Und ich sage auch mal wieder Hallooooo!
ich war nun lange nur noch Mitleserin, ich hatte meinen Laptop ziemlich stiefmütterlich behandelt. Durch meine Schwangerschaft und der damit verbundenen Dauerübelkeit hatte ich jeden Elan verloren... Ich hoffe Ihr könnt das verzeihen! Jetzt geht es mir wieder besser und bin mittlerweile in der 18. SSW.
Nun bin ich in meiner letzten Woche Elternzeit angelangt und werde ab nächsten Montag wieder arbeiten gehen. Wenn es mir gut geht, dann genau bis zum 3.2., dann beginnt der Mutterschutz. Ben ist seit 3 Wochen im KIGA (theoretisch), da er die letzten 2 Wochen krank war. Er hatte einen Infekt und hat sich wahrscheinlich bei mir mit Herpes infiziert und üble Mundfäule gehabt. Es war ein furchtbare Zeit und ich bin froh, dass mein ausgegliches und fröhliches Kind wieder aufgetaucht ist. Nun müssen wir in einer Woche versuchen, dass er sich eingewöhnt, heute hat er wohl viel geweint. Er tut mir so leid...
Ansonsten geht es mir gut.
Ich hoffe, Ihr nehmt mich wieder in Eurer Mitte auf und werde versuchen wieder öfter meinen Senf dazu zugeben.
Ganz liebe Grüße Claudia 17+1 und Ben
Re: Und ich sage auch mal wieder Hallooooo!
willkommen zurück. Ich bin zwar nicht ss, aber auch ich hatte in den letzten wochen keine zeit zu posten. Mach das jetzt aber auch wieder öfters....
Das mit dem weinen kenne ich, niklas ist seit er 1 Jahr ist im Kinderhort. das geht beim bringen und holen nie ohne Tränen ab. Also mein Verständnis hast du.
LG Wiebke
Du hast sooo recht, aber ich konnte mich wochenlang überhaupt nicht aufraffen was zu schreiben. Zuerst waren wir knapp 3 Wochen im Urlaub, wo es mir besser ging und dann zu Hause ging es von vorne los. Es war furchtbar, weil nichts geholfen hat, weder die Globuli von Sabine noch Akupunktur vom FA etc. Ich bin froh, dass ich es überstanden habe, die Woche vor dem Urlaub war Ben sogar komplett bei meinen Eltern, da ich zu nichts mehr fähig war.
Weiß eigentlich jemand was von Nadine?
LG Claudia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen