Suchen Menü

Umstellung auf die Winterzeit - wie war es bei euch?

Hallo zusammen,

diese blöde Zeitumstellung! Felica ist natürlich exakt diese eine Stunde "früher" wach gewesen und lies sich nicht mehr zum einschlafen bewegen. Das bedeutet, dass ich die nächsten Monate mitten in der Nacht aufstehen darf :DEVIL:

Wie war es bei euch heute und glaubt ihr, dass sich das wieder einpendelt? Bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe, aber genervte Grüße von Claudi mit Felica

Bisherige Antworten

Umstellung auf die Winterzeit - wie war es bei euch?

ebenso bei uns um 4 war sie wach, ich hoffe das zieht sich wieder nach hinten...
lg krissi

5 Uhr 30 wach :-(

Hi, bei uns auch exakt eine Stunde eher - aber: keine panik. Hab das ja nun schon ein paar Mal mit Luisa mitgemacht. Es dauert ein paar Tage und dann haben die Kleinen die Stunde verkraftet. Einfach versuchen den normalen Rhythmus beizubehalten, d.h. heute das Kind mit allem etwas "strecken" - dann wird das schon.
Liebe und müde Grüße
Claudia

Umstellung auf die Winterzeit - wie war es bei euch?

wir sind seit 5,15 wach-haben papa nach der nachtschicht(durfte ja eine stunde länger arbeiten :DEVIL: )begrüßt.
nils macht gerade sein 2 schläfchen und das um 11 uhr...mal sehen wie es heute noch wird----ist bestimmt um 18 totmüde und ich darf wieder die halbe nacht rumturnen :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
finde die umstellerei ja sowieso total bescheuert

8:00 Uhr wach :-) das war ganz okay....LG

Umstellung auf die Winterzeit - wie war es bei euch?

Hallo Claudi,
die Zwillinge waren wach wie immer. Nach neuer Zeit also 6:30 Uhr. Haben sie dann noch eine Stunde in unserem Bett toben lassen, das das Frühstück sozusagen zur "richtigen" normalen Zeit stattfindet. Mittag und Mittagsschlaf (bei 20 Minuten wohl eher Schläfchen) war dann auch schon zur normalen neuen Zeit. Hoffe, das das heute abend auch problemlos klappt. Denke aber schon, denn Sonntag wird gebadet und da können wir die Bettgehzeit auch nach hinten schieben und morgen sollten sie dann schlafen wie immer.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Auch genau die eine Stunde, also um 6:45 Uhr, aber dafür auch schon seit 17:30 Uhr wieder im Bett *g*

Umstellung auf die Winterzeit - wie war es bei euch?

Liebe Claudi,
Clara saß um acht (sieben) aufrecht im Bett und machte sehr gefährliche Geräusche, die sie sich wohl gestern angeeignet hat, als sie mit ihrem Bruder mit Schleich-Dinosauriern spielte. Als ich mich dann ächzend erhob, lachte sich die Prinzessin kaputt, streckte mir ihre Arme entgegen und erklärte die Nacht damit für beendet.
Also ließen wir den Papa schlafen und gingen nach unten, um alle Uhren umzustellen und die Katzen zu füttern. War also alles gar nicht problematisch, die Zeit war human, und das Kind ist auch nicht allzu sehr aus dem Tritt gekommen.
Allerdings ist sie seit sechs Uhr im Bett, was wir begrüßen, denn jetzt müssen wir es nur noch schaffen, den Thronfolger vor 20:15 Uhr ins Bett zu bekommen, damit wir uns angesichts eines Kaminfeuers aufs Sofa werfen und den Münsteraner Tatort gucken können. Drück uns mal die Daumen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die allerdings ziemlich erkältet ist und dementsprechend auch nicht lange im Bett bleiben kann (Man ist ja dann doch lieber aufrecht, um Luft zu kriegen...).

da kann ich einen DVD-Rekorder für zeitversetztes fernsehen nur empfehlen ;0)

Haben wir. Aber wir wollen gern Feierabend haben. ;)

Na das ist ein Argument ;0)

Umstellung auf die Winterzeit - wie war es bei euch?

liebe guppie,
davon mal abgesehen, dass ich heute frühdienst hatte und mich meine maus tatsächlich die eine stunde hat länger durchschlafen lassen - sie ist nachts gar nicht wach gewesen!!! hat der papa berichtet, dass sie um halb 8 wach war.....hingegen ist sie heute abend exakt eine stunde früher müde geworden...mal sehen, was die nacht und der morgen nun bringen werden...
ganz lieben gruss
michaela mit ilayda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen