Und gleich noch eine hinterher.......Kopf????
Re: Und gleich noch eine hinterher.......Kopf????
ist bei uns genauso, nur dass wir keinen teppich haben sondern laminat/fliesen... bisher habe ich noch nix an clara festgestellt, dass es ihr geschadet hätte. ICH erschrecke mehr als sie, weil der knall ja doch recht laut ist...
ich polstere auch alles aus, aber andererseits denke ich mir, kann's das ja auch nicht sein....
mal sehen, was die anderen sagen ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
Glaube der Knall erschreckt die mehr als es weh tut.
LG Jutta+Lana
lg,
susanne
Hallo Susanne....
Re: Hallo Susanne....
LG,
Susanne
Re: Hallo Susanne....
Momo sitz ja nun schon wirklich gut und fällt eigentlich nicht mehr um. Eher aus dem Kniestand - also noch ein bissi höher. Aber ich mach mir da keine Gedanken, das ghört halt dazu. Meistens weint er dann nur kurz weil er sich geschreckt hat, weniger vor Schmerz und das auch nur ganz kurz. So auf die Art: "Mama was ist denn jetzt passiert. So eine Schweinerei." Solange du keinen Fliesenboden hast kann glaub ich nicht wirklich was passieren beim Umfallen.
LG
Julia mit Moritz 06.01.06
setzt Emiliy sich denn allein hin? Angeblich ist es doch so, dass die Mäuse sich erst dann hinsetzen können, wenn sie das Gleichgewicht ausreichend trainiert haben. Und dann kippen sie nicht mehr um. Wenn doch, dann hilft es wirklich nur, ausreichend Decken hinzulegen. Denn so toll ist das nicht, wenn der Kopf auf den Boden knallt. Auch wenn es Teppichboden ist.
Bei uns passiert in dieser Hinsicht übrigens noch GAR NIX!!! Marleen, die faule Socke, übt bisher nur ganz selten mal, den Po nach oben zu bekommen. Mit dem Sitzen rechne ich dann mal nächstes Jahr *fg*
LG
Marion + Marleen *15.01.06
setzt sie sich denn schon selbstständig hin? Wenn nicht, würde ich sie auch nicht so oft hinsetzen, wenn sie noch öfters umfällt und sich sogar dabei weh tut oder sogar verletzt! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist, wenn Babys mit den Kopf immer auf den Boden "knallen", oder!?
LG, Caro mit Leon Spatzerle
Hallo Caro&Marion.........
nachdem moritz noch keine sitzversuche macht ist das thema bei uns noch nicht aktuell. aber ich fürchte mich auch schon davor, denn wir haben hier keinen teppich. nur fliesen und parkett :-(
gut auspolstern ist bestimmt das beste was du tun kannst! oder so einen baustellen-schutzhelm anschaffen *ggg*
liebe grüße maria
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen