Suchen Menü

Und gleich noch eine Frage hinterherschmeiss, Thema kleine Spielzeuge

Nochmals hallo;-)
Da Alina nun also definitiv durch die Wohnung kommt, frag ich mich wie ich verhindern soll, dass sie sich Nyahs Kleinstspielzeuge, wie Barbieschühchen, Murmeln usw. holt? Denn es wandert alles gleich in den Mund. Wir haben zwar jetzt ein eigenes Spielzimmer. Und bis jetzt konnte Nyah dort mit ihrem Kram ganz gut spielen, Alina kam ja nicht hin. Das hat nun ein Ende und Alina will natürlich auch kucken, was es dort so Tolles gibt.
Kann ja schlecht immer alles wegräumen *seufz*
Wie macht Ihr denn das?
lg Armanda
Bisherige Antworten

Und gleich noch eine Frage hinterherschmeiss, Thema kleine Spielzeuge

Liebe Armanda,

das Problem haben bz., hatten wir ja auch. Mittlerwiele nimmt Johanna zum Glück nicht mehr alles in den Mund (aber gestern habe ich ihr draußen eine lebendige Schnecke mit Häuschen aus dem Mund gefischt %) ....).

Auch wenns doof ist: wegräumen. Wir haben tatsächlich geschaut, dass nix auf dem Boden liegt was sehr kleinteilig ist und haben es Luisa erklärt. Wir haben einige Sachen komplett weggeräumt, andere so hoch aufs Regal, dass Luisa drankommen, Johanna aber nicht und Lusia darf sie sich nur nehmen wenn Johanna schläft oder nicht im Raum ist.

Mittlerweile hat es sich zum Glück gelegt und es wird nicht mehr alles in den Mund gesteckt, aber als Johanna mit 7 Monaten das Robben bzw. mit 7,5 Monaten das Krabbel angefangen hat haben wir es so gemacht. Und auch jetzt achten wir noch drauf.

LG und Glückwunsch zur Popohopserin ;-),

Claudia

Und gleich noch eine Frage hinterherschmeiss, Thema kleine Spielzeuge

Hallo Armanda,
wir haben auch alle weggeräumt und haben Felix immer wieder gesagt, daß er auch mit drauf achten solle, daß Mattea nichts Kleines erwischt (blieb aber nicht immer aus...).
Inzwischen ist es aber kein Problem mehr, Mattea steckt kaum noch was in den Mund, d.h. es darf ruhig wieder alles rumliegen. Die kleinen Lego-Teile befinden sich aber eh in Felix' Zimmer, da darf sie nur selten mal rein ;-).
GLG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen