Suchen Menü

Und es ist doch Epstein bar

Leider hat Erbsi doch das Epstein Bar Virus und Drüsenfieber, gerade kam der Anruf. Toll! Jetzt ist sie erstmal 2 Wochen krank geschrieben.
So richtig kann ich mit der Diagnose noch nichts anfangen, muss mich mal einlesen. wir müssen jedenfalls an erbsis Immunsystem "arbeiten". Ich gebe ja schon fleissig Obst, aber sie isst halt insgesamt einfach wenig.
Eigentlich beginnt Montag mein Existenzgründungsseminar. Ach, mensch. Bei solchen Geschichten bin ich irgendwie immer alleine, alle ausgeflogen.
LG
Bisherige Antworten

Und es ist doch Epstein bar

Hallo, davon habe ich noch gar nichts gehört, muss ich mich auch mal belesen.

Doof :-(.

Drücke feste die Daumen, dass es der Maus bald besser geht. Was kann man dagegen tun?

LG,

Claudia

Und es ist doch Epstein bar

Meine Liebe,
der liebe Pfeiffer... Ich hatte ihn mal, habe ihn für eine einfache, üble Erkältung gehalten und in der Schule alle mit Küsschen begrüßt. Drei von 78 sind gesund geblieben. Das waren die Außenseiter. Im März ist Jahrgangsstufentreffen. Ich fürchte, man wird mich wieder mit dieser Geschichte aufziehen...
Grundsätzlich ist Pfeiffer nicht so schlimm. In aller Regel hat man alle Lymphknoten geschwollen und Fieber und ist allgemein platt wie eine Flunder. Das geht dann irgendwann wieder weg. Bei Kindern deutlich schneller als bei Erwachsenen. Nur schrecklich ansteckend ist es, wie ich damals lernen musste. ;)
Wusstest Du, dass bis zum 30. Lebensjahr 95% aller Menschen diese Krankheit wissentlich oder unwissentlich schonmal durchgemacht haben?
Ganz liebe Grüße und gute Besserung an das arme Erbsi
Lena, die sich an die Halsschmerzen noch heute erinnern kann. Die waren wohl fies.

Und es ist doch Epstein bar

hi du liebe, da musste josh auch mal durch, als er vier oder fünf war. die fiesen halsschmerzen und mein weinendes kind blieben mir in erinnerung, aber die mandelentzündung wurde schnell kuriert, flammte dann (wohl typiischerweise, wie der findige doc damals meinte) später ein paar mal noch auf, josh blieb auch eine weile schlapp - aber dann war auch das pfeiffersche drüsenfieber überstanden wie so viele andere krankheiten vorher und nachher auch.

immer allein in so einer situation? ja, kenn ich. hinter mir an der pinnwand hängen bilder von josh und mir, die ich damals per selbstauslöser aufnahm...auch zu dem thema reichlich erinnerung...

wünsche erbschen GUTE BESSERUNG und dir, dass du deine pläne für die nächste woche doch noch umsetzen kannst und ein wenig hilfe bekommst.

lg alice

Und es ist doch Epstein bar

Ich wünsche deinem Erbsenkind gute Besserung und drücke die Daumen, das du dich nicht ansteckst und sich für dein Seminar eine Lösung finden lässt.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen