Suchen Menü

Und auch hier: Fieber...

Hallo Ihr Lieben,

entschuldigt, dass ich mich hier gerade so rar mache.

Wir haben auch gerade den winterlichen Infekt-Wahnsinn: Tabea hat seit 4 Tagen ununterbrochen hohes Fieber (39.5-39.9) und hustet und schnupft ununterbrochen.

Maren hat seit 2 Wochen Husten, nichts weiter, aber diesmal wird er auch mit Salbu und Co nicht wirklich besser. Lt. Kinderarzt der normale Infekt, wir sollen einfach gar nichts geben und abwarten, na super...

Dann meinte er nur: "Abwarten, diesen Infekt kriegen sie beide auch noch, das ist gerade bei allen so - es trifft gerade immer die ganze Familie". Na, das sind doch schöne Aussichten ;-(

Mal sehen, wie es dann im April weitergeht: Maren geht nach Ostern wieder in den Kindergarten - in einen anderen als vorher, aber ein bisschen Sorge, dass es mit den Dauerinfekten samt Antibiotika weitergeht, wie vorher auch, hab ich schon. Immerhin hat Maren seit Sommer kein Antibiotikum gebraucht.

Hoffe, Euch geht's gut und Ihr seit von den Infekten weitgehend verschont!

Liebe Grüße,

Lilli mit Husten-Maren und Fieber-Tabea

Bisherige Antworten

Re: Und auch hier: Fieber...

hi lilli, gute besserung wünsche ich euch!!!! unsere diesmal wirklich lange gesundheitswelle hat auch heute ihr ende genommen, 39,6 war das ergebnis der letzten messung, immerhin das bauchweh ist verschwunden, nur der hals rot und der husten beginnt wieder. mal sehen, was der doc morgen sagt.

bin wieder zu unserem alten (kinder)arzt gewechselt, hervorragender diagnostiker und als anthroposoph sehr sparsam mit antibiotikum. leider sind wir bei seinem und unserem umzug diametral entgegengesetzt auseinander gedriftet, uns trennen nun über dreizig km und eine stunde fahrzeit quer durch köln. aber er findet nicht nur schnell raus, was uns fehlt, sondern seine nebenwirkungsfreien medikamente wirken auch noch ;-)

bei unserem wochenlangen husten ende 2012 griff ich dann schließlich auch zu seinem mittel: LarynxApisComp und der husten verschwand. gehackte zwiebeln neben dem bett in der nacht soll auch gut helfen...

vielleicht ergänzt das ja eure medikation und hilft, ein bisschen schneller wieder auf die beine zu kommen.

für den erneuten kindergartenstart wünsche ich euch jedenfalls alles erdenklich gute, maren ganz viel spaß und sowieso einen kindergarten, der wirklich prima ist.

glg alice mit fee und josh

Re: Und auch hier: Fieber...

Hallo Alice,

wie blöd, dass es Euch auch erwischt hat. Mal sehen, was bei Tabea wirklich hilft. Ich fürchte, erst mal nur abwarten und Fieber senken, wenn nötig. Gestern abend stieg's über 40 Grad, da hab ich dann doch mal Nurofen gegeben...

Der Anruf beim kia heute morgen ergab dann: "Ja, hohes Fieber, wirklich lange, total zugequollene Augen, Husten, Schnupfen, Appetitlosigkeit - das kennen wir seit Wochen."  Besser hätt ich es nicht zusammenfassen können, wir haben wohl genau diesen Virus. Noch hält sich Maren tapfer und hustet nur.

Nach ziemlich anstrengender Nacht schläft Tabea nun und Maren fährt gleich mit Papa zum Geigenunterricht - der muss dann heut mal früher nach Hause kommen.

Wenigstens hatten wir letzte Woche einen wunderbaren Skiurlaub und Maren hat so super Skifahren gelernt, dass sie nun vor mir her die roten Pisten runterfährt, richtig gut ihre "Kurven" fährt und schließlich das SKirennen der großen Kinder (6 jährigen) mitfahren durfte, und nicht das der Kleineren, wie die anderen aus ihrer Gruppe. Da war sie total stolz (Mama auch Breites Grinsen), bekam eine "Goldmedaille"  und freut sich schon auf nächstes Jahr! Und Tabea war glücklich im Schnee und auf dem Schlitten!

Wie geht es Euch sonst? Was macht Josh? In welcher Klasse ist er jetzt? 11., hab ich das richtig "gerechnet"? Und geht Feli nach wie vor so gern in den Kindergarten? Und wie geht's Dir? Hast Du Dir ein paar Freiräume mehr erkämpfen können?

Erst mal gute Besserung an Feli und liebe Grüße,

Lilli

 

Re: Und auch hier: Fieber...

hi lilli,

felicitas hält sich wacker, obwohl das fieber hoch ist und sie sich wohl einen ähnlich doofen virus gefangen hat wie ihr. sie steht aber auch sonst nicht allein da. heute morgen um 8 war feli bereits das 5te kind, das nur heute krank gemeldet wurde, alle mit dem gleichen mist :-(

josh geht´s ziemlich schlecht. ist zur zeit nicht in der lage, die schule zu besuchen und in psychologischer behandlung.

aber von diesen baustellen abgesehen geht es mir prima. versuche in der tat, mir freiräume zu schaffen und mich in demut und gelssenheit zu üben. nun denn, aller anfang ist schwer ;-)

feechens papa setzt sich auch ganz gut ein...und so gibt es dann und wann sogar mal kinderfreie zeit, die mein freund und ich konsequent als paarzeit nutzen und sehr genießen.

eine unterstützung bei josh ist er zudem, eine große unterstützung sogar, also mein freund, nicht felis vater ;-)

auch die situation mit felis vater hat sich entspannt und wir sind beide ziemlich stolz darauf, dass man der fröhlichen aufgeweckten elfe das trennungskind nicht anmerkt und sie seelisch sehr stabil und unangeknackst ist. das gemeinsame sorgerecht möchte er immer noch und unter dem aspekt des gerade geschriebenen und der veränderten gesetzeslage werde ich wohl zustimmen.

hoffe, auch bei euch ist alles wunderbar...tabea ganz integriert und maren bald glücklich im kindergarten. werdet ihr es nochmals versuchen, auch noch ein leibliches kind zu bekommen?

glg alice

Re: Und auch hier: Fieber...

Liebe Lilli,

zunächst einmal gute und vor allem schnelle Besserung für deine Mädels!

Bei Felica dachten wir, dass sie über den Berg sei. Dienstag und Mittwoch hatte sie höchsten 37,5 Fieber, wobei das ja nicht wirklich richtig Fieber ist.

Gestern durfte sie also in den KiGa und hat sich dort wacker geschlagen. Zu Hause aber hat sie mich überrascht, weil sie einfach so auf dem Boden sitzend eingeschlafen ist. Du musst wissen, fass Feli mittags nicht mehr schläft, seit sie 2 Jahre alt ist. Nach dem Fieber messen war alles klar: 38,6 - das Fieber ist zurück und bis heute geblieben. Seit 11:00 Uhr schläft sie wieder.

Ich hoffe so sehr, dass Felica diesen fiesen Virus bald los ist Traurig

Alles Gute für euch + LG

Claudi

Re: Und auch hier: Fieber...

Liebe Claudi,

ach mensch, so ein Mist! Irgendwie deckt sich dass mit dem, was unser Kia sagte, dass bei diesen Infekten zur Zeit das Fieber über Wochen kommt und geht!  Hat Feli denn auch so einen starken Husten und Schnupfen?

Tabea fiebert ziemlich hoch, gestern abend waren wir bei 40.7... Da hab ich dann doch beschlossen, nachts ständig nach ihr zu schauen. Das Blöde bei Tabea ist, dass sie auf Nurofen ziemlich extrem reagiert: Kaum wirkt der etwas, überdreht sie total, tobt rum und nach zwei-drei Stunden, liegt sie wieder da und jammert vor sich hin. Gestern hab ich sie von 15-21 Uhr nur auf dem Arm gehabt, ohne Pause...

Ich hoffe nur, dass es bei Maren bei dem Husten bleibt, bei ihr endet ja leider fast jeder größere Infekt mit einem Antibiotikum...

Ich wünsch Euch gute Besserung und vor allem, dass ihr diesen Virus jetzt schnell loswerdet! Und auch, dass ihr Euch nicht noch ansteckt!

Liebe Grüße von Krankenlager zu Krankenlager,Zwinkernd

Lilli

Re: Und auch hier: Fieber...

Hallo Lilli,

ja, Felica hat auch Husten und Schnupfen - zum Glück aber nicht allzu schlimm. Dafür hat sie "Kopfweh", "Beinweh" und Bauchweh - sagt sie.

Unsere Felica ist ja ein ganz wilder Feger. 14 Stunden am Tag immer in Bewegung, ruhig sitzen bleiben kennt sie nicht. Auch wenn sie krank ist, schont sie sich einfach nicht. Dieses Mal ist es aber ähnlich wie bei euch: vormittags und unter Paracetamol wuselt sie durch die Gegend, um dann doch wieder schlapp zu machen...

Ich denke, AB würde deiner Maren nicht helfen. Diesen Virus müssen die Kleinen wohl wirklich "abfackeln" und ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert. Auch meinem Schreibtisch im Büro zu liebe...

Herzliche Grüße

Claudi - gar nicht weit weg von dir ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen