Und habt ihr schon Geschenkideen???
Bei Robin fällt mir so viel ein, aber Timon??!! Und er soll auch etwas Auspacken dürfen und nicht nur Geld auf's Sparbuch bekommen!
Außerdem bastel ich für Robin immer einen Adventskranz aus Klopapierrollen. Timon soll dieses Jahr auch einen bekommen, aber was soll da rein??? Jeden Tag eine Socke?? ;o)
LG Bine
Ja!
wir haben tatsächlich am Wochenende schon ein paar gute Ideen für Weihnachtsgeschenke gehabt! Weil Jonathan immer so gerne beim Kochen mithelfen möchte, wollen wir ihm einen Spielherd mit Zubehör schenken, den wir in der Küche aufstellen. Ich glaube, daran wird er Spaß haben. Außerdem wollen wir ihm stabile kleine Kärtchen basteln mit Photos von Leuten und Tieren die er kennt. Dazu werden Memory-Karten mit Photos beklebt, die sind einigermaßen stabil und haben die richtige Größe. Auf Photos fährt Jonathan nämlich total ab.
Als Adventskalender kriegt er einen ganz gewöhnlichen mit Schokolade...wird seine erste Erfahrung mit Schokolade sein. Später mal will ich auch Adventskalender selbst basteln.
LG, Lucille
@lucille
wegen den selbstgebastelten Memory-Karten:
Schau mal bei der Drogerie Müller, dort kann man in deren Foto-Shop eigene Memory-Karten mit eigenen Bildern machen. Kosten 14.95 Euro.
Wir haben die auch schon verschenkt, kam echt super an. (Geht auch alles per Internet, falls in eurer Nähe keine Filiale sein sollte)
LG Sandra
Re: @lucille
danke für den Tipp, das erspart einem bestimmt viel Arbeit. Ich hatte letztes Jahr von meinem Mann ein Jonathan-Memory zu Weihnachten bekommen (aber selbstgemacht) und diese Karten liebt er total, deshalb sind wir drauf gekommen noch mehr Bilderkärtchen für ihn zu machen. Er steht total auf Fotos und in unseren Alben lasse ich ihn eigentlich nicht so gerne selbst blättern.
LG, Lucille
Re: Und habt ihr schon Geschenkideen???
sie bekommt von uns zu weihnachten von SIBI das rutschauto MAX. der gefällt mir optisch besser als das bobbycar.
adventskalender gibt es bei uns dieses jahr noch nicht. erst wenn sie die bedeutung eines solchen begreift... also in 2-3 jahren.
lg
karin
Re: Und habt ihr schon Geschenkideen???
So richtig auf Suche habe ich mich noch nicht begeben, denke da aber so an einen Brummkreisel und eine Trommel (ob das wohl zu zeitig ist?). Mit der Trommel muss ich mich noch beschäftigen, wann da der beste Zeitpunkt ist. Aber für mich steht fest - Mathilda bekommt mal ne Trommel von mir. Aber nicht so ein nerviges Blechteil.
Die Liste wird bis Weihnachten aber noch viiiel länger.
LG Hexlein
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen