Suchen Menü

Und gleich noch ne Frage.......probleme mit Louis und einem Nachbarskind...(sehr lang).

Also, louis war bis vor kurzem noch super mit dem direkten Nachbarsjungen (Tobias) befreundet. haben jeden Tag scheiss gemacht, und wären am liebsten schon morgens im Schlafanzug rausgegangen.
Seitdem T. aber in der (gleichen) Schule ist, haben wir echt mit heftigen Problemen und beschuldigungen zu kämpfen. T. kommt jeden Tag heim und erzählt seinen Eltern, dass Louis ihn schlagen/prügeln würde. Bei den ersten Vorwürfen, die ich mitbekommen habe, habe ich den Vorschlag der mutter gemacht, dass wir uns mit den Jungs zusammensetzen und jeder aus seiner Sicht die Dinge erzählt. Die mutter kam, aber ohnen T. Und hab Louis zur Rede gestellt, wie schlimm er doch wäre etc. Manche Dinge hat er zugegeben, aber bei den meisten Beschuldigungen hat er gesagt, dass T. genauso mitmischt.Am nächsten TAg ist louis dann zu ihm gegangen und hat sich entschuldigt. Das Thema war eigentlich erledigt.
Bin dann letzte Woche mit beiden und Naemi ins kino gegangen. Dort war alles super, die beiden haben wie immer Blödsinn gemacht. Danach musste ich noch kurz was einkaufen gehen, Louis ist aus dem Auto gehüpft, in eine Pfütze und hat T. nass gemacht (unabsichtlich) , ich bin ja auch nass geworden.
Daheim hat T. die geschichte aber ganz anders erzählt und stellt mich jetzt als Lügnerin da......Versuche, mit der mutter zu sprechen scheitern daran, dass sie nicht bereit ist,sich mit T. , mir und louis zusammenzusetzen. alles, was der "Prinz" erzählt, ist richtig, und was andere erzählen ist Blödsinn und falsch.
Habe dann Louis' Klassenlehrerin angerufen, um nachzufragen, ob die Pausenaufsicht sowas mitbekommen würde und ob sie den Eindruck hat, dass Louis so ein Schlägertyp ist. Sie fand es nicht in Ordnung, dass Louis nicht die Chance bekommt, aus seiner Sicht die Dinge klarzustellen, und dass solche Sachen, die in der Schule passieren, heimgetragen werden und nicht geklärt werden. es wird ein Gespräch mit Louis und T. stattfinden in der schule, sollte sowas nochmals vorkommen. und die Lehrerin von T. wird mit ihm reden, dass er solche Sachen bitte sofort melden sollte, damit es eben gleich geklärt werden kann.
Jetzt ruft mich gestern die mutter von T. an, wie Assi ich doch bin, dass ich die Schule informiert habe???? hat mich gar nicht zu wort kommen lassen und aufgelegt......häää,
gehts noch?
habe durch zufall Sachen erfahren, die ähnlich gelaufen sind (T. hat sich auf einem Geburtstag total daneben benommen, kinder angespuckt etc. Die Mutter vom Geburtstagskind wollte mit der Mutter von T. sprechen, kam vorbei, aber Mutter von T. hat sie nicht reingelassen und sie als Lügnerin bezeichnet. - eine andere freundin hat erzählt, dass T. ihren Sohn letztes jahr vom Klettergerüst getreten hat und er sich dabei den Arm gebrochen hat. T.'s Mutter hat das gewusst, nix gesagt und der jUnge hat sich nicht getraut, das zu erzählen, das hat er erst später erzählt. auch da hat T.'s Mutter den Kontakt abgebrochen......)
Ich weiss, dass Louis bestimmt kein Unschuldsengel ist, aber ein "Schläger", vor allem grundlos, ist er bestimmt nicht. und mit seinen anderen Freunden hatte er noch nie solche Probleme, da ist es ein "Geben und Nehmen", sag ich immer. Im Prinzip ist das Thema jetzt für mich erledigt, da, wenn nochmals was sein sollte, mich die Schule informieren wird. aber die Mutter von T. beschimpft mich und stellt uns alle als Lügner da.......
lg alex
Bisherige Antworten

Und gleich noch ne Frage.......probleme mit Louis und einem Nachbarskind...(sehr lang).

Hallo nochmal,

so sind sie halt, die Arschloch-Muttis mit ihren Unschuldslämmern.

Traurig ist eigentlich nur, dass die Kinder die Leidtragenden sind denn mMn sind es selten die Taten der Kinder, die es schlimm machen sondern die Reaktionen der Eltern (die dann alle Schuld von ihren Kindern weisen), die letzten Endes bewirken, dass irgendwann keiner mehr mit ihnen und den Kindern Kontakt haben will.

Wirst nichts daran ändern können also kannst du dir die Mühe und Gedanken darum sparen :-X .

LG,

Elena

Und gleich noch ne Frage.......probleme mit Louis und einem Nachbarskind...(sehr lang).

Hallo Alex,
tja ich würde ja immer sagen ein klarendes offenes freundliches Gespräch hilft. Wenn die Mutter dies abblockt wird es schwierig. Schlimm ist dass die Jungs die Leidtragenden sind...v.a. T. . Wir haben hier auch einen Problemfreund von Henry und wir ziehen uns zurück. Ich vermeide Treffen von H. mit diesem Freund. Ich weiß dass andere Eltern das auch machen....ist natürlich schade für diesen Jungen. Aber ich weiss mir anders nicht zu helfen und H. leidet immer sehr unter der "gemeinen" Art dieses Jungen.
Vielleicht berappeln sich ja die Jungs und kommen bald wieder besser miteinander aus. Vielleicht lernen sie ja bald sich freundschaftlich zu einigen ohne Schuldzuweisungen.
Lg Andrea

Und gleich noch ne Frage.......probleme mit Louis und einem Nachbarskind...(sehr lang).

Das ist echt heftig. Pass bloß auf, dass du dich zu sehr darüber ärgerst, schon deine Nerven -denn das ist diese Frau definitiv nicht wert! Wie blöd und schade für die Jungs. E hat hier auch einen "Busenfreund", und mir wird immer ganz froh ums Herz, wenn ich sehe, wie toll die beiden miteinander spielen. Das kann man wirklich jedem Kind nur wünschen!! Ärgerlich, wenn so blöde Mütter es den Kindern dann unmöglich machen.
LG, Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen