Und er läuft doch... und ist "schuhverrückt"!
seit Montag läuft Jonas endlich "richtig". Hatte er sich bestimmt aufgehoben als Geschenk, ich hatte nämlich Geburtstag :-) Am liebsten läuft er los, wenn niemand zuschaut. Dann kommt er plötzlich ins Zimmer gestiefelt und schleppt was Schweres, ganz stolz. Ich habe ihm ein paar Sandalen gekauft, weil er auch draußen unterwegs ist und ich es momentan einfach zu kalt finde für barfuß. Allerdings findet er die so toll, dass er sie jetzt immer anziehen will, auch drinnen und am liebsten nachts. Ich weiss, es ist für die Füße nicht so super, aber momentan lasse ich ihn (außer nachts...). Er ist sooo stolz, dass er es kann und schleppt schon morgens die Schuhe an. Ich hoffe einfach mal, das legt sich bald wieder und er kann dann zu Hause wieder barfuß oder in Lederpuschen rumflitzen. Hat noch jemand ein "schuhverrücktes" Kind???
Lg
Alex
Re: Und er läuft doch... und ist "schuhverrückt"!
erstmal alles Gute dann noch nachträglich zum Geburtstag.
Und wegen den Schuhen, ja Julia ist auch ganz scharf auf Schuhe, sie schleppt sie bei jeder Gelegenheit her und will sie ständig anhaben, ich kann sie meist überreden sie doch aus zu lassen. Wir mußte jetzt auch ein Paar geschlossene Schuhe kaufen, da sie nur noch laufen will und es hier Bindfäden regnet, da hätte sie in den Sandalen ständig nasse Füße.
LG und viel Spaß mit dem kleinen Läufer
Caroline will auch immer Fahrradhelme etc. aufziehen, jetzt habe ich sie auch weggeräumt, da es mir echt zu nervig war, ihr dauernd einen Helm geben zu müssen.
Gruß Anna
"Schuhe sind zum Kuscheln und Räumen da"
das ist jedenfalls Julis Motto. Letztens im Schuhgeschäft war sie in ihrem Glück als ich sie aus dem Buggy liess (und hinter uns bemühten sich die Verkäufer grimmig wieder alles einzuräumen - obwohl ich ihnen versichert habe, wir räumen sie weg... ;-))
Aber super, dass er das mit dem Rennen herausen hat. Und das ist so, wie mit mach einem anderen Geschenk: in drei Wochen, möchtest Du es wieder zurücktauschen gegen das friedlich krabbelnde Kind, das nie auf die Idee käme auf die Strasse hinter einer Katze herzulaufen - aber es ist dann zu spät
lg und viel Spass
eva
Jeremy versucht aber immer mir meine Schuhe an zu ziehen (oder meine Socken, dabei holt er aber auch tatsächlich immer meine Schuhe oder Socken, gute Beobachtung der kleine kerl) da ist zu putzig.
Unterdessen lässt er sich seine Schuhe auch anziehen, war am Anfang etwas schwieriger (das Gleiche wie beim Mützen aufsetzen)
Liebe Grüße Bummelchen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen