Und hier auch noch: Ärger im Büro.....
Mein Chef verlangt jetzt von mir, dass ich, bis mein Resturlaub anfängt (07.Aug), jeden Samstag arbeiten soll. Wenn ich mich weigere, soll ich meine Sachen packen wg. Arbeitsverweigerung. Dasselbe hat er im Dez mit einer Kollegin gemacht, die dann auch eine Abmahnung bekommen hat. Sie hat dann eh gekündigt, da sie was besseres gefunden hat.
Ich bin jetzt wohl sein neues Opfer, hier im Büro sind dieses jahr schon 3Kollegen auf dieselbe ARt u. Weise gegangen (worden). Der Büroleiter, mit dem ich mich sehr gut verstehe, hat mir das vorhin gesagt und nur den Kopf geschüttelt dabei, weil er es auch nicht versteht....Ich hab gar nix dazu gesagt, wozu auch. Zwingen kann er mich ja nicht und die Samstagsdienste sind ja schon unter uns aufgeteilt. Der kann mich mal!
Mein Chef spricht übrigens kein Wort mehr mit mir, seitdem ich ihm gesagt habe, dass ich ss bin! So hatte ich wenigstens meine Ruhe vor ihm.
Aber kann der mich die letzten Wochen nicht einfach in Ruhe lassen? Er spekuliert wohl darauf, dass ich mich krankschreiben lasse, dann in die 6Wochen Frist - Krankengeld - reinrutsche, und er mir so weniger Gehalt zahlen muss.
Genervte Grüsse
alex noch bis 18:30 im Büro bei 32°C ohne Klima
ist das überhaupt erlaubt?! ich miene regelmäßige überstunden und samstagsarbeit wären in der ss nicht erlaubt. bei nachtarbeit bin ich mir sogar recht sicher....... puh ist aber alles schon lang her! :-X
egal wie, es ist total zum :-! von deinem chef!!! so benimmt man sich einfach nicht! besonders nicht wenn eine frau schwanger ist! vollidiot! kein wunder das du dich ärgerst!!!!!
lg
miri
ps: vielleicht kennt sich hier noch wer besser damit aus ;-)
so ähnlich war mein Exchef auch als ich mit unserem Sternchen schwanger war (FG im Okt 05) hab richtig das Gefühl gehabt das es ihm grad recht kommt mit der FG... und dann bin ich ja im Jan 06 mit Quirin schwanger geworden,... und schwups hat er Insolvenz angemeldet und ist nach Rumänien... toll...
Bevor du dich so ärgerst lass dich vielleicht wirklich krank schreiben...
lg miri
LG dani
32+0
Hallo Alex,
ich habe gerade mal auf den Kalender geguckt... Wenn du ab 7. August Urlaub hast, dann sind das ab heute noch genau 5 Wochen , danach bist du ja eh nicht mehr da :-P Und Urlaub streichen, weil du vorher krank warst, darf er nicht :-P :-P
Wenn er weiterhin Terz macht, dann lass dich krankschreiben. Du bekommst währenddessen weiter dein volles Gehalt und der Ar... kann dich mal kreuzweise.
Das es tatsächlich solche Chefs gibt... :-!
LG Susanne
Hallo Alex, ich würde das dem Gewerbeamt melden. M.E. ist das eindeutig ein Verstoß gegen das Mutterschutzgesetz. Mehrarbeit ist nicht gestattet. Wenn Du sonst Samstags nicht arbeiten musst und keine 6-Tage-Woche im Arbeitsvertrag hast, ist das Mehrarbeit.
Bis denne
Anke+Nr.3
hatte auch stress in der arbeit wegen meiner chefin, nun hab ich seit mitte juni ein beschäftigungsverbot. da muss man sich auch keine gedanken wegen der 6wochen frist machen, gibt weiter normales gehalt.
frag doch mal deinen fa.
gruß corinna
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen