Umzug geschafft - aber noch lange nicht fertig *seufz*
.
endlich mal wieder online - allerdings noch nicht daheim, das wird dann hoffentlich am mittwoch passieren (sollte ja nur am 22.02. bereits erfolgen - danke telekom & alice :DEVIL: )
.
wir haben den umzug einigermaßen gut hinter uns gebracht, allerdings mit deutlich mehr hürden, als wir uns das dachten *seufz*
.
umzug war am 23.02. geplant - am 19.02. haben wir die handwerker, die uns unser haus vermurkst haben (kann man im nachhinein leider anders nicht sagen, da dort offenbar keinerlei fachkräfte gearbeitet haben.....), erstmal gefeuert und standen mit ner halben baustelle da =-O ganz großes kino, aber irgendwie haben wir dann noch leute auftreiben können, die uns die fliesen verfugt haben und installateure kamen auch. die fanden dann alle (!!!) div. mängel unserer "tollen handwerker" und wuseln auch jetzt noch in unserem haus herum (hauptsächlich die installateure)....
.
unsere neugesetzten steckdosen sind ausnahmslos ALLE schief auf der wand (sogar die, die direkt nebeneinander sitzen - das ist auch mal ne kunst, oder?), malerarbeiten haben wir selbst deutlich besser durchgeführt als der "meister" und über die sanitärinstallationen verliere ich besser keine worte, denn sonst bekomme ich tatsächlich noch nen herzinfarkt. und dann muss ich mir noch sprüche anhören nach dem motto "wir arbeiten immer 150 %ig".... wer's glaubt, wir selig...
.
nachdem unsere bäder alle fertig waren, stellten wir einen wasserrohrbruch nach dem nächsten fest und können jetzt das bad im DG nochmal aufklopfen lassen und auch unser haupt-bad im 1. OG kann zur hälfte erneuert werden, weil neue leitungen gezogen werden müssen :DEVIL: DAS hätte eine fachkraft sehen können/müssen, dass man daran besser direkt etwas hätte machen sollen. aber andererseits bin ich froh, dass es jetzt RICHTIGE leute machen und nicht diese hansel, die vom kaffee-kochen-und-trinken deutlich mehr verstanden als von ihrem handwerk.
.
das umzugsunternehmen kam am 23.02. und stellte fest, dass es nicht machbar ist, unsere komplette wohnung inkl. keller und garage an einem tag umziehen zu lassen und dass sie nochmal kommen müssten. kein ding - dann kamen samstags erstmal kinder- und schlafzimmer rüber. das klappte auch und der nächste termin war dann der 26.02. (dienstags). auch hier stellte sich dann heraus, dass sie es wohl mit einer LKW-ladung nicht komplett schaffen werden =-O ich frag mich ja ernsthaft bis heute noch, ob wir einfach zuviel krempel haben/hatten oder ob wir auch hier ins braune gegriffen haben und die einfach nur unfähig waren :-X wie auch immer - sie packten und luden den LKW voll und fuhren zum haus, luden ab und wollten dann mittagspause machen. soweit so gut - bibs fuhr dann also auch wieder in die wohnung. und wartete - und wartete - und wartete.... es kam kein umzugsunternehmen mehr um die reste abzuholen!! nach div. (erfolglosen) versuchen, dort jemanden telefonisch zu erreichen, kam dann ne SMS: wir brauchen noch bis 19 uhr, kostet nochmal 300 euro mehr :HEADSHOT: wieder versucht anzurufen - erfolglos. ich wartete übriegns noch immer.... naja, ende vom lied war dann, dass sie gar nicht mehr kamen und wir dann gucken konnte, wie wir die reste (es war wirklich nicht mehr viel) ins haus beförderten. zum glück konnte ein freund von uns sich einen anhänger ausleihen und so hatten wir dann abends alles aus der wohnung/keller/garage im haus.
am nächsten tag haben wir dann allerdings auch anzeige gegen das umzugsunternehmen erstattet wg. betrugs.... mal sehen, was daraus wird.... leider haben wir gegen die handwerker nicht viel in der hand, aber vielleicht fällt uns auch hier noch was ein...
.
das war jetzt die kurzversion meiner/unserer letzten 2,5 wochen. und es hört ja noch nicht auf, denn die bäder müssen noch aufgeklopft werden (geschieht voraussichtlich/hoffentlich diese woche) und somit habe ich dann doch wieder stress, dreck, lärm etc. im haus...
.
aber sonst ist es echt toll, wir gewöhnen uns langsam an den gedanken, ein eigenes haus zu haben und vieles ist natürlich auch schon deutlich einfacher und schöner. keine 90 stufen mehr laufen bis wir in der wohnung angekommen sind, clara hat den garten und ein super-schönes großes zimmer, wir haben insgesamt einfach mehr platz und das ist schon toll! wobei wir ja schon festgestellt haben, dass wir trotz alle dem noch genug treppen zu laufen haben 8-)
.
ich hoffe, hier geht's allen gut?!? komme natürlich gar nicht zum nachlesen :-[
.
GGLG von einer umzugsgestressten bibs und clara *11.01.06 die sich im haus total wohlfühlt und die wohnung offenbar gar nicht vermisst ;-)
Was habe ich denn nun gemacht? Jetzt ist der ganze Beitrag weg?!?!
Also nochmal (allerdings etwas kürzer):
Schön wieder von Dir zu lesen! Wenn es auch recht stressig und nervig klingt. Ich hoffe Ihr könnt überall Eure Ansprüche geltend machen! Ansonsten wünsche ich Euch eine schöne Eingewöhnungs- und Einrichtungszeit. Ist schon schön so ein eigenes Häuschen! Ich genieße es auch immer wieder aufs neue (bis aufs Fensterputzen, weswegen unser nächstes Haus entweder eine Höhle sein wird oder nur so kleine "Schießscharten" haben wird... ;o)).
GLG und alles Gute Euch, Johanna
erst ein mal herzlichen glückwunsch zum einzug ins neue haus [:-} + :KISSED:
mensch habt ihr einen Maraton hinter euch! ließt sich ja schon hammer mäßig, wie soll das dann erst in echt gewesen sein???
das ihr soviel pech mit den handwerkern hattet tut mir doll leid :-( ich hoffe ihr habt nicht zuviel geld eingebüst oder könnt da noch was rausholen bei denen????
toll finde ich das es clara sooo gefällt und sie sich wohl fühlt !!
ich drück euch für die nächste zeit die daumen, das es mit den bädern gut vorangeht und das ihr bald ohne handwerker euer haus genießen könnt!!! :KISSING:
GLG Ines :ROSE:
liebe grüße cindy und fabienne :KISSING:
Knuddler, auch an Maria *lach* von Tina mit Yannik :-)
hallo bibs!
oh weia,da habt ihr ja wirkich ins braune getroffen=-O
da drücke ich mal die daumen,das ihr was gegen diese halunken unternehmen könnt und der baustreß sich bald verflüchtigt!trotz allem wünsche ich euch aber eine schöne eingewöhnungszeit:THUMBS UP:
dann stoßen wir mal auf euer eigenheim an:DRINK:
glg sanni+luuk
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen