Suchen Menü

Und gleich nochmal was von Euch wissen will :-)

Guten Abend erstmal :-)

Vor 2 Tagen waren wir mit Julia nach längerer Zeit wieder mal im Schwimmbad. Es gefällt ihr supergut und wir wollen das jetzt auch wieder öfters machen.

Nun ist es so, dass sie mit Hingabe um die Wasserbecken herumrennt (und Mama natürlich "bei Fuß" hinterher). Sie springt aber nun nicht nur drum herum sondern zu meinem großen Erstaunen auch vom Beckenrand ins Wasser rein =-O

Das erste Mal war Papa unmittelbar vor ihr im Wasser und konnte sie quasi im Flug fangen, das zweite Mal habe ich sie noch erwischt bevor sie ins Wasser abgetaucht ist.

Nun meine Frage: Was für eine Schwimmhilfe, die auch an Land getragen werden kann kennt ihr denn so? Habe Schwimmflügel probiert (die sie sich auch bereitwillig hat anziehen lassen, rannten schließlich viele mit den Dingern rum). Wenn sie da aber im Wasser treibt reißt es ihr lediglich die Arme nach oben und der Kopf geht trotzdem unter :-( . Im Wasser haben wir ein Baby-Float (so was wie ein Schwimmring mit Sitz). Den kann sie aber außerhalb vom Wasser ja nicht tragen...

Also ich suche was, was sie auch außerhalb des Beckens beim Gehen nicht stört und sie im Wasser so oben hält, dass der Kopf nicht unter geht. Kennt jemand so was?

LG Silke mit Badenixe Julia, die auch vor dem Kneipp-Becken nicht halt gemacht hat. Brrr.

Bisherige Antworten

Weste vielleicht?

Das beste wäre wohl so eine Weste die Auftrieb gibt und vorne zu verschließen ist.
Ich habe gerade erst Schwimmärmel für Leana geordert und bin auch
darüber gestolpert. Jetzt weiß ich nicht ob das schon für so junge Mäuse wie unsere ging..
Stöber mal unter Schwimmhilfe. Amazon macht da immer eine gute Übersicht, nur nachlesen musst du besser wo anders.
Viel Glück, und sag mal Bescheid für was du dich entschieden hast

z.B.

Google mal

Joker Schwimmweste Starfish.

Gibt es für verschiedene Altersstufen und sind überhaupt nicht teuer.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen