Umziehen ist immer ewige Kampf!?
Jan flippt jedes mal völlig aus wenn ich ihm umziehe.. und es muss ich ja öffters.. :-/ ich hab schon panik davor wenn ich dran denken dass es wieder so weit ist..
GLG, Katja
kann dir nicht helfen, da Marlon beim Umziehen nicht so grosses Theater macht. Ist wohl eine der vielen Phasen, die da kommen und auch wieder gehen :-) Auch bei deiner Abstillfrage konnte ich nicht helfen. Aber schön dass es euch gut geht und du mal wieder schreibst.
LG
Sonja
danke trotzdem für dein Antwort ;-).. Und geht es prima und ich bin echt froh dass wir endlich im Haus sind. Die baustell hat mich wirklich fertig gemacht und dann noch Jan an der Hand... ich werde bestimmt noch einiger zeit brauchen um wieder zu mir zu kommen weil das haus ist auch nicht fertig geworden ist.. dafür ist es wunderschön und macht auch eigentlich spass - wo der Zeitdruck nicht mehr da ist.
Jedenfalls an erneute schwangerschaft ist erst mal nicht zu denken (haben wir eigentlich nach Umzug geplannt) weil ich einfach viel zu müde dafür wäre.. und naja.. mit abstillen bin ich mir auch noch gar nicht so sicher ob ich es wirklich mache..
:-)
so das war das Update :-)
Und wie geht es euch??
deine Schilderung kommt mir sehr bekannt vor. Franca ist auch kein Freund von umziehen und Windeln wechseln. Sie tritt, dreht sich, steht auf, weint,...Und das seit Monaten, und die Krönung dabei ist das sie sich nur bei mir so aufführt als würde ich ihr nen Fuß abschneiden. Wenn jemand anderes sie umzieht oder wickelt ist sie das liebste Kind auf Erden. Ich komme mir manchmal echt schon total bescheuert vor. Wenn es geht lasse ich die Kleine von meinem Mann umziehen, leider ist er ja nur selten daheim:-(
Dazu kommt das Franca ihren eigenen Kopf entdeckt hat und sowieso vieles austestet was manchmal echt anstrengend ist.
Ich hoffe aber auch inständig das das Wehren gegen das Umziehen bald mal legt.
LG Ina mit schlafender Franca
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen