Suchen Menü

Und es war DOCH Krupp.... :-(

Hallo an die Mädels, die mir gestern geantwortet haben.
Ich dachte ja erst, ok, ihr habt recht, sie atmet so schwer weil sie verschleimte Bronchien hat, vom Schleim der Nase etc.
Aber ich kenn doch mein Kind! Und sie hatte ja schonmal nen PK-Anfall und ich weiß wie sich das anhört!!
Gestern abend ist sie ins Bett, recht normal.
Dann um 1 Uhr wacht sie auf und hat EXTREME Atemnot!
Richtig was ihr beschreibt. Kein schleimiges Husten, sondern nur dieses luftringende Bellen.
Kurzatmigkeit, Panik.
Ich hab gar nicht lange gezappelt und ihr ein Cortison-Zäpfle gegeben.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie unruhig sie war, sie hat sie gewunden und gebeugt, war kein Sekunde still.
Sie hat sogar so geschrieen und geweint dass unsere Vermieter wach geworden sind.
Ich hatte schon das Licht angemacht weil ich Angst hatte, sie läuft jetzt gleich blau an.
Mein Fazit war: wenn die Wirkung vom Cortison nicht binnen einer halben Stunde einsetzt, dann fahren wir in die Kinderklinik!
Ich bin dann mit ihr an die frische Luft, bei uns hat´s da gerade geregnet, war wohl auch gut.
Ca. 40 Minuten später hat sie sich dann beruhigt, ist total erschöpft eingeschlafen und hat das erste mal in dieser Stunde wieder durchgängige Atemzüge hintereinander gemacht.
Ich blieb dann noch eine Stunde mit ihr wach weil ich Angst hatte ihr Atem bleibt irgendwann stehen.
Als es dann aber ging hab ich sie ins erhöhte Bettchen gelegt, das Fenster weit auf, und sie hat geschlafen (allerdings nur aufm Bauch).
Immerhin hat sie dann gepennt bis 6 Uhr, aber fragt nicht wie ich geschlafen hab. Hatte so Sorge!
Um 6 wurde sie dann wieder wach, aber das Atmen ging wieder deutlich einfacher. Hab sie dann zu mir ins Bett genommen und wir haben nochmal 2 Stunden geschlafen, seitdem ist alles wieder völlig normal!
Wollte das nur noch berichten. Egal was ihr gestern gesagt habt: ES WAR DOCH KRUPP!!! Und die Nacht gestern war nur der Vorbote davon, ich habs doch gewußt!!
geknickte Grüße
Ilse
Bisherige Antworten

Hallo Ilse
Ohje das hört sich ja gar nicht schön an. Ich kann mir gut vorstellen, was für Aengste Du ausgestanden hast wenn das eigene Kind nach Atem ringt !
Ich wünsch Deiner kleinen Maus gute Besserung und hoffe, dass so ein Anfall nicht mehr so schnell wieder kommt. Am besten NIE wieder !!
GLG
Tanja

les dich doch mal bei google etwas ein unter Pseudo-Krupp oder Krupp-Husten. Das allerwichtigste ist, daß du die Angst und die Panik vor so einem Anfall verlierst. Das sind virale Infekte und man kann mit dem Cortison sehr gut helfen. Wenn man das im Haus hat und weiss wie man helfen kann, dann sollte man es als Eltern schaffen, da ruhig zu bleiben.
Es kann ja gut sein, daß sie diese Nacht eine Anfall hatte - der verlief ja auch weit typischer als das, was du gestern beschrieben hast. Letztendlich ist es ja auch egal.
Bei unserem mittleren Bub dauert es weit fast ein Stunde bis das Cortison wirkt, da war ich auch schonmal kurz davor in die Klinik zu fahren, zumal er bei Husten in der nacht fast immer auch noch brechen muß. Beim Großen dauerts meist nur 20 -30 Minuten. Da hat jedes Kind eine andere Dauer bis es darauf anspricht.
LG
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen