Umstandskleidung?
Trage noch meine normalen hosen mit gummi oder eine stretch hose passt noch.Röcke passen auch noch gut.
Über die hosen die ich mit gummi zuhalte trage ich einen Bauchschlauch, auch damit der Bauch nicht "raushängt" weil das t-shirt zu kurz ist..
Bei den ersten beiden habe ich u-sachen getragen, aber da war ich froh, denn ich habe gr 48getragen, da waren die u-sachen "vorteilhaft"
jetzt bin ich mit kleidergröße 34/36gestartet und habe keine lust mich mit u-sachen einzudecken.. zumal es auch so geht..
Bin mal gespannt wie es am schluss aussieht, aber ich habe ja Hosen in allen größen, genauso wie T-shirts und co..
Re: Umstandskleidung?
Bei mir siehts genauso aus. Umstands-Oberteile musste ich noch kein einziges kaufen. Röcke mit Gummizug und meine Jogginghose in 36 passen auch noch, habe mir erst eine Umstandshose (Jeans) kaufen müssen (zumindest sparen wir ne Menge Geld). Für den Herbst habe ich mir einen Poncho gekauft, den kann ich ja auch nach der SS weitertragen. Mich schätzt man übrigens auch auf den 4. Monat, inzwischen stört mich das nicht mehr, finde es sogar lustig, hauptsache das Baby ist fit!
LG
Kerstin 27+1
Re: Umstandskleidung?
Wollt ihr hier angeben, weil ihr mit Kindergrösse in die SS gestartet seid? *grins*
Oder weil ihr noch keine U-Mode tragt? *g*
Mit den U-Moden muss es jeder halten wie er will.
Ich hab anfangs auch die Gummiband-Methode praktiziert. War mir aber irgendwie zu lästig, immer drauf zu achten, dass man es nicht sieht. Oder ein Bauchband/tuch drüber tragen, wobei man es dabei manchmal doch sieht z.T. weil es durch den Stoff durchdrückt..
Darum habe ich mich dann ganz konsequent gegen die halben Sachen entschieden und Umtandsklamotten gekauft. Warum auch nicht? Bin zumm ersten Mal ss und ich finde das gehört dazu. :-)
LG,
Ava01
Re: Umstandskleidung?
Währe es meine erste ss dann würde ich mich auch mit u-klamotten versorgen, aber es ist meine 3. und letzte, da fehlt die Lust auf weite sachen ;) (ist aber auch ne kosten frage)und da mein Bauch eh mini ist..
Hier auch noch keine ;-)
habe zwar schon einen BU von 86/87cm (2cm mehr als vor einer Woche), aber jetzt sehe ich es echt nicht mehr ein, welche (U-Kleidung) zu kaufen, auch wenn ich jetzt einen SS-Bauch habe *kleinaberoho*!
3 meiner normalen Hüfthosen passen noch unterm Bauch, dazu habe ich noch eine Hüft-Strechjeans aus meiner ersten SS in Gr.30/34. Die rutscht zwar immer noch runter ohne Gürtel, aber die wird auch bis zum Schluß herhalten.
Meine ganzen Zero-Röcke waren auch dehnbar, so dass ich diese ebenfalls den ganzen Sommer durch unterm Bauch getragen habe.
Mit Oberteilen tue ich mich schon etwas schwerer, da ich sonst immer viel Bauchfrei, bzw genau am Bauchnabel endend trage, die Oberteile sind natürlich jetzt etwas zu kurz *lach*.
T-Shirts/Sweatshirts trage ich nicht, weil ich Schlabberklamotten nicht leiden mag.
Ich habe mir ein paar Oberteile in Gr.M gekauft, die etwas länger, aber schön eng anliegend sind. Und eine Extrem-Hüftjeans bei H&M (das erste mal, dass mir dort eine Jeans passt *g*) in 29/34 die superklasse sitzt.
Sonstige Oberteile würden mir auch gar nicht passen von vor der SS, da ich mit 82/83cm obenrum gestartet bin und nun 95cm Brustumfang habe *ahhhhhhhhh*.
Verkauft habe ich mich allerding mit Tunikas. Hatte mir 3 Stück am Anfang der SS in Gr.L gekauft und mich derart damit verschätzt, die schlabbern nämlich am Bauch total rum, dass diese wohl in mein SS-Paket bei Ebay neu einfliessen werden.
Bauchband wollte ich die ganze Zeit haben, aber da der Bauch so spät kam, habe ich mir gar keins mehr geholt.
Was ich aber dringend neu brauchte, waren Schuhe! Obwohl ich noch kein Wasser eingelagert hatte, waren meine Füsse sehr schnell von 37 auf 38 gewachsen. Und da ich max. 2 Paar flachere Schuhe im Schrank hatte (trage sonst nur High-Heels u.ä.) "mußte" ich mir notgedrungen 10? Paar neue (fast flache) Schuhe leisten *g*. Das war die beste Ausrede in der SS, die mein Mann anstandslos akzeptierte.
Bin übrigens auch mit Gr.34 in die SS gestartet und bringe nach einem Anfangsgewicht von 52kg jetzt genau 61kg auf die Waage.
LG, Melanie schon Mitte 34.SSW *Zeitrennt* und fast geburtsreifem Befund
Re: Umstandskleidung?
LG; Ina (mit kj inside 28+3)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen