eine Schlaffrage - wer schläft denn im Elternbett?

Hallo Ihr Lieben,

im Anschluss an Claudias Posting unten würde mich noch interessieren, wer von den Kleinen schläft denn nachts in seinem Bett, bzw. im Elternbett.

Bei uns ist es weiterhin so, Paula schläft im Kinderzimmer, außer wenn sie krank ist, da will sie zu uns - und darf das natürlich auch.

Leon kommt - bis auf ganz wenige Ausnahmen - immer noch jede Nacht zu uns. Ich glaube kaum, dass sich da - von ihm ausgehend - die nächsten Jahre etwas ändern wird.

Wie sieht das denn bei Euch aus?

Liebe Grüße

Saskia

Bisherige Antworten

Und noch eine Schlaffrage - wer schläft denn im Elternbett?

Hallo Saskia!

Ich hatte ja vor kurzem schon mal berichtet, dass Anna vor einigen Wochen ganz überraschend den Wunsch äußerte, bei ihrem Bruder unten im Hochbett zu schlafen. http://www.9monate.de/Wartezimmer/geboren_juli_aug_06/10236259 Sie hat dann ca. 60% der Nächte bei Max und 40% bei uns im Bett geschlafen. Seit 1 Woche ist sie nun aber wieder Dauergast bei uns. :-) Mal sehen, wie sich die Sache weiter entwickelt. Bis sie endgültig den Entschluss fässt, aus dem Elternbett auszuziehen, genießen wir einfach die kuschelige Nähe.

LG Daniela

Und noch eine Schlaffrage - wer schläft denn im Elternbett?

Hallo Saskia,

Emily schläft meistens auch bei mir im Bett. Ganz selten kann ich sie davon überzeugen, dass es in ihrem Bett viel schöner ist ;-) und dann fehlt mir meistens was...

Stören tut es mich eigentlich nicht. Seit der Trennung von meinem Mann hab ich im Bett ja auch ausreichend Platz.

LG

Claudia

Und noch eine Schlaffrage - wer schläft denn im Elternbett?

Liebe Saskia,

.

Ben schläft seit er 2 Jahre alt ist in seinem Bett, erst einige Monate durch, dann kam er gegen morgens zu uns rüber. So ist es auch jetzt noch, oft wacht er auf, weil er sich aufgedeckt hat und ihm kalt ist, dann hole ich ihn ab. Alleine läuft er nicht zu uns rüber. Ab und zu schläft er auch bis morgens bei sich im Bett.

.

lg Kerstin

Und noch eine Schlaffrage - wer schläft denn im Elternbett?

Hej Saskia,

vor kurzem war ich mal der Meinung, dass jede Phase irgendwann endet - Anna-Lena hat 3 Nächte in ihrem Bett geschlafen und ist erst aufgestanden, als sie mich in der Küche gehört hat. Das ist aber wieder Vergangenheit. Anna-Lena ruft jede Nacht nach mir und schläft dann bei uns im Bett.

LG

Kathrin (die im Prinzip nichts dagegen hat, aber froh wäre, wenn Anna-Lena dann etwas länger schlafen würde - in den Ferien jeden Morgen um spätestens halb 7 wach sein ist echt doof!)

Beide Kinder schlafen im Elternbett.glg>>>

Und noch eine Schlaffrage - wer schläft denn im Elternbett?

Hallo Saskia,

Mali geht jeden Abend in ihr eigenes Bett zum einschlafen, kommt dann aber regelmäßig gegen Mitternacht in unser Bett. Ganz selten, so wie letzte Nacht, schläft sie bis morgens in ihrem Bett.

LG

Kristina

Und noch eine Schlaffrage - wer schläft denn im Elternbett?

hallo saskia,

pk schläft in seinem bett. auch wenn er nachts wach wird schläft er dort wieder ein.

letzte woche hatte er fieber.. da habe ich ihn zu uns ins bett geholt. mein mann ist aber dafür dann ausgezogen ;)..

lg

nicole

Ich und mein Mann und ...

Hallo Saskia,
Lale schläft mit uns gemeinsam im Zimmer und kommt zuverlässig jede Nacht in unser Bett. Sie hat neben mir eine Art Balkon - ihre "Ecke" - und dort schläft sie. Oft will sie auch unter meine Decke, aber sie macht sich beim Schlafen so breit, dass ich sie immer wieder in ihre Ecke komplementieren muss.
Unsere Großen kamen auch ewig in unser Bett. Wird wohl auch hier so werden ...
LG Jana

Und noch eine Schlaffrage - wer schläft denn im Elternbett?

Hallo Saskia
Nyah schläft schon sehr lange in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer. Sie will das von sich aus, braucht ihre Ruhe von uns Eltern. In all den Jahren hab ich mir manchmal gewünscht, dass sie bei uns schläft und kuschelt. Sie kuschelt zwar gerne, aber dann sagt sie, dass sie jetzt in ihr eigenes Bett will.
lg Armanda

Und noch eine Schlaffrage - wer schläft denn im Elternbett?

ab und an immer mal einer- seltenst beide gleichzeitig.
Ist aber nicht die Regel.
LG nique

Sprotte kommt nachts zu Besuch/Seepferdchen im Beistellbett lg

Und noch eine Schlaffrage - wer schläft denn im Elternbett?

HI,
Luisa schläft immer im eigenen Bett - sie kommt nie zu uns. Wenn sie morgens wach ist bleibt sie soagr liegen und ruft uns irgendwann - alleine aufstehen tut sie nie. Johanna schläft auch im eigenen Bett im eigenen Zimmer und nie bei uns.
LG,
Claudia

hier jeder im eigenen bett...

Hallo saskia,
bei uns schlafen beide kinder im eigenen bett, ich kann mit kind im bett nicht schlafen, sie wühlen beide viel herum und ich bin dann wie gerädert. Beide schlafen aber auch ohne probleme im eigenen bett, sven hatte mal eine kurze phase wo er nachts angegeistert kam, aber das war recht schnell vorbei (hab ihn dann immer wieder rübergebracht ;-) )
Ausnahemn sind natürlich wenn sie krank sind oder so
LG
Isabel

Und noch eine Schlaffrage - wer schläft denn im Elternbett?

Hallo Saskia,
wir schlafen nach wie vor zu 4. und bald zu 5. im Familienbett. :-)
LG
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen