Suchen Menü

Und er überrascht uns schon wieder...

ganz entgegen meiner "Erwartung" wollte er heute morgen keine Windel und so klappte auch alles bis zum Nachmittag. Da ging was in die Hose und danach wollte er dann wieder eine Windel. Gesagt hat er allerdings nie, dass er muss, ich bin halt immer wieder mit ihm aufs Klo.
Aber nicht nur das mit der Windel macht uns gerade unglaublich stolz und happy, nein: heute Früh hat er sich das erste Mal komplett alleine umgezogen, nur beim Anziehen vom Pulli musste ich ihm etwas helfen und danach hat er dann seinen Schlafanzug an seinem Hochbett aufgehängt und die Krönung war, dass er, während mein Mann und ich noch im Bad waren, das Frühstück mit den Sachen, an die er halt dran kommt, gerichtet hat. :IN LOVE: :KISSING:
Genug geschwärmt ;-) Euch noch einen schönen Abend!
:-)
Bisherige Antworten

Und er überrascht uns schon wieder...

Super! Glückwunsch an den kleinen großen Mann. Wenn die Kinder selber wollen und bereit dafür sind, dann klappt das mit dem trocken sein von ganz allein. War bei uns auch so. Bei beiden ging es praktisch von heute auf morgen (Pipiprinzphasen von Justus mal außen vor gelassen :-) )
Wenn nur diese Arbeitswut und die "ich-will-helfen"-Phase dauerhaft anhalten würde. Ich befürchte nämlich, das in ein paar Jahren hier niemand mehr begeistert Tisch deckt, die Waschmaschine oder die Spülmaschine einräumt, den Boden wischt... Aber bis dahin lebe die Kinderarbeit :-D
LG
Yvonne

Und er überrascht uns schon wieder...

Hi Yvonne,
ja, da hast Du recht. In paar Jahren wird wahrscheinlich nichts mehr mit freiwilligem Helfen sein, aber jetzt ist das grad einfach total süß. 8-)
Aber was meinst Du denn mit Pipiprinzphasen?
LG :-)

Pipiprinzphasen

...damit mache ich nichts. Aussitzen oder besser gesagt Justus einfach packen und ihn zur Toilette bringen wenn ich merke er muss und hat einfach keine Zeit. Zur Zeit klappt es wieder super, sowohl zu hause wie auch in der Kita - keine Unfälle mehr. Nachts klappt es auch super. Tagsüber hat er jetzt eine neue "Ausrede", wenn er mal wieder keine Zeit für die Toilette hat. Wenn er schon vor lauter Pipidrang hin und her wackelt und ich ihn frage, ob er denn nicht mal schnell Pipi machen muss, dann sagt er: "Nein, ich tanze nur!" Dieser Kerl :-D
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen