Und ICH dachte, schlimmer geht nicht!!!!!
Schlimmer geht immer.
Nachdem Lars auf gestern nachts max. 2 Std am Stück schlief, hat er das auf heute doch prompt nochmal toppen müssen!!!! Maximal 1,5 Std!
Ich GLAUBE (wer WEIß das schon noch nach so ner Nacht???): 20.15h, 21.45h, 23.30h (wow, da seh ich, das waren ganze 105min!), 1h, 2.30h, 4h, 5h, 6h. Und bis auf ein einziges Mal jedes Mal mit Stillen!!!!!! 7h war er dann von oben bis unten vollgepinkelt. Kein Wunder, hätte ich so viel gesoffen...
Er meinte dann auch, nicht mehr schlafen zu müssen. Bis 8.30h. Da hätt ich ja dann gern auch geschlafen, aber um 9h sollte eh ein Handwerker kommen. Dann fiel mir wie Schuppen von den Augen, dass ich bis 9h mein Auto umgeparkt haben musste (Ihr wisst schon, Innenstadt, gestern alles abgesperrt wg herrenloser Tasche und Bombenverdacht (achnee, beim Sperrmüll gibts wohl öfter mal herrenlose Taschen... *kopfschüttel* - erst einen Tag zuvor hatten die Hare Krishnas ihren bücherbeladenen Trolley an ner Laterne festgekettet und waren ausgeschwärmt, da gabs auch schon Stress! *lol*).
Naja, jedenfalls zieh ich mich an, mach die Tür auf. Da steht schon der Handwerker... *ÄTZ*
Ich trotzdem schnell los, Auto umgeparkt, wieder zurück (5min!) - Lars liegt schon wieder quäkend im Bett. *HEUL*
Da der Handwerker in der Küche rumschraubte, war dann auch nichts mit Kaffeekochen. Da hab ich mir ne Coke Zero geschnappt (soooo gesund und sooo lecker auf nüchternen Magen!!! *BÄH*) und mich hierhergesetzt, um Euch mein Leid zu klagen...
Wie soll SO EIN TAG denn bitte weitergehen???
Lars sitzt friedlich (wohl, weil müde!!!)in seiner Wippe. Ich glaube, mir ist grad eine der Katzen getürmt, weil der Handwerker die Wohnungstür offengelassen hat. Aber das ist mir grad SOOOOOOWAS von egal!!!!!!! :-((
Claudia
Re: Und ICH dachte, schlimmer geht nicht!!!!!
*grrrrrr*
Claudia
ich hoffe, der handwerker macht seine arbeit gut (das ist nämlich auch immer ein frust, WENN frau schon früh aufstehen muss, dann soll wenigstens die arbeit gemacht sein; ich kann ein lied davon singen hähä...)
dann wünsch ich dir, dass larsi schön schläft nachher und du dich auch hinlegen kannst (heul... ich kann das nicht, weil meine 4-jährige heute ins ballett muss ;-)).
mein kleiner hat zwar die letzten 2 nächte "nur" 3x gestillt, ABER letzte woche war er ganz schlimm erkältet hat null geschlafen (wir natürlich auch nicht) und als er wieder gesund war hat er alles noch getoppt: von 00.30 bis 04.00 uhr morgens heia weia! in seinem bett getobt, bei uns im bett nur geplaudert (mammamamma... papapapa...) und sich gedreht und an unseren haaren gezupft. SCHREEEEECKLICH! und natürlich tagsüber die 4-jährige, die zurzeit gaaaaanz schlimm meine grenzen austestet (von wegen die trotzphase geht von 2-3 jahren...tsk... mit 4 fängt sie erst richtig an!). nun ja, auch genug gejammert für heute, ich trink jetzt nochmal einen kaffee ;-)
glg und einen schönen ruhigen tag (bei dem wetter kann man eh nur im bett rumhängen!)
ui....
Euer Schatz kann tarsächlich schon mamamamma und papapapa??? ich bin erstaunt. bei lars klingt das eher so: bwwwwwwwwwaauraha!!! Er turnt auch immer schön im Bett und tritt uns oder zieht an der haaren. aber heute wars das gar nicht mal... er hat eher versucht zu kriechen, also kopf in den boden, beine aufstellen, hintern in die höhe und vorschieben... ich durfte ihn dann jedesmal wieder ein stück runterziehen, wenn er dann mit dem kopf ans bettende stieß und pienste.... und der witz ist:DAS hat er auch nachts die ganze zeit gemacht. mit geschlossenen augen... Hoffe, das wird kein schlafwandler!!!! ;-)
Claudia mit Lars aufm Arm und endlich endlich (nach 9 Monaten!) fließend Wasser in der Küche!!!!!!!!Jippieh!!!!
Re: ui....
grins.. ja, DAS kennen wir auch :-) po in die luft und ab gehts.. bis an die wand *bum*! der kleine will ja jetzt auch nimmer auf die krabbeldecke, denn da rutscht sich's nicht so gut.. nee, auf den kalten boden will er! da kann er sich sternförmig drehen und "robben" ;-)
ja, mamamama und papapapa sagt er seit ca. 2 wochen andauernd. ist ja wirklich ganz süss (obwohl wohl kaum wir gemeint sind..), aber bitte nicht nachts!
lg alba
Re: ui....
Lars hat die Tage endlich das "B" entdeckt. Das klingt immer soooo niedlich Bwwwwwwww. Buuuuuu. Baaaaaa
:-))
Claudia
manchmal helfen tagsüber wirklich nur die berühmten STreichhölzer, die man sich in die Augen steckt... Du Arme - ich wünsche dir, dass die kommende Nacht besser wird!
Bei uns geht's nachts zurzeit ganz gut, mit ein bis höchstens zweimal stillen (halb acht das letzte Mal abends). Dafür schläft Uma tagsüber so gut wie gar nicht. Selbst im Kinderwagen nicht mehr immer. Das finde ich auch sehr anstrengend, da ich kein Zeitfenster mal für mich habe. Glücklicherweise ist sie nicht permanent knötterig, aber trotzdem. So ein kleines Mittagsschläfchen wäre nett :-))
Viele Grüße
Andrea
Du siehst, Du hast recht: Schlimmer geht immer ;-).
Schöne Grüße, Meike (zum Glück wenigstens auf dem Dorf ohne Taschenalarm ;-)
Schließe mich hier ächzend an!
Neee klar. Da war er dann ab 23.30 schon so weit. SPÄTESTENS stündlich Stillen, schlafen quasi nur mit Brust im Mund, Schnuller war eher das Mittel zum richtig Wachwerden... ich glaube nicht, dass wir beide heute mehr als 30 min Schlaf am Stück hatten. *heul*
Ich bin völlig erledigt, eh verschnupft, meine 4-Jährige (hallo alba!) setzt alles daran, meine Nerven endlich zum Zerreißen zu bringen und grinst sich einen, wenn ich sie ohne beendetes Frühstück in den KiGa schicken muss...
Dabei hat Finn immer soooo schön geschlafen *heullauter*
Lieber Gott, lass diese Phase nicht mehr lange dauern!
LG, Joan - erledigt
grins.. tja, gell, die 4-jährigen...
im moment kann ich lachen und sagen: zum glück hab ich jetzt einen jungen! aber ich bin mir fast schon sicher, dass irgendwann zwischen schlammschlachten und stereoanlage wieder zusammenschrauben, der wunsch aufkommen wird, dass michel ein weibchen wäre ;-)
lg alba
SCHLIMMER GEHT IMMER::::
im moment kann ich lachen und sagen: zum glück hab ich jetzt einen jungen! aber ich bin mir fast schon sicher, dass irgendwann zwischen schlammschlachten und stereoanlage wieder zusammenschrauben, der wunsch aufkommen wird, dass michel ein weibchen wäre ;-)
lg alba
war noch nicht Fertig...Dussel.ich....
Baby müsste man sein..
LG DV, schmeiß die Handwerker raus und leg dich ne Runde mit Lars kuscheln
soll ich Dir was anbieten: Red Bull oder Espresso latte oder doppelter Espresso...
Ich bin momentan auch immer so müde. Wobei Leonard nur 2 mal pro nacht kommt. Ich werd immer total ranzig, wenn ich höre wie schön dieser und jene durchschläft. Aber wenn der Herr wach wird muss sofort die Flasche ran, also eigentlich schon vor 'sofort'. Es gibt so ein Geschrei...puh, also der Oskar aus der Blechtrommel ist da nix dagegen. Tagsüber ist jeder Schluck fast zuviel und nachts zieht der was wech ohne Ende. Komisch.
Heute früh auch wieder: von oben bis unten bekackt. Windel durch, Body durch, schlafi durch, schlafsack durch. Und alles bis zum Hals breigeschmiert. Och menno. Jetzt spielt er im Gitter und ich reiss mich grad tierisch zusammen, weil dieser geruch auf nüchternen Magen...Oh mann, das ist Folter...
Schönes wachwerden...
Jane
ich fühle mit Dir, solche Nächte hatten wir auch schon zu genüge. ADER ES WIRD GANZ BESTIMMT WIEDER BESSER!!!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, um durch den Tag zu kommen und dann eine bessere Nacht.
Liebe Grüße
Daniela
blüte+jon(18 wochen)
kein Wunder, Ihr steckt wohl mitten im 19er-Schub. Der war bei uns auch schon heftig. Da war ich schon mal so richtig richtig am Ende, bin einmal wirklich völlig matschig auf der Straße getorkelt, war froh, dass ich mich am KiWa festhalten konnte....
Hoffentlich wirds jetzt nicht wieder so schlimm... :-((
Claudia
Mir graut schon *brrrrrrrr*
also ich muss ja sagen bei uns gehts momentan noch, wobei ich schon so eine leichte Unruhe spüre :-((. Aber er dreht sich mittlerweile auch, und quietscht die ganze Zeit so dahin, das hat er bis jetzt noch nie gemacht.
Schlafen in der Nacht klappt noch gut, aber bei meinem Flaschenkind ist das ja schon lange so.
Ich hoff du bist den Handwerker schon los und kannst dich ein bissl ausruhen.
Ich fürcht mich schon ein bissl vor dem Schub, aber ich hoffe evt. noch eine Woche oder so verschont zu bleiben. Es wäre grad so angenehm, wenn nicht grad meine Große ständig glaubt um 5.30h-6.00h aufstehen zu müssen :-(((.
Bin heut auch ein bissl grantig, hätte gerne ein wenig länger geschlafen :-(((.
Ich drück dir die Daumen, daß es noch nicht der Schub ist, und die heutige Nacht angenehmer wird.
glg Claudia und zwei schlafende Kinder *durchatme*
Ich habs verschrien :-((((
Mein super Kind, daß bis jetzt wieder an die 2,5h Mittagsschlaf machte, hat heute nur eine Stunde geschlafen und nachmittags dann nur mehr so kleine Nickerchen :-((, natürlich viiiieeeeel zu wenig und dementsprechend war die Laune :-((.
Auch dauernd getragen werden und Kasperl machen, ansonsten nur Gejammer, dass es kaum auszuhalten ist.
Momentan schläft er, hat aber auch ewig gedauert bis er eingeschlafen ist, bin mal gespannt, wie oft ich heute rausdarf, ich bin das ja nicht so gewohnt, bei meinen zwei Gutschläfern ;-)), und dann ist das auch ganz schön anstrengend, wenn man von viel Schlaf auf wenig Schlaf umstellen muss :-((.
Waruuuuuuum nur muss es diese ollen Schübe geben, und waruuuuuuum haben unsere beiden das immer gleichzeitig (liegt wohlt am Geburtsdatum *grins*), und waruuuuuuum müssen sie das immer gleich in der Anfangszeit haben, gut ein vorteil, wahrscheinlich ist er dann wieder früher vorbei, denn der 19er war mit 18w vorbei.
Drücke uns die Daumen und gebe die Hoffnung nie auf :-))
Wir schaffen das, muss mir jetzt nur noch mal wieder selbst sagen, daß ich es akzeptieren muss, und es so ist, wie es ist, und auch wieder besser wird.
Wir kriegen sie wieder unsere süssen Jungs :-)). kann sich nur um Wochen handeln :-((
glg claudia
Re: Ich habs verschrien :-((((
Stimmt. Könnte am Geburtsdatum liegen... ;-))
Die heutige Nacht war aber erheblich erholsamer. Wenn man mal so n paar besch... Nächte durch hat, kommt einem 3 Mal Stillen vor wie der Himmel auf Erden. ich war um 8h sowas von erholt!!! Wenn er nur nicht wieder um 7h komplett durchgep.... gewesen wäre...!!!
Gruß,
Claudia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen