Unausziehbare Hausschuhe ...
Habt ihr einen Tipp? Ich habe ganz süße mit Klettverschluss an den ich noch Druckknöpfe vom Schneider hab anbringen lassen. Auch die mag sie so nicht anhaben ...
Ich grüße euch ganz lieb,
die müde Fabia - schon wieder voll im Schulstress
:ROSE: :ROSE: :ROSE:
Zieht sie sich auch Socken aus?...
Ansonsten weiß ich auch nicht. Festtackern geht ja nicht ;-).
Bekommt sie Schürsenkel auf?
Liebe Grüße
Anja
Zieht sie sich auch Socken aus?...
Hüttenschuhe kämen vielleicht in Frage. Ich habe nur Angst, dass es dann mit den teuren teilen auch nicht klappt ...
Socken lässt sie im Moment meist noch an. da haben wir die mit Gummisohle. Die werden aber auch bald für die Räumlichkeiten unserer Tamu nicht mehr warm genug sein.
Schnürsenkel bekommt sie noch nicht auf. Vielleicht wären dann welche mit dicker Gummisohle und aus wolligem Material die Richrigen!
Ganz liebe Grüße!
Fabia mit Frederika :IN LOVE:
unsere motte wird jetzt zum herbst hin auch wieder welche bekommen.
die nähe ich selber, dann passen die 100% und durch das gummiband an zieht sie sich die auch nicht aus...
lg krissi
ja, das klingt wirklich prima!!!
Ich habe mir ja auch eine Nähmaschine geleistet, kann aber noch nicht mit ihr nähen. Ist das denn schwierig, diese Schühchen zu nähen? Welche Sohle nimmst du, damit deine Motte nicht ausrutscht?
LG Fabia mit Frederika :IN LOVE:
ich fürchte, wenn sie sie ausziehen will, zieht sie alles aus.. So ist es bei mir zumindest. Im Moment haben sie noch Stoppersocken an, im Winter hoffe ich, dass sie sie von alleine anlassen, den kalte Füsse sind ja nicht sehr angenehm.
LG Bianca
ja, so ist es wohl!
Im Moment lässt sie die Stoppersocken noch an. Für unsere Wohnung ist das auch völlig OK abe rbei unserer Tamu ist es sehr sehr fußkalt! Da muss eine andere Lösung her. Naja, vielleicht geht ja auch diese Phase bald vorbei.Kalte Füße sind in der tat sehr unangenehm, meine Tochter haben sie aber bisher noch nicht vom Nackigrumlaufen abgehalten ;o(
LG fabia mit frederika
Teppichklebeband unter die Füße...
ich muss zugeben, dass ich bei Hendrik schon erwogen habe, in die Schuhe Teppichklebeband zu kleben.
Es gibt von Jako-o so Zwischendinger zwischen Socke und Hausschuh aus Fleece. Sie haben Klettverschlüsse und sind nicht so leicht auszuziehen. Außerdem sind sie vom Gefühl her sehr nahe an Socken, und daher lassen die Kinder sie auch meistens dort, wo sie hingehören.
Bei Clara habe ich dieses Problem nicht. Wenn ich die lassen würde, wie sie will, dann würde die sogar im Bett Schuhe tragen. Gern auch Gummistiefel.
Ganz liebe Grüße
Lena, die gerade einen Dachdecker zur Begutachtung da hatte. Traumhaft, was da auf uns zukommt...
ja, das ist eine tolle Idee ;o). Das mit dem Klebeband ;o) ....
Toller Tipp mit den Jako O Fleeceschühchen. Allerdings zieht sie sich ja ihre Schühchen mit Klettverschluss und starkem Druckknopf vom Schneider ja auch immer aus ?! Mal schauen, wie wir es dann machen, wenn es richtig kalt wird. Vielleicht ist ja dann auch die Hausschuhausziehphase schon vorbei!
Ja, Gummistiefel im Bett ist auch nett! Frederika zeiht auch gerne Schuhe an, die von Mama und Papa oder ihre, die geade gar nicht passend sind.
Was sagte denn der Dachdecker? Neues Dach decken?
In solchen Fällen ist es ausnahmsweise mal gut, Mieter zu sein.
Ganz liebe Grüße
es war überhaupt mal ganz schön schwer, an einen Dachdecker zu kommen. Die meisten sagten, sie rufen zurück und meldeten sich nie wieder. Einer war da und sagte, er wolle in den nächsten zwei Tagen ein Angebot schicken. Das ist nun über eine Woche her. Der Freund unserer Nachbarin schließlich kam mit einem Dachdecker, der vernünftige Lösungen vorschlug und einen kompetenten Eindruck macht. Ich hoffe, der kommt nun auch wieder. Er macht das Dach erstmal dicht für diesen Winter, und im nächsten Frühling bekommen wir ein neues. Das allerdings wird affenteuer. Naja gut, auf ein Dach wollen wir einfach nicht verzichten...
Was uns geritten hat, ein Haus mit Flachdach zu kaufen, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch immer auf Socken herumrennt und sich daher sehr mit Deiner Tochter solidarisieren kann
lach...klebeband, gruppenzwang oder konsequenz ;-)
liebe fabia, die aufgebrachte idee mit dem teppichklebeband find ich prima :-D
feli zieht alles aus, bis sie naggisch ist ;-) socken sind gar kein problem, schnürsenkel mit doppelschleife auch nicht... allerdings zieht sie sich inzwischen sehr gerne auch wieder an, liebt ihre schuhe, die sie selber aussuchen durfte...und bekommt zur not zu hause auch konsequenz zu spüren: ohne stoppersocken wird nicht über kalte fliesen gelaufen, basta, das lebt feli längst.
bei der tagesmutter gibt es stoppersocken noch über die normalen socken, und da hilft sehr, dass auch die tamu ganz konsequent darauf besteht...und dass ALLE kinder dort socken tragen, auch knapp zweijährige wollen dazugehören ;-)
daher würde ich glatt die gewagte these aufstellen, dass nicht das was sondern das wie ausschlaggebend ist... ;-)
lg und viel erfolg mit der kleinen schuhauszieherin :-) alice
lach...klebeband, gruppenzwang oder konsequenz ;-)
ja, das klingt gut!
Bisher hat jedoch da mein gutes Zureden und Erziehen nicht geholfen. Stoppersocken laässt sie ja an.... Die TAMU empfängt mich immer nachmittags und sagt:" Nee, das geht so nicht!" Hmmh, mal schauen, vielleicht ist die Phase ja bald vorbei ...Oder ich besorge dann welche mit Schnürsenkeln, die kann sie zwar auch aufmachen, tut es aber nur, wenn wir von draußen rein kommen - also, wenn es auch passt!
Ja, das Ausziehen macht Frederika auch immer mehr Spaß, aber ganz so begabt wie feli ist sie da noch nicht.
Ich grüße dich ganz lieb und hoffe, dass es bei Euch weiterhin aufwärts geht!
wir nutzen ausschließlich Stoppersocken (Sterntaler Fliesenflitzer Air, denn das sind die einzigen, in denen sie keine Stinkefüße bekommen). In der KiTa lassen die Zuckermäuse sie an und hier zu hause werden sie nach wenigen Minuten ausgezogen und die zwei laufen barfuß rum. Allerdings haben sie immer warme Füße. Ich denke auch, das die Kleinen ein ganz gutes Gespür dafür haben, wenn sie was an die Füße brauchen und wann nicht. Ich würde sagen, das Frederika, wenn sie wirklich kalte Füße hat, die Schuhe anbehält. Egal was für welche.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
ja, das wäre schön, wenn es so wäre. leider hat sie oft kalte Füße und rennt dann trotzdem barfuß rum - bzw. will dies dann weiterhin tun!
Ich denke, ich werde welche mit Schnürsenkeln aus Wolle besorgen müssen - bei uns gibt es die Rohde Schuhfabrik auf der Ecke - da sollte es Kinderhausschue in großer Auswahl geben.
Liebe Grüße auch an die Zuckermäuse - die ja bald purzeltag haben, oder??? Welche Geschenke hast du denn nun eigentlich besorgt? Wie feiert ihr?
@Fabia
das ist natürlich nicht so optimal, wenn Frederika trotz kalter Füße nichts anbehält. Schnürsenkel würden bei uns gar nichts bringen, denn die Zuckermäuse bekommen selbst Doppelknoten ohne Probleme auf. Bin mal gespannt, ob sie sich dann im Winter die Strumpfhose runterziehen werden.
Oh ja, die Zwillinge werden noch in diesem Monat 2 =-O Sie bekommen die Ikea-Kinderküche mit diversem Zubehör wie Töpfe, Backblech, Stoffobst, Stoffspiegelei etc. Von meinen Eltern gibts ein Reinigungsset mit Besen, Kehrblech und Wischmop und ein Lenkrad, welches Geräusche macht. Dann werde ich noch ein Puzzle und ein Buch besorgen. Von den Urgroßeltern gibts bzw. gabs schon Geld und davon werde ich nach und nach Winterschuhe, Schneeanzüge etc. kaufen. Feiern werden wir zweimal (zwei Kinder hihi). Einmal am Tag direkt und nochmal am Wochenende drauf. In die KiTa werde ich dann am nächsten Tag Frühstück für alle mitgeben. Eingeladen wird außerdem noch meine Freundin mit ihren Zwillingsjungs. Das reicht dann aber auch.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
@Yvonne -hast Du den Zwillingspapa wg. IKEA Küche überzeugen können ;-)??? LG
Naja, so halbwegs. Habe sie aber letzte Woche gekauft, also ist es für Einwände zu spät :-) LG
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen