Suchen Menü

Und gleich nochmal juuuuhuuuu :-)

Heute war wirklich ein toller Tag :-)
Justus hat zum allerersten Mal sein großes Geschäft nach Ansage in die Toilette gemacht. Und den ganzen Nachmittag war er ohne Windel ohne einen einzigen Unfall. Selbst den Heimweg von der Kita hat er souverän gemeistert. Sollte sich mein großer Junge tatsächlich auch von der Windel verabschieden wollen? Bin mal gespannt wie es weiter geht und was er morgen für eine Meinung zum Thema hat ;-)
LG
Yvonne mit einmal kompett windelfreier Aurelia und vielleicht in den windelfrei-Anfängen steckendem Justus
Bisherige Antworten

Super Justus!

Bei uns gehts leider nicht wirklich voran.
Im Kindergarten geht er toll aufs Klo, daheim besteht er zwar immer mal wieder darauf keien WIndel anzuziehen ( was wir dann auch immer bleiben lassen ), geht dann auch nach Erinnerung aufs Klo ( meist aber ohne etwas reinzumachen ), aber irgendwann plätschert es dann irgendwo einfach, oder der Kerl stinkt zum Himmel und hat einfach die Unterhose als Windel genutzt.
Ich versuche mir keinen Stress zu machen und vertraue auf die Aussage so vieler Mamis, dass es wohl irgendwann von alleine kommen wird.
Nur irgendwie fängt das wickeln an mich zu nerven :-(
LG
Wiebke

Und gleich nochmal juuuuhuuuu :-)

Hallo Yvonne,
bin froh das zu hören... jetzt fängt Max bestimmt auch bald damit an, da sie ja alles gleichzeitig machen...
LG Bianca, mit z.Z. wieder Rückfall zum Windelkind-Lena und meilenweit von windelfrei-Kind Max

Super und klein bisschen Neid ;-) GLG

Nee, kein Neid...heute war er wieder ein Windelheld ;-) Mal schauen wie es morgen ist. LG

Hab einfach das Gefühl, fast alle, zum Glück nicht alle(!) 2,5-3j.Kinder um uns rum haben keine Windel mehr :-( LG

dann outen wir uns mal schnell als immer noch pamperspo ;-) wie viele andere im kiga auch. lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen