Suchen Menü

Umstellung HA--> normale Milch??

Guten Morgen!
Ich hätte mal eine kleine Frage.
Unsere Kleine (4Mon) bekommt im Moment Milumil HA2.
Und ich bekomme sie einfach nicht satt. Z.Zt. fange ich mit Obst und Gemüse an, damit sie mal länger als 3 Stunden durchhält, aber das hilft alles nix.
Wer hat da Erfahrung mit Nahrungsumstellung: könnte ich es mal mit "normalem" Milumil2 probieren oder eher nicht?
Es gibt ja auch kein HA3, also was macht man da????
Danke schon mal für eure Antworten.
Zafi
Bisherige Antworten

Re: Umstellung HA--> normale Milch??

Guten Morgen,
also ganz ehrlich gesagt, sollte im Alter von 4 Monaten sogar eigentlich Pre oder 1er Milch ausreichen, um Deine Kleine satt zu kriegen. Vielleicht steckt sie gerade mitten in einem Wachstumsschub und ist deshalb unersättlich.
Mein "Grosser" ist z.B. das gesamte erste Jahr mit HA1 glücklich gewesen.
Mit Obst und Gemüse wirst Du da auch nicht wesentlich weiter kommen, weil das eigentlich noch weniger lang vorhält als 2er Milch. Da ist es dann auch egal, ob Du HA oder normale 2er Milch nimmst.
Wenn Du aber HA nimmst, macht die ganze Aktion nur Sinn, wenn Du ansonsten auch darauf achtest, Deine Kleine Kuhmilch-Eiweiß-Frei zu ernähren und wenn Du das mit der HA-Milch das gesamte erste Lebensjahr durchziehst. Habe erst kürzlich noch mit unserem KiA über dieses Thema gesprochen. Jetzt auf "normale" Milch umzuschwenken, würde also Deine Allergie-Prophylaxe kaputt machen.
Warte einfach mal ein paar Tage ab, das mit dem Hunger Deiner Kleinen wird sich schon von selbst regulieren.
LG
Tanja

Re: Umstellung HA--> normale Milch??

Hallo Zafi,
sobald Du mit Beikost anfängst, kannst Du Dir die HA-Nahrung schenken, also kannst Du auch getrost umstellen.
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen