Suchen Menü

Und es geht schon wieder los.....

hallo ihr lieben,
nun, da mein sohn weiß, daß bald der herbstanfang ist hat er schlau kombiniert: dann ist bald winter und im winter ist weihnachten UND sein geburstag :BLABLA: daher wird er seit einer woche nicht müde uns zu sagen, daß er sich zu weihnachten die große polizei station von lego city wünscht und zum geburstag den dazugehörigen großen polizei laster. seit gestern wünscht er sich den allerdings auch zu weihnachten denn dann (seine worte) braucht er nicht solange bis zu seinem geburstag warten. HILFE :HELP: , haben nur wir so ein "komsum-kind" oder ist es woanders auch noch so :-|
lg
yvonne
Bisherige Antworten

Und es geht schon wieder los.....

huhu yvonne,
tia fragt auch ständig wann denn endlich weihnachten ist - aber nicht weil sie was geschenkt bekommen möchte sondern weil dann endlich urlaub ist und sie schon ganz heiß drauf ist wieder nach england zu fahren. sie will endlich wieder muscheln und krebse sammeln - der strand dort hat es ihr echt angetan. sie will auch wieder nach london, weil da ja schließlich die königin wohnt ;o)
ihren geburtstag wünscht sie sich auch sehnlichst herbei aber nur weil wir da eine party machen - wünsche hat sie noch keine - ich denke das werden wir wieder in england erleben, da gibts ja wieder sonstwas für tolle spielsachen. naja warten wir es ab. dafür ist mein großer derzeit konsumgefrustet - er wünscht sich verschiedene playmobil dinge, dann noch zeugs für seine modelleisenbahn.....wo soll das hinführen? tim ist alles wurscht - er sagt er läßt sich überraschen....(braves kind ;o))
bussi, sandra

Und es geht schon wieder los.....

hi sandra - ich wollt neulich schonmal fragen: wohin fahrt in denn nach england?? erzähl mal ein bißchen darüber, bin neugierig ;-)
glg annie

du hast eine PN annie! lg, sandra

Und es geht schon wieder los.....

juhu sandra,
ach, bitte rede nicht von london. dann bekomme ich "heimweh". selber war ich zwar schon so oft dort. aber ich kriege von der stadt nicht genug. zuletzt war es zum christmas shopping dez. 07. eine halbe ewigkeit her :,( persönlich finde ich ja HAMLEY'S total klasse. mußte mich beim letzten mal allerdings im disney store rumschlagen. für luis - mein cars fan :DRINK:
aber ich finde es schön, daß sich deine kids so auf die reise freuen!!!! wir fahren ja nächste woche an den bodensee. letztes jahr waren wir auch schon dort. und wir waren im ravensburger spieleland. das hat es luis total angetan. daher fahren wir dieses jahr auch nicht an den bodensee sondern zum ravensburger spieleland. du verstehst.... :KISSED:
lg
yvonne

Und es geht schon wieder los.....

huhu!!
bei uns ist weihnachten noch kein thema. und mia ist definitv kein konsumkind - d.h. sie äußert selten konsumwünsche. höchsten mal wenn sie ein schönes spielzeug bei einer freundin sieht. dann möchte sie das gerne auch haben, aber sie vergisst es dann auch schnell wieder. GSD. womit sie mir in den ohren liegt ist ein schönes blütenprinzessinenkleid für den fasching. oder ein brautkleid.aber ich werd den teufel tun. bei uns in der nähe kann man schöne faschingskostüme ausleihen. da kann sie sich dann was aussuchen. :-)
glg annie

nachtrag

wir gehen mit mia aber auch nie in ein spielzeuggeschäft. von daher weiß sie auch nicht, was es alles so schönes gibt :-) nur in buchläden. und da staubt sie IMMER was ab.

Und es geht schon wieder los.....

hallo annie,
da hat deine tochter diesen herzenswunsch nach einem schönen kleid und du magst ihn nicht erfüllen ;-) denk doch mal wie schön sie sich jeden tag verkleiden kann. luis hat neulich in der mörder hitze erstmal sein feuerwehrmann kostüm übergezogen. bei dem ding schwitze ich schon beim ansehen. aber die kids sind da ja ziemlich schmerzfrei :THUMBS UP:
luis guckt sich immer diese spielzeug kataloge genau an. und wenn er dann etwas gefunden hat, dann vergißt er es auch nicht mehr 8-)
lg
yvonne

Und es geht schon wieder los.....

mia hat zum geburtstag die verkleidekiste von jakoo bekommen. das muss reichen. wohin soll man mit dem ganzen zeug....
mia ist was kataloge betrifft, GSD mit vergesslichkeit gesegnet.haben wir ein glück :-)
glg annie

Und es geht schon wieder los.....

Liebe Yvonne,
noch immer haben wir nicht mit Hendriks Überzeugung aufräumen können, dass man auch alles bekommt, was man sich wünscht. Und dass es bis Weihnachten noch ziemlich lange hin ist. Egal, Hendrik kreuzt schonmal den halben Playmobil-Katalog an. Na klasse.
Du bist nicht alleine, ich habe auch so einen. Haben wir etwas falsch gemacht?
Ganz liebe Grüße
Lena

Und es geht schon wieder los.....

hallo lena,
luis ist auch der überzeugung. daher hat er gerade heute seinem kumpel erzählt, was er zu weihnachten bekommt :KISSED: als ich dann meinte er wisse es doch noch gar nicht wurde ich auch eines besseren belehrt :DRINK: sonst hat er weihnachten von uns immer nur eine große sache bekommen. daher hatte er letztes jahr und bis vor 2 tagen auch immer nur einen wunsch. nun ja, er hat wohl gehört, daß man sich durchaus mehr wünschen kann. sicherlich werden wir aber nicht alles kaufen. abgesehen davon, daß es zu teuer wäre kann er aber auch merken, daß der weihnachtsmann eben doch nicht alles bringen kann. letztes jahr ist luis auch 2 monate bis zu seinem geburstag mit dem playmo-katalog rumgelaufen. damit wir auch ja nicht vergessen, daß es die ritterburg sein soll. :HEADSHOT: nur, daß der weihnachtsmann alles sieht was er das ganze jahr so anstellt findet er nicht so gut.....
komisch, dabei ist es nicht so, daß er immer etwas unterwegs gekauft bekommt :BLABLA: nun ja, dieses jahr war mein sohn eben schneller als die schoki weihnachtsmänner im supermarkt. auch wenn es nur ein paar tage sein dürften =-O
lg
yvonne

Und es geht schon wieder los.....

Hallo Yvonne,
ein schlaues Kerlchen :-) . Für Sandra ist der Winter noch sowas von weit weg ... .
Wünsche hat sie schon öfters mal. Aber sie weiss auch, dass man eben nicht alles bekommt, was man sich wünscht. Aber die Sachen aus dem Playmobil- oder Lego-Katalog sind ja auch toll *schmacht* - da wär man doch selbst gern nochmal kind ;-) .
Fazit: Sandra hat auch Wünsche (allerdings im Vergleich zu den Kindern von Bekannten echt wenig :-[ ). Sie akzeptiert aber ein "Nein" oder ein "vielleicht später zu Weihnachten / Ostern / Geburtstag ...." .
GLG
Biggi

Ah und ich dachte Du bist wieder ss

:-D :-D :-D
Ich habe natürlich auch Konsumkinder. Wie soll es auch bei einer so großen Bande anders sein????? Der eine hat etwas Interessantes, der kleinere wills dann auch haben.
Im Großen und Ganzen äußern meine Kinder aber sehr sehr selten Wünsche. Ich glaube sie sind ganz viele Tage im Jahr wunschlos glücklich.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen