Suchen Menü

Und gleich noch eine hinterher.......Kopf????

So nun aber die letzte.Emily sitzt ja nun liebend gerne und es passiert halt doch noch öfetr das sich sich nicht halten kann und um fällt und dann knallt sie mit den Kopf auf den Boden.Wir haben zwar Teppich aber trotzdem ich lege auch schon immer drei gr.Decken übereinander damit es weicher ist aber sie trifft immer Teppich.Ich habe irgendwie doch Angst das was passieren könnte.Oh man wie ist es denn bei euch?????????GGCLG Christin+Emily*28.01
Bisherige Antworten

Re: Und gleich noch eine hinterher.......Kopf????

huhu christin,
ist bei uns genauso, nur dass wir keinen teppich haben sondern laminat/fliesen... bisher habe ich noch nix an clara festgestellt, dass es ihr geschadet hätte. ICH erschrecke mehr als sie, weil der knall ja doch recht laut ist...
ich polstere auch alles aus, aber andererseits denke ich mir, kann's das ja auch nicht sein....
mal sehen, was die anderen sagen ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06

Ich schon wieder. Unsere Motte möchte auch nur noch sitzen. Ich lasse sie nichtalleine sitzen, setze mich hinter ihr und dann geht es. Aaaaaaaaaaber ich soll nicht daran denken sie da alleine zu lassen, ich soll schon in ihren Dunstkreis bleiben *fg*.
Glaube der Knall erschreckt die mehr als es weh tut.
LG Jutta+Lana

die kids sollen eh erst sitzen, wenn sie sich selbst hinsetzen können. bis dahin klappt das ausbalancieren idR schon ganz gut. klar, so ganz geht das auch nicht immer, die kids nicht sitzen zu lassen. aber alleine lass ich clara ganz sicher nicht sitzen.
lg,
susanne

Hallo Susanne....

also Emily setzt sich schon alleine hin ich habe damit nichts zu tun*lach*.ich bin eigentlich immer bei aber manchmal halt nicht schnell genug wenn es mit der balance nicht so gut klappt.Emily hat das das ganze We geübt ich selber habe sie nie hingesetzt was soll ich machen wenn sie es selber macht.GGVLG Christin+Emily

Re: Hallo Susanne....

Na, dann ist das der zweite Fall, von dem ich jetzt gehört habe. da kannste dann wirklich nix machen *ggg* außer gut polstern...
LG,
Susanne

Re: Hallo Susanne....

Lach und das mache ich habe sämtliche Decken schon rausgekramt*wie sah noch unser teppich aus ggg*.GGVLG Christin+little Buddah Emily

Hi Christin,
Momo sitz ja nun schon wirklich gut und fällt eigentlich nicht mehr um. Eher aus dem Kniestand - also noch ein bissi höher. Aber ich mach mir da keine Gedanken, das ghört halt dazu. Meistens weint er dann nur kurz weil er sich geschreckt hat, weniger vor Schmerz und das auch nur ganz kurz. So auf die Art: "Mama was ist denn jetzt passiert. So eine Schweinerei." Solange du keinen Fliesenboden hast kann glaub ich nicht wirklich was passieren beim Umfallen.
LG
Julia mit Moritz 06.01.06

Hallo Christin,
setzt Emiliy sich denn allein hin? Angeblich ist es doch so, dass die Mäuse sich erst dann hinsetzen können, wenn sie das Gleichgewicht ausreichend trainiert haben. Und dann kippen sie nicht mehr um. Wenn doch, dann hilft es wirklich nur, ausreichend Decken hinzulegen. Denn so toll ist das nicht, wenn der Kopf auf den Boden knallt. Auch wenn es Teppichboden ist.
Bei uns passiert in dieser Hinsicht übrigens noch GAR NIX!!! Marleen, die faule Socke, übt bisher nur ganz selten mal, den Po nach oben zu bekommen. Mit dem Sitzen rechne ich dann mal nächstes Jahr *fg*
LG
Marion + Marleen *15.01.06

Hallo Christin,
setzt sie sich denn schon selbstständig hin? Wenn nicht, würde ich sie auch nicht so oft hinsetzen, wenn sie noch öfters umfällt und sich sogar dabei weh tut oder sogar verletzt! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist, wenn Babys mit den Kopf immer auf den Boden "knallen", oder!?
LG, Caro mit Leon Spatzerle

Hallo Caro&Marion.........

Emily setzt sich seit letzte Woche selbständig hin und kann sich eigentlich gut ausbalancieren nur ab und zu klappt das nicht so wenn man die Hände voll Spielzeug hat:-)))))!!!Ich setzte sie nicht hin wäre gar nicht auf die Idee gekommen.Na mal sehen ich denke auch das es nicht soviel macht...GGVLG Christin+Emily*28.01

hallo christin!
nachdem moritz noch keine sitzversuche macht ist das thema bei uns noch nicht aktuell. aber ich fürchte mich auch schon davor, denn wir haben hier keinen teppich. nur fliesen und parkett :-(
gut auspolstern ist bestimmt das beste was du tun kannst! oder so einen baustellen-schutzhelm anschaffen *ggg*
liebe grüße maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen