Suchen Menü

Und noch eine Frage zum Autokindersitz

Aber nicht zum Hersteller, Modell und Design, das steht nämlich schon fest: Römer King TS plus
Sondern, ab wann man die Kleinen dort reinsetzen kann. Ist das nun abhängig von Gewicht und Größe oder vom Alter? *grübel* Da man den ja etwa 6 Wochen vorbestellen muß, dachte ich, schau ich mich schon mal danach um. Außerdem hat Jannis ja schon 11kg und der Babysafe wird ihm jetzt schon zu klein. Viel Spielraum ist da nicht mehr. Habt ihr vielleicht eine Ahnung? Die Verkäuferin meinte dann nur, daß ich halt einen Concord nehmen sollte, weil man den gegen die Fahrtrichtung montieren kann. Aber gefallen tut der mir ja nicht gerade. Naja, etwas Zeit haben wir ja noch und vielleicht legt Jannis ja mal eine kleine Wachstumspause ein. *hoffhoff*
LG, Chris
Bisherige Antworten

Re: Und noch eine Frage zum Autokindersitz

Hallo Chris,
Optimalerweise sollte das Kind schon stabil selbst sitzen können und auch eine gewisse Kopfkontrolle haben, da es beim Bremsen in Vorwärtsrichtung eben deutlich mehr durchgeschaukelt wird als wenn es (wie bisher) gegen die Fahrtrichtung sitzt. Gewichtsmäßig geht die Zunahme meist deutlich zurück, wenn die Kinder selbst mobil werden, so daß Ihr wahrscheinlich nicht über die 13kg kommt, bevor Jannis sitzt. Von der Größe her "darf" er in der Babyschale bleiben, bis sein Kopf oben drübersteht. Daß es ihm nicht paßt wenn die Babyschale eng ist kann ich gut verstehen, aber alles andere ist solange leider noch nicht sicher, das Problem hatten wir mit unserer großen Tochter damals auch (und werden es auch jetzt mit Svenja vermutlich wieder haben).
Schöne Grüße, Meike

Re: Und noch eine Frage zum Autokindersitz

Hallo Meike,
ich hoffe ja auch, daß Jannis da mal eine Pause einlegt, wenn er sich etwas mehr bewegt. Da ist er aber bisher eher so der Faule... ;)
Die Babyschale ist aber schon wirklich sehr eng, vor allem im Schulterbereich. Meinem GG passiert es daher oft, daß er ihn schief reinsetzt. Klar, daß er dann zu motzen anfängt, ist ja auch ziemlich unbequem. Naja, hoffentlich geht's noch ein Weilchen.
LG, Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen