Umzug/Mutter eifersüchtig *lang*
muss mir mal was von der Seele schreiben...
wir ziehen zum 01.02. nächsten Jahres um, und zwar dahin, wo meine Schwiema und Schwägerin mit Anhang wohnt,also ins gleiche Dorf. Wir wohnen hier nämlich am A..der Welt, nicht mal nen Bäcker haben wir in diesem Kuhkaff und ein zweites Auto können wir uns nicht leisten, mein Mann braucht das andere durch Jobwechsel, um zur Arbeit zu fahren und ist die ganze Woche nicht da!Und keiner wohnt in der Nähe, alle mindesten ne halbe Stunde mitm Auto entfernt.
Naja, gestenr hab ich das meiner Mutter erzählt und da hat sie plötzlich angefangen zu weinen, weil sie jetzt denkt, dass dadurch, dass wir nun bei der Familie von meinem Mann wohnen(sie wohnt dann ne halbe Stunde mitm Auto entfernt)der Kleine zu denen viel mehr Bezug hat und so.Sie empfindet das so, dass die ihr Felix wegnehmen!Und Felix mit ihr nix zu tun haben will...ein bißchen kann ich sie verstehen. natürlich wird er die andere Oma öfter sehen.Automatisch. Aber ich hab meiner Ma auch gesagt, sie kann kommen ,so oft sie Lust hat und am WE kommen wir ja auch mal!Und sie dar auch mal "einhüten". Aber sie war total getroffen..jetzt hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, aber für mich ist dieser Umzug einfach nur von Vorteil!
Danke fürs Lesen....
LG, emi mit felix, heute sechs Wochen und wird grad langsam böse mit mir, weil er Hunger hat!
Re: Umzug/Mutter eifersüchtig *lang*
also verstehen kann ich Deine Ma schon ein wenig.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass sie trotz ihrer Betroffenheit Deine Seite verstehen sollte.
Wenn dieser Umzug für Dich nur Vorteile hat dann mach es.
Was nützt es Dir in der Nähe Deiner Ma zu sein, wenn im Notfall kein Arzt oder sonstwas zu erreichen ist?
(jetzt mal so als Extrembeispiel).
Rede noch mal mit Deiner Ma. Binde sie vielleicht in den Umzug mit ein, un ddamit mein ich nicht Kisten schleppen, sondern Gestalten, ggf. Möbel aussuchen, auf Felix aufpassen wenn Ihr Besorgungen habt etc etc. Vielleicht verlieret sie so das GEfühl nicht mehr gebraucht zu werden.
LG
Sil
Ja, den Omatag find ich auch ne gute Idee!
LG emi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen