Suchen Menü

Unbekannter Infekt mit Fieber & Schlappheit - hattet ihr sowas schon?

Hallo ihr Lieben,
Benni hat seit gestern Fieber, hat sich gestern abend dann doll erbrochen. In der Nacht stieg das Fieber dann an und er bekam ein Zäpfchen. Heute morgen war er ganz ok drauf, hatte aber wenig Appetit und jammerte. Da er immer schlapper wird, waren wir heute in der Notambulanz. Dort untersuchte der Arzt Lunge, Ohren, Hals, machte den Nackensteifetest, alles war ok. Er sagte, er hat wohl einen viralen Infekt, den man auch ohne weitere Symptome haben kann. Benni hat nun hat knapp 39 Fieber und hängt total schlapp in den Seilen, schläft viel, jammert und hat keinen Appetit. So kennen wir ihn gar nicht, das ist der erste Infekt dieser Art. Ich finde es ganz furchtbar, dass er so schlapp ist und fiebert und man nicht weiß, was es ist, man nichts tun kann und nicht weiß, wie lange das noch so geht.
Hattet ihr sowas schon mal?
Liebe Grüße
Tine
Bisherige Antworten

Unbekannter Infekt mit Fieber & Schlappheit - hattet ihr sowas schon?

Hallo Tine,
hört sich nach Magen-Darm an. Ist nicht schlimm, spätestens übermorgen ist es vergessen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in vielen Fällen nie erfährt, was die Kinder haben oder hatten. Da haben sie einen Tag lang 40°C Fieber, hängen total in den Seilen, und am nächsten Tag stehen sie auf und sind fit wie ein Apfel. Also mach Dir keine Sorgen.
Gib ihm viel zu trinken. Das schadet auf keinen Fall.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung an den kleinen Mops
Lena

Unbekannter Infekt mit Fieber & Schlappheit - hattet ihr sowas schon?

hallo liebe tine,das ist ja gar nicht schön,der arme kleine mann.
zum glück hatten wir sowas nochnicht.
wünsche schnell gute besserung,das ihr alle weihnachten fit seit!!!!!
lg sandra

Unbekannter Infekt mit Fieber & Schlappheit - hattet ihr sowas schon?

Liebe Tine,
Für mich klingt das auch nach Magen-Darm Infektion. Bei uns ist der Spuk spätestens nach 2 Tagen wieder weg. Ich hoffe, dass es dem armen Kerl bald besser geht.
Liebe Grüße
Pepina

Unbekannter Infekt mit Fieber & Schlappheit - hattet ihr sowas schon?

Hi,

ich kann mich den anderen nur anschließen und tippe auch auf Magen-Dsrm.- Hatte Luisa schon mehrfach und geht recht schnell wieder vorbei. Dass er nix isst macht nix, nur drauf achtne, das er ausreichend trinkt. Notfalls auch was gesüßtes, z.B. Tee mit Traubenzucker.

LG und gute Besserung,

Claudia

Unbekannter Infekt mit Fieber & Schlappheit - hattet ihr sowas schon?

liebe tine,
bei ilayda war es gestern ja ähnlich - hohes fieber, nur bei mama liegen und jammern, nur wenn es ein zäpfchen gab, dann hat sie vielleicht mal ne halbe stunde lustlos gespielt....ich schieb es mal auf die backenzähnchen....aber wenn es bei euch auch so war...
wünsche ganz herzlich schnelle gute besserung für benni,
lieben gruss
michaela mit ilayda, der es heute wieder besser geht, aber noch nicht "so wie immer"

Unbekannter Infekt mit Fieber & Schlappheit - hattet ihr sowas schon?

liebe tine,

ganz shcnell gute besserung für deinen kleinen:-)

ja ich kenne das, vor ein paar jahren hatten es meine 4 großen und zwar alle gleichzeitig%) . nach ein paar tagen war das fieber weg und sie tobten wie vorher durch die whg

es wird schon

lg caro mit rana 11 monate & 17 tage

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen