Umstellung HA--> normale Milch??
Ich hätte mal eine kleine Frage.
Unsere Kleine (4Mon) bekommt im Moment Milumil HA2.
Und ich bekomme sie einfach nicht satt. Z.Zt. fange ich mit Obst und Gemüse an, damit sie mal länger als 3 Stunden durchhält, aber das hilft alles nix.
Wer hat da Erfahrung mit Nahrungsumstellung: könnte ich es mal mit "normalem" Milumil2 probieren oder eher nicht?
Es gibt ja auch kein HA3, also was macht man da????
Danke schon mal für eure Antworten.
Zafi
Re: Umstellung HA--> normale Milch??
also ganz ehrlich gesagt, sollte im Alter von 4 Monaten sogar eigentlich Pre oder 1er Milch ausreichen, um Deine Kleine satt zu kriegen. Vielleicht steckt sie gerade mitten in einem Wachstumsschub und ist deshalb unersättlich.
Mein "Grosser" ist z.B. das gesamte erste Jahr mit HA1 glücklich gewesen.
Mit Obst und Gemüse wirst Du da auch nicht wesentlich weiter kommen, weil das eigentlich noch weniger lang vorhält als 2er Milch. Da ist es dann auch egal, ob Du HA oder normale 2er Milch nimmst.
Wenn Du aber HA nimmst, macht die ganze Aktion nur Sinn, wenn Du ansonsten auch darauf achtest, Deine Kleine Kuhmilch-Eiweiß-Frei zu ernähren und wenn Du das mit der HA-Milch das gesamte erste Lebensjahr durchziehst. Habe erst kürzlich noch mit unserem KiA über dieses Thema gesprochen. Jetzt auf "normale" Milch umzuschwenken, würde also Deine Allergie-Prophylaxe kaputt machen.
Warte einfach mal ein paar Tage ab, das mit dem Hunger Deiner Kleinen wird sich schon von selbst regulieren.
LG
Tanja
Re: Umstellung HA--> normale Milch??
sobald Du mit Beikost anfängst, kannst Du Dir die HA-Nahrung schenken, also kannst Du auch getrost umstellen.
GLG Eva
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen