Und: mein Tipp für Adventskalender, wer mag! :o)
ich glaub ihr hattet das Thema bereits hin und wieder?! ;o)
Für alle die noch grübeln, hier mal meine Idee:
Ich werde für die Amélie einen selber nähen. Und zwar einen, der nur EIN Säckchen hat. So entfällt das Theater des "noch mehr aufmachen wollens". (Wird so eine Art Fenster, dekoriert mit Tannenbäumen und Schneeflocken aus Filz. Hintendran hängt dann ein Säckchen, in das sie greifen kann, in dem sie vorn eine Klettverschlußtür öffnet. (Ich bin noch gespannt, wies mir gelingt *ggg*)...
Der Inhalt wird meist etwas sein, was wir dann gemeinsam tun (stelle ich dann irgendwie symbolisch dar): Plätzchen backen, Knete basteln, Schwimmen gehen, auf dem Weihnachtsmarkt Karussell fahren, Schuhe für den Nikolaus bereiten,.... aber auch mal ein Schleichtier oder ein kleines Buch,....
Wenn er fertig ist, gibts auch n Foto! ;o)))
LG
Svenja mit Amélie und Bauchzwerg
bei uns wird es jeden tag ein pixi-buch zum vorlesen im kalender geben-lg texas
das ist eine schöne idee! und ich finde es toll dass du den selber machst! irgendwie habe ich seit moritz auf der welt ist zu solchen dingen gar keine zeit mehr :-)
früher hab ich sogar bilderkalender selbst gemacht für meine freunde (okay, da war ich gerade 15/16 *g*) und einen aus filz mit kleinen säckchen habe ich auch schon gemacht, ist sehr schön geworden! mit ein bißchen material kann man wirklich schöne dinge selber basteln!
ich habe letztes jahr einen kalender für moritz gekauft, da sind 24 filzsterne in rot/organge in verschiedenen größen. und wir werden einen sack duplo kaufen und den auf die tage verteilen. oder irgendwelche tierfiguren kaufen. ich weiss nicht genau. sollte ich mir aber bald mal überlegen :-))
ja, also dann schön basteln und photo herzeigen! liebe grüße maria
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen