Und noch eine Frage Thema Essen
Wie sieht es bei euren Mäusen momentan mit dem Essen aus? Was sind die Lieblingsspeisen euren Kids?
Luis war bisher immer ein super Esser, im Moment ist er allerdings so aktiv, dass er oft nicht die Ruhe zum essen hat, das nervt mich teilweise ganz schön. Ist aber auch tagesformabhängig.
Am Liebsten isst er Schnitzel oder Würstchen. Auch Mais und Erbsen sind sehr beliebt. Kartoffeln, Fischstäbchen und als Nascherei ganz klar Eis. Gemüse im Moment eher roh als gekocht, wie die Große %)
LG
Also Elias "Lieblingsessen" ist : Mitite ..... Milchschnitte ;-) sehr gerne mag er schon immer Kartoffelpüree und Spinat,sonst bekomme ich Gemüse nicht so gut in ihn rein ,jedenfalls nicht in Roher Form...gekochte Möhren sind Okay...Tomaten,gurken,Zuccini,Pilze etc geht garnicht. Er liebt auch Nudeln ohne alles ,die ist er dann vorzugsweise mit den Fingern...klar und Süßigkeiten %)
JA ja, so werden unsere Kleinen ruck zuck groß :-)
LG Bärbel ET+/-0
Wie geht es dir denn? Hält Krümel noch still? Was wird es eigentlich diesmal? Habe in den letzten Monaten gar nix mitbekommen hier..
GlG
Marie
Alles fein :-)
LG Bärbel ET+3
also lucian war immer schon totaler obst-junkie :-) Brot, braucht er nicht, wurst nur als rolle in der hand (wie beim metzger) nudeln, kartoffeln und vor allem reis, das mag er aber am besten ohne alles. fleisch isst er auch aber wenn man ihn lassen würde würde er sich nur von trauben, bananen, äpfeln, birnen und gummibären ernähren :-) schokolade mager - zum glück und im gegensatz zu seinem bruderr - gar nicht gern, aber bonbons, lolis und gummibären das sind seine lieblings schleckereien und seit neustem noch zahnpflege kaugummis! er schluck die nicht .... verrückt aber wahr.
auch marmeladebrot und cornflakes gehen tageweise. aber OBST das ist seins!
lg steffi
Interessante Umfrage !!
Hej,bei Oskar ist das sehr unterschiedlich. Im Moment futtert er richtig gut. Er mag gerne die kleinen Ferdi Fuchs Würste. Einfach mal ne Scheibe Wurscht auf die Faust :-) is auch nicht schlecht. Er isst gerne Fisch und süß-saure Eier. An Frischen liebt er Äpfel,Gurke und Melone. Er isst auch grundsätzlich besser wenn ich sein Essen im "Ganzen" lasse. Z.B. ein ganzer Apfel.....naja bei der Melone macht es sich nicht so gut :-D. Also ich meine er mag einfach was großes in der Hand zu haben. Kleine Häppchen sind ihm ein Graul. Im Kiga isst er wohl alles. Und klauen von anderen Tellern ist sowieso das Schönste :DEVIL:
LG Tine+Oskar
Meine Kleine ißt gerne:
Fleisch! Kartoffeln, Nudeln, Reis, Polenta, CousCous, Linsen, Gnocchi...
Gurke, Karotte, dzt. lieber roh, roter Paprika, ev. auch gelb, manchmal ein hartgekochtes Ei
Apfel, Birne, Banane, Mango, Weintrauben, Himbeeren nur direkt vom Strauch geplückt, manchmal Heidelbeeren, ...
Butterbrot, Semmel, Kuchen, kein Eis (zu kalt)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen