Hallo Mädels,
ich weiß, manche werden mich jetzt beneiden, wenn sie das lesen, aber ich hab das Gefühl, die Schlaferei von Matthias ist teilweise nicht mehr normal:
Er hat in den Weihnachtsferien des öftern von 19.00 am Abend bis um 10.00 am nächsten Tag durchgepennt und dann mittags auch noch geschlafen. Vornehmlich schläft er am Montag so lange, wohl wegen den "actionreichen" Wochenende. Aber heut hat seinen persönlichen "Rekord" aufgestellt: Er war gestern um 19.30 Uhr im Bett und heut hab ich ihn um 11.30 (!!!) aufgeweckt.
Es war mir heute eh recht, ich hab das Erdgeschoss und den Keller durchgeputzt und die ganze Wäsche gewaschen.
Aber ich frag mich manchmal, ob das noch normal ist. In der Zeit, in der er wach ist, ist er total fit und lebhaft, isst gut, spricht viel etc. Aber an solchen Tagen hab ich nicht gerade viel von ihm. An den Tagen, an denen ich arbeiten muss, muss ich ihn eh um 7.00 wecken, da leg ich ihn am Vorabend aber oft schon um 18.00 hin.
Als Hannah in seinem Alter war, hab ich gedacht, alle Eltern, die mir erzählen, ihre Kinder schlafen in der Nacht 12 Stunden, lügen mich glatt an. Jetzt hab ich den Gegenbeweis.
Findet ihr das normal??
Wir haben morgen die 3-Jahres-Untersuchung, da werd ich den Kinderarzt mal drauf ansprechen.
lg, Birgit