Suchen Menü

Und? Wie lange durftet Ihr heute schlafen?

Meine Nacht war um 5:45 (neue Zeit, 6:45 alte Zeit) um :TIRED: .
Draußen herrschte noch Sack-Nacht.
Und jetzt häng ich hier rum und es will und will nicht richtig Tag werden.
Noch nichtmals zum Bäcker kann ich, weil der erst in 40 Minuten auf macht...
Ich hasse diese Zeitumstellung. Das ist doch echt das sinnloseste, was es gibt, finde ich.
So. Das ein sinnlos-frust-posting des Tages...
Müde Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Und? Wie lange durftet Ihr heute schlafen?

;-)
Dito. Hab mich schon gefragt, ob das zu meinen Lebzeiten noch abgeschafft wird.
Julius ist erst seit 10 Minuten wach. Klara aber seit einer Stunde aber die ist entschuldigt, die hat auch noch Schnupfen, die Arme.
Zudem war es auch bei uns recht hell wegen dem vielen Schnee draussen.
Solidarische Grüße,
Claudia

Und? Wie lange durftet Ihr heute schlafen?

Genau wie bei uns, ca. 06 Uhr neue Zeit, also wie sonst immer 07:00 Uhr alte Zeit. Ich habs befürchtet.

Mal schauen, wann sie heute Abend müde werden.

Mein Mann der Arme hatte heute Nacht Nachtschicht und durfte so ne Stunde länger arbeiten, das ist hart.

LG, viktoria

Und? Wie lange durftet Ihr heute schlafen?

Hallo Tina,
bei uns auch nichts anderes. 6 Uhr war die Nacht rum, zumindest was das Schlafen angeht. Mich nervt die Zeitumstellung auch jedes Mal total, sowas unnötiges!
Was ich allerdings süß fand, als die Kinder heute morgen aus dem Fenster schauten und sich so riesig über den Schnee freuten. Wollen heute gleich Schlitten fahren und Schneemann bauen. :-) Kind sollte man nochmal sein...
LG Conny

Und? Wie lange durftet Ihr heute schlafen?

Ich habe GEWONNEN!
Finn ist ja generell ein Frühaufsteher, wenn er mal bis 6 Uhr (da klingelt wochentags der Wecker) schläft, bin ich schon glücklich...
Heute war er allerdings wieder kurz vor 5 Uhr wach (ALTE Zeit) also sind wir gut seit 4 Uhr neue Zeit wach...
Waren schwimmen und haben Schneemann gebaut...bin gespannt, wie ich den jetzt bis 19 Uhr wach halten soll...
verschneite Grüße Nadine

Und? Wie lange durftet Ihr heute schlafen?

Bei uns war es ähnlich, 6.30 alte Zeit, 5.30 neue Zeit, allerdings hab ich die Kleine noch mal zu uns ins Bett geholt was ich sonst nie mache und mir so noch ne halbe Stunde "schlummer-kuscheln" ergattert.

Wo liegt denn so viel Schnee, dass man Schneemänner bauen und Schlitten fahren kann??? Hier hat es zwar auch etwas geschneit aber liegen geblieben ist es nur in den Bergen...

Viele Grüße

Klara, die sich irgendwie auf den Winter, Weihnachten etc. freut, wenngleich es auch heute unangenehm kalt war.

Und? Wie lange durftet Ihr heute schlafen?

Hallo Klara,
wir wohnen in Oberschwaben (ca. 550m Höhe) und da liegen seit gestern zwischen 5 und 10 cm Schnee. So schwer allerdings, dass Bäume z.T. abgebrochen sind.
LG Conny

Ich scheine die einzige zu sein, die es praktisch findet

Also grundsätzlich finde ich das mit der Zeitumstellung auch total bescheuert. Die Schwierigkeiten haben wir aber eher immer im Frühling. Ich fand es heute morgen sehr angenehm, obwohl ich Sarina trotzdem noch wecken musste. Cedric konnte aber wieder alleine zur Schule gehen, da es hell war. Meistens dauert es eine ganze Zeit, bis die Kinder richtig umgestellt sind. Sie finden dann abends besser Ruhe und werden morgens besser wach.
LG Anja

bis ca. 8.30 ;-) wir haben die uhren der kinder...

...schon am abend davor umgestellt und gesagt: nicht vor 9uhr stören :-P da ich ohrenstöpsel drin hab, stört mich auch meist das etwas lautere spielen in den kinderzimmern nicht so ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen